Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitwinkel und Telekonverter A2
Norbert-S
19.04.2005, 12:24
Hallo,
hat einer von Euch bezueglich der Konverter fuer die A1 / A2 ueber den grossen Teich geschaut?
Hat einer Erfahrungen mit den dort angebotenen Konvertern gemacht?
3x an einer A2 hoeren sich ja nicht schlecht an und die Preise koennen sich zu Deutschland auch sehen lassen!
Hier einmal der Link:
Ebay-Link (http://search-desc.ebay.com/a2_To-fit-Minolta_W0QQcatrefZC3QQcatrefZC6QQcoactionZcompare QQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQfromZR2QQfrtsZ5 0QQfsooZ1QQfsopZ1QQftrtZ1QQftrvZ1QQftsZ2QQga10244Z 10425QQsacatZ64350)
Jerichos
19.04.2005, 12:32
Na denn viel Spaß als Versuchskaninchen. ;)
Und sind keine Konverter bekannt, die vignettierungsfrei an der Dimage arbeiten. Ausnahmen sind die markeneigenen Konverter ACT und ACW, die absolut frei von Abschattungen sind und die Konverter von Olympus, deren Abschattung sich in akzeptablen Bereichen bewegt. Alle anderen bisher getesteten Konverter waren, um es mal auf den Punkt zu bringen, Schrott.
astronautix
19.04.2005, 12:34
Hi,
über Vignettierung wird dort aber nicht gesprochen. Was ich bisher so gelesen habe, sind die original Konverter noch mit am besten. Meine
Erfahrungen mit waren ebenfalls sehr positiv.
Wie sieht es aus mit Zoll und Versand? Musst Du immer noch oben drauf rechnen.
Für das Original gibt es keinen Ersatz :)
Norbert-S
19.04.2005, 12:40
Du hast geschrieben:
"Alle anderen bisher getesteten Konverter waren, um es mal auf den Punkt zu bringen, Schrott".
Ich wuerde nicht alles so verallgemeinern!
Sage mir doch einmal Deine Meinung zu den dort gemachten Bildern!
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic18612.html
Ich habe mich sowieseo gewundert, dass zu den dort gezeigten Bildern mit einer A2 + Raynox 1540 Pro sogut wie keinerlei Anmerkungen gekommen sind!
Schrott würd ich jetzt nicht sagen. Klar das es mit einem 0,5 WW Vignetierung gibt ( bei 14mm ) wenn man aber auf 22 ( wie bei einem 0,8fach ACW-100 ) zoom gibt es keine mehr .....
Also kann man so einen viel billigeren deswegen nicht ausschliesen. Bleibt nur noch die Frage wie gut die Leistung, bzw Schärfe ist.
Leider sind die Bilder von Winsoft nicht mehr zu sehen.
Einen Raynox hatte ich auch mal im Laden drauf, da konnte die Cam nicht scharfstellen ?!?
Aber es gibt ja zB. noch einen von Hama mit 0,5 der 80€ kostet ....