Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α6000 Probleme mit alpha6000 und Nachführautofokus
Hallo @ all,
lese hier schon ne ganze Weile mit. Komme allerdings nicht mehr ohne zu fragen weiter.
ICh bekomme das mit dem nachführen vom Autofokus bei bewegten Motiven nicht hin. Die Einstellungen sind wie von Sony vorgegeben (Autofoku-C, Feld =breit), Allerdings Fokusiert die A6000 nur in der Mitte ohne dem Motiv zu folgen.
Wo liegt der Fehler? Was habe ich Falsch gemacht?
Bin Fotoanfänger und haben und die a6000 erstamal nur mit der Festbrennweite 60mm von Sigma geholt.
Anbei ein Bild mit den Einstellungen:
http://up.picr.de/26293058ut.jpg
Danke
Edit by DonFredo: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 1800x1200 Pixel und max. 1024 KB möglich.
Ist die AF-Verriegelung eingeschaltet?
Gruß
matt
Redeyeyimages
24.07.2016, 19:14
Steht da doch das die Verriegelung aus ist ;)
Würde drauf tippen das das Sigma das nicht komplett unterstüzt den mit dem was du vor hast wird der komplette AF genutzt, der bei Sigma aber nur eingeschrängt ist soweit ich weiß.
Lies mal diesen Bericht.
https://alphafotograf.de/Einträge/45-der-nachfuehr-autofokus-der-sony-6000
HAllo, danke für die Antworten.
Autofokusverrieglung ist aus, wenn ich die einschalte wird ein Rahmen um das Motiv gelegt das auch mitgeht. Ist allerdings nicht vergleichbar mit dem was laut Sony möglich ist.
https://www.youtube.com/watch?v=QGDZbSD-tLA
Burbank, laut dem Bericht wird es wohl am Objektiv hängen:
"Bei den Sigma-Objektiven für E-Mount wie z.B. den Sigma 19mm F2.8 und Sigma 30mm F2.8 wird der Nachführ-AF nur in der Bildmitte unterstützt - zumindest war es so zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags."
Hab das 60mm Objektiv von Sigma. Hat wer das 60mm Objektiv von Sigma und könnte dies mal prüfen??
Danke
peter2tria
24.07.2016, 20:58