Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quidditch-WM in Frankfurt/Main am Wochenende
Für Alle die sich das mal ansehen wollen,
am Wochenende findet in Frankfurt am Main die Quidditch-Weltmeisterschaft statt. :D
http://www.deutscherquidditchbund.de/index.php/de/worldcup16-de
badenbiker
21.07.2016, 14:51
Ich mußte erst einmal Google fragen was das ist...
klingt ja nicht ganz Jugendfei: "Kontaktsportart":roll::crazy:
Dornwald46
21.07.2016, 17:30
das erinnert mich an Hexen auf Besen:roll:
Wie schade. Da hab ich schon einen Friseurtermin für meinen Troll und anschliessend Parsel-Unterrricht :roll:
Muss/darf man seinen eigenen Besen mitbringen und sind alle Modelle zugelassen?
Ich hatte letztes Jahr ja zufällig einen Teil des Blackforst Quidditch Cups (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=163652&highlight=Quidditch) im Schwarzwald als Zuschauer erlebt, und ich fand das Ganze doch sehr spassig. :D
Aber da war auch viel lustiges und lockeres Rahmenprogramm drumherum, es kostete keinen Eintritt und, wie es mir vorkam, hatten alle Beteiligten vor Allem viel Spaß.
Von der Ankündigung her scheint das hier dann doch eine sich selbst viel ernster nehmende Veranstaltung zu werden. Ist ja schliesslich auch eine Weltmeisterschaft. ;)
Wenn Dein Besen die aktuellen Vorgaben (https://www.usquidditch.org/files/USQ_Rulebook_9.pdf) (die gibt es doch tatsächlich - USQ_Rulebook_9 Abschnitt 2.4.1 :lol:) erfüllt, sehe ich da kein Problem. :cool::lol:
Der Witz ist: als ich damals HP las, dachte ich nur: meine Güte, was für eine GEILE Sportart...wenn es die wirklich gäbe. :D
Ok, mit den Besen zwischen den Beinen rumzurennen, ist jetzt für meine Begriffe mehr als bekloppt, aber die Sportart an sich könnte man ganz ernsthaft betreiben.
Drei Torringe mit Hüter, zwei Treiber, die mit harten, kleinen Bällen andere abwerfen können und ein Sucher, der einen kleinen, ferngesteuerten Ball fängt...joah. :D Fände ich spaßig genug, ohne was zwischen den Beinen festhalten zu müssen. :D
Drei Torringe mit Hüter, zwei Treiber, die mit harten, kleinen Bällen andere abwerfen können und ein Sucher, der einen kleinen, ferngesteuerten Ball fängt...joah. :D Fände ich spaßig genug, ohne was zwischen den Beinen festhalten zu müssen. :D
Und drei Jäger :)
Das mit dem ferngesteuerten Ball könnte man doch eigentlich recht einfach realisieren, und wenn man nur einen kleinen Hubschrauber oder Quadrokopter dafür hernimmt.
Fände ich zumindest besser, als einem Spieler hinterherzurennen und ihm einen Lappen aus dem Hosenbund zu ziehen.
In Frankfurt dürfen auch nur Muggles mitmachen. Ansonsten wäre es Doping. :lol:
Eine nicht ganz ernstzunehmende Sportart, aber gerade deswegen durchaus sympathisch. :)
das erinnert mich an Hexen auf Besen:roll:
Meine Frau parkt ihren in der Garage. :oops: ;)
Meine Frau parkt ihren in der Garage. :oops: ;)
Eben.
Und wenn man es drauf anlegt, geht sie auch so in die Luft :oops: ;)
Jaja, ihr aaarmen, geplagten Ehemänner. :lol:
MEMO: mal ein Telefonat mit Madame K. und Madame B. führen. :cool: :D
Petzen geht ja mal gar nicht. :P ;)
Dornwald46
22.07.2016, 18:14
Jaja, ihr aaarmen, geplagten Ehemänner
Endlich mal eine Frau, die uns versteht:top::D
Schade, dass wir dieses WoE dafür keine Zeit hatten. Hätte es meinen beiden jungen Damen gerne gezeigt.
Wobei mir Schwarzwald-Event thematisch eher zusagt. Aber Frankfurt wär halt recht nahe.