Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Firmware-Version für Phototainer
Innoplus hat eine neue Firmware-Version (1.9.990) für den Phototainer bereit gestellt. Die Firmware sowie das zugehörige Readme ist hier (http://www.phototainer.com/bbs/zboard.php?id=eng_user_downloads&no=14) zu finden. Neben einem reinen Bugfixing bietet die neue Version das Feature, daß man nun mit dem PT mp3-Playlist erzeugen kann. Desweiteren wurden auch zwei Compare-Funktionen implementiert, so daß man die Originaldaten der CF oder der MD mit den Daten auf dem PT vergleichen und verifizieren kann.
Dat Ei
Danke Frank.
Habe eine Weile nicht mehr auf die Page gesehen. Werde es mir gleich heute abend runterladen. Die Koreaner haben mit ihren Updates eine ganze Menge drauf.
Also von Update zu Update steigt meine Begeisterung, was diese kleine koreanische Firma da leistet. Die Wünsche, die ich bis dato an den Teamleiter rangetragen habe, sind alle umgesetzt worden (z.B. Unterstützung der jpe-Dateien sowie der thm-Dateien der RAWs). Mal schaun, ob wir noch die Playlists für Diashows bekommen. Die hat sich nämlich Belfigor gewünscht.
Dat Ei
Das einzige was ich mir noch wünsche ist eigentlich eine bessere Umsetzung für den Fernseher (Pal-Formatfüllend und nicht verzerrt). Ansonsten eine Spitzenfirma mit einem genialen Produkt. Habe den Kauf nicht einen einzigen Tag bereut.
Wie sieht es eigentlich mit der so oft kritisierten Akkulaufzeit aus, ist das für den Foto-Betrieb ein Problem?
Hat schon ein anderer hier als Egbert noch den Phototainer, könnt Ihr seine guten Praxiserfahrungen bestätigen?
@Belfigor: In der aktuellen c't wird ein Zusatzgerät zu apples ipod vorgestellt, daß die Sicherung von CF-Karte ermöglicht.
Grüße, Jan
Belfigor
04.11.2003, 10:36
Beitrag gelöscht
Hallo Egbert, hallo Belfigor,
sehe ich recht, daß Ihr mit Euren PT's weitgehend zufrieden seit?!
Bilder zu rotieren (TV-Ausgabe) ist hoffentlich kein Problem, oder?
Blauer Streifen klingt nicht toll. Ist den das Bild, das man auf dem Rest vom TV sieht wenigstens unverzerrt?
Grüße, Jan, der grade auf der Suche nach dem ultimativen Geburtstagswunsch ist :-)
Belfigor
04.11.2003, 10:48
Beitrag gelöscht
Die Akku-Laufzeit des PTs könnte wirklich besser. Für den normalen Photo-Alltag, an dem man mal unterwegs Medien sichern will, reicht es allemal. Das Display zieht beim Betrachten natürlich ordentlich Saft. Da steht der PT der Dimage in nix nach.
Das Problem des blauen Balkens sollte Seol kennen. Aber ich kann ihn auch nochmal anpingen, ob sich da was machen läßt. Die Idee mit dem beigefügten Screenshot ist prima.
Dat Ei
@Jan: -TV-Ausgabe ist verbesserungswürdig. Drehen klappt. Man beachte die meisten Tanks haben so eine Möglichkeit gar nicht. Habe es jetzt auch mit einem Beamer ausprobiert. Geht direkt und ohne Probs.
-Akkulaufzeit geht gerade so. Für die Speicherung unterwegs bisher kein Problem. Netzteil ist im Lieferumfang natürlich enthalten.
- dank der ständigen Updates wird das Teil von Monat zu Monat immer besser. So ein guter Service ist mir noch nicht untergekommen.
- Insgesamt bin ich seeehhhr zufrieden.
Bald habt Ihr mich überzeugt.
Wo gibt es den Phototainer denn günstig?
Grüße, Jan
Belfigor
04.11.2003, 13:57
Beitrag gelöscht
Ja der Preis ist gut Belfigor. Kann mich aber nicht an die 2Jahre Garantie von Innoplus erinnern. Werde heute abend mal nachlesen.
Belfigor
04.11.2003, 14:11
Beitrag gelöscht
Das neue Update funzt wieder einwandfrei. Die Erweiterung bei der Musi brauche ich aber nicht.
Seit gestern ist (mal wieder) ein neues Firmware-Update (http://www.phototainer.com/bbs/zboard.php?id=eng_user_downloads&no=17) (Version 2.0.000) für den PT angekündigt. Hier die zu erwartenen Änderungen bzw. neuen Features:
- Photo album list function added
Das dürfte die Verwaltung einer Playlist für Bilder (analog zu mp3-Playlists) sein, gerade so, wie Belfi sich das gewünscht hat.
- PAL TV display modified
Auch in diesem Punkt haben wir in Korea nachgefragt, ob man da noch was machen kann.
- Music Player Design changed
- Pentax raw file supported.
- etc....
Insgesamt kann ich mich nur wiederholen: ich habe noch nie(!) einen Hersteller erlebt, der so flexibel und schnell auf die Wünsche seiner Kunden eingeht. Wenn ich bedenke, wieviele Features Seol (das ist der Chefentwickler bei Innoplus) alleine nur auf den Wunsch von Belfigor, Egbert oder mir eingebaut hat - Wahnsinn. Ich habe den Kauf des PTs zu keiner Sekunde bereut.
Dat Ei
Hallo DatEi,
hat der PT eine normale 2 1/2 Zoll Platte.
Ich möchte meinen X-Drive II verkaufen und die 40ger Platte mit der 20ger Platte des PT tauschen.
Den PT habe ich noch nicht
Hey Sunny,
der PT hat eine normale 2,5"-Notbuch-Festplatte. Ich habe meinen PT ebenfalls auf 40GB aufgerüstet. Wenn Du da noch Info-Material für den Umbau brauchst, mußte mal schreien.
Dat Ei
Hey Sunny,
auch wenn Du nicht geschrien hast... ;)
Hier ist der Link für den HD-Umbau des PTs (http://bloodgate.com/hacking/phototainer_hdd_replacement.html). Aber Achtung: Tels (der Urheber des Artikels) hat vergessen, eine Gehäuseschraube zu dokumentieren. Sie befindet sich unter dem Garantie-Siegel. Entferne das Siegel, dann siehst Du sie. Ich habe gehebelt und gewuchtet, weil das Gehäuse nicht aufging. Bis ich dann diese Schraube entdeckte... 8) Sie war wohl bei den ersten PTs nicht vorhanden...
Dat Ei
Hallo Dat Ei,
ich habe nicht geschrien, weil ich den PT noch nicht bestellt habe, aber der Link war trotzdem geschickt.
Bei dem Hinweis "Garantiesiegel" stellt sich mir die Frage, ob ich den PT nicht gleich mit 40 GB kaufen soll.
BTW: wo sollich ihn kaufen, günstiger Preis und zuverlässiger Händler im Netz, einen Fotohändler vor Ort habe ich nicht.
Hey Sunny,
ich bin aktuell nicht ganz auf dem Laufenden, ob der PT mit einer größeren HD als 20GB angeboten wird. Als ich ihn gekauft habe, gab es nur die 20GB-Variante. Der Smartdisk baut zwar auf der selben Hardware-Plattform auf, ist aber ein amerikanisches OEM-Produkt, welches nicht in den gleichen Abständen ein Firmware-Update erfährt.
Ich hatte den PT seinerzeit bei einem langjährigen Freund gekauft. Er hat sich aber mittlerweile aus dem Endkundengeschäft zurückgezogen.
Dat Ei
Hallo Dat Ei,
der PT wird gegen Aufpreis von ca 60 € mit 40 GB angeboten
Danke DatEi für den Hinweis zum Update. Werde es gleich einspielen wenn er kommt. Hoffentlich ist an der PAL-Funktion viel gemacht worden.
Auch ich habe es noch keine Minute bereut ihn zu kaufen.
hab meinen da (http://www.uhu.ch/set.htm?/deutsch/phototainer/phototainer.htm) gekauft, kann man unbesorgt machen, innoPlus gibt 2 Jahre Garantie.
Hallo Belfigor,
kommt da noch Zoll und MwSt hinzu?
Hey Sunny,
Belfi ist momentan - wie jedes Jahr um die Zeit - mächtig unter Dampf. Daher weiß ich nicht, ob sie halbwegs zeitnah antwortet. Wenn ich mich nicht täusche, kamen nur die Portokosten on top.
Dat Ei
auf der homepage steht zu lesen.......
Die auf unserer Homepage ersichtlichen Preise sind immer inklusive Mehrwertsteuer und Zollgebühren (Schweiz, Liechtenstein, EU). Der Total-Preis Ihrer Bestellung setzt sich aus dem Preis der bestellten Produkte plus den Versandkosten zusammen.
Mist, jetzt will ich so ein Ding auch haben ;)
Viele Grüße
Tina
Danke Tina,
habe ich nicht gesehen.
Hey Tina,
ich kann ja den PT mal zur Gründungsversammlung mitbringen.
Dat Ei
Hallo DatEi,
au ja bitte, dann bin ich auch beschäftigt und rede nicht soviel Blödsinn ;)
Viele Grüße
Tina
au ja bitte, dann bin ich auch beschäftigt und rede nicht soviel Blödsinn ;)
Hätte ich diesen Trick doch bloß früher gewußt... :evil:
Dat Ei
:evil:
Dat Ei
fällt Dir eigentlich auf, dass Du in den letzten Tagen kaum mehr andere "smilies" nimmst als den da oben ? Mal wieder eine Brokkoli-Tee-Kur angesagt ? 8)
Viele Grüße
Tina
Tina, das sind meine guten Vorsätze für das Jahr 2004, die da durchkommen! :evil:
Dat Ei
wenn das die guten sind, möchte ich die schlechten Vorsätze nicht sehen :evil:
Viele Grüße
Tina
Hallo,
die neue Version ist jetzt downloadbar bei www.phototainer.com . Mal sehen was sie so bringt. TV-Eigenschaften unter PAL sollen sich verbessert haben.
Danke für die Info, Egbert! Als nächstes werde ich Seol mal mit einem A1-Tiff versorgen und dann schaun mer mal, ob wir die Tiffs nicht doch noch angezeigt bekommen.
Dat Ei
Hallo Frank,
einen kleinen Wunsch hätt ich noch an das Teil. Kann man den Slot nicht auch als Laufwerk am PC anzeigen lassen, so das ich den Kartenleser einsparen könnte? Kannst Du das mal auch weiterleiten?
Okay, Egbert. Ich kümmer mich drum.
Dat Ei
Hey Egbert,
die neue Firmware ist drauf. Allein für die Überarbeitung der PAL-Ausgabe könnte ich Seol knutschen. Ich weiß aber nicht, wie männliche Koreaner darauf reagieren, wenn sich ein weißer Mann mit langer Nase ihnen auf weniger als 1m nähert. Die Photo-Playlists machen auch einen guten Eindruck. Ich hab´ aber noch nicht geprüft, ob sich die Playlist auch die Orientierung der Bilder merkt.
Dat Ei
Hallo Frank,
bei der neuen PAL-Implementierung kann ich Dir nur zustimmen. Kannst den Koreanern auch meinen innigsten Dank ausrichten.
Die Playlistfunktion werde ich selber kaum benutzen. Wüßte nicht wozu.
Das ich mir den PT geleistet habe, habe ich noch nicht einen Tag bereut. Er ist sein Geld wirklich wert.
An alle die vielleicht einen PT kaufen wollen!
Ich habe gerade im Internet den 20 GByte PT für 439,- Euro
http://www.digicamcenter.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=606
und die 40 GByte Variante für 499,- Euro
http://www.digicamcenter.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=118_122&products_id=615
bei einem deutschen Händler gesehen.
Allerdings weiß ich nicht, ob dieser Händler seriös ist?
Mario
die 40 GByte Variante für 499,- Euro
http://www.digicamcenter.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=118_122&products_id=615
Mario
Hallo Dat Ei,
kennst Du den Händler, er ist bei Dir in der Nähe
Hey Sunny,
ich kenn´ den auch nur aus dem Web und kann nix profundes zu ihm sagen.
Dat Ei
An alle PT Besitzer!
Ich habe mir die Bedienungsanleitung aus dem Netz heruntergeladen und gelesen.
In der Anleitung steht das ein Ordner (Name: Datum) neu angelegt wird, wenn man eine CF/MD-Karte kopiert.
Nun zu meinen Fragen:
Was passiert wenn man an einem Tag mehrere CF-Karten kopiert? Werden alle Daten in einem Ordner kopiert, oder wird für jeden Kopiervorgang ein neuer Ordner mit einer laufenden Nummer angelegt?
Ich gehe davon aus das es keine deutsche Menüsprache existiert, oder? (Nichts schlimmes, würde mich nur einmal interessieren!)
Gruß
Mario
Hey Mario,
die Benutzeroberfläche ist englisch. Für jedes Medium, welches Du vollständig kopierst, wird ein separater Ordner angelegt, der das Datum sowie eine laufende Nummer im Verzeichnisnamen trägt. Für dieses Kopieren muß lediglcih die Karte eingesteckt und der Copy-Knopf am Gehäuse gedrückt werden. Ein Aufklappen oder Suchen im Menü ist dafür nicht notwendig.
Dat Ei
Danke Dat Ei !!! :P
Mario
An alle die vielleicht einen PT kaufen wollen!
Ich habe gerade im Internet den 20 GByte PT für 439,- Euro
http://www.digicamcenter.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=606
und die 40 GByte Variante für 499,- Euro
Mario
Hi,
ich habe bei diesem Händler den Phototainer bestellt.
Bin gespannt wann das Gerät geliefert wird.
Melde mich dann mit aktuellem Status.
Gruß
Mario
Hallo Mario,
Du wirst Deine helle Freude dran haben. :lol:
Habe den Phototainer seit ein paar Tagen und bin total begeistert von diesem Gerät. :D
Ich hatte also keine Probleme mit dem Händler.
Der Phototainer ist jeden Euro wert und ich bereue es nicht, dass ich mehr Geld für einen "Image-Tank" ausgegeben habe.
Kann man nur weiterempfehlen!!!
Gruß
Mario
Habe den Phototainer seit ein paar Tagen und bin total begeistert von diesem Gerät. :D
Hey Mario,
dann bin ich ja beruhigt. Geräteempfehlungen sind sonst nicht mein Ding.
Dat Ei
Hallo Mario,
hab es Dir ja vorhergesagt. Glückwunsch :lol:
So, es gibt ein kleines Firmware-Update für den PT (http://www.phototainer.com/bbs/zboard.php?id=eng_user_downloads&no=18). Die Version lautet 2.0.100 und behebt eine verzerrte Darstellung bei der PAL-Ausgabe, die sich wohl beim letzten großen Release eingeschlichen hat.
Dat Ei
Hallo,
das Update läuft einwandfrei. :lol:
Hallo,
das Update läuft einwandfrei. :lol:
Egbert,
das Update oder der Phototainer nach dem Update :cry:
Pfennigfuchser gibt es überall :evil:
Pfennigfuchser gibt es überall :evil:
Egbert,
ich bin eben ein Schwabe, wollte Dich nicht ärgern.
Hallo,
hier ist ein neues Update der Firmware vom PT: http://www.phototainer.com/bbs/zboard.php?id=eng_user_downloads&no=20
Es wird das Problem der falschen Bilddarstellung am internen Monitor behoben.
Danke, Egbert! Dann ist Dir ja jetzt gehilft!
Dat Ei
eine neue Firmware ist auf der Seite www.phototainer.com erhältlich.
Meiner ist ja auch wieder bald da und dann kommt diese drauf.
Hey Egbert,
Du meintest wohl eher www.phototainer.com .
Dat Ei
Hallo
Ich hoffe der Phototainer kann nun die Magicstor 2,2 GB lesen. Habe den Phototainer im Moment in den Ferien und kann daher nicht testen. Aber vielleicht weiss Dat Ei etwas.
colt
Hey Colt,
nein, ich habe noch kein Feedback zu dem Problem erhalten - sorry! Wenn ich mir allerdings so die Feedbacks zum Magicstor anschau, weiß ich nicht, ob Innoplus überhaupt 'ne Chance hat, dieses Drive vernünftig an's Laufen zu bekommen.
Dat Ei
Hallo Frank,
ja war mein Fehler. Ich korrigiere ihn gleich.
Hallo,
habe soeben meinen PhotoTainer bestellt, bin gespannt was er mit meinem Magicstor macht.
Wenn nicht wird das Magicstor verkauft, meine CF´s und IBM MD wird er ja lesen können.
Werde berichten :eek:
Hallo Sunny,
MD von IBM und Hitachi sind kein Prob., auch die CF von Sandisk funzen.
PS.: meinen Glückwunsch zur Bestellung. :lol:
Hallo Sunny,
MD von IBM und Hitachi sind kein Prob., auch die CF von Sandisk funzen.
PS.: meinen Glückwunsch zur Bestellung. :lol:
Danke, bin schon ganz nervös vor lauter Vorfreude :top:
Dimagier_Horst
16.06.2004, 19:34
Dann kriegen wir ja langsam eine vernünftige Grundgesamtheit zur Beurteilung des Sudden Death und der Platte hin :lol:
Dann kriegen wir ja langsam eine vernünftige Grundgesamtheit zur Beurteilung des Sudden Death und der Platte hin :lol:
Hallo Horst,
sorry,
verstehe ich nicht, bitte Erklärung für einen einfachen Mensch,
vielleicht war der Tag zu anstrengend?
Dimagier_Horst
16.06.2004, 19:44
Wenn ich richtig mitgezählt habe, sind zwei den Sudden Death beim einschalten gestorben, und bei zwei Geräten hört sich die Platte wie eine Schleifmaschine an. Meiner hat sich scheinbar eingeschliffen.
Wenn ich richtig mitgezählt habe, sind zwei den Sudden Death beim einschalten gestorben, und bei zwei Geräten hört sich die Platte wie eine Schleifmaschine an. Meiner hat sich scheinbar eingeschliffen.
Hallo Horst,
Dat Ei und andere sind sehr zufrieden, warum sollte ich dann Probleme bekommen :?:
Dimagier_Horst
16.06.2004, 22:46
Sunny, ich will ihn Dir nicht madig machen - bin ja selber zufrieden. Deswegen freut mich jeder weitere User, dass man sehen kann, wie sie insgesamt sind.
Horst,
jetzt habe ich es verstanden :top:
Hallo Horst,
der Phototainer ist eingetroffen und funktioniert, muss noch etwas die Bedienung üben :lol:
Hallo Sunny
Ich hoffe er funktioniert auch mit dem Magicstor 2,2 Gb.
Meiner kommt in zwei Wochen aus den Ferien zurück(er hat gute Dienste geleistet in 10 Wochen Auslandaufenthalt mit CF von Sandisc).
Sonst muss das Magicstor dranglauben und in Ebay wandern.
colt
Hallo colt,
im ersten Versuch, nein.
Habe aber wenig Zeit für den Phototainer, meine A2 ist auch gekommen und bei einem PC ist das Board kaputt gegangen.
DonFredo
22.06.2004, 18:37
....meine A2 ist auch gekommen....
Hallo Sunny,
ich wünsch Dir viel Spass damit :top:
Nicht vergessen das Profil anzupassen... ;) ;) stimmt nämlich noch nicht :!:
Hallo Sunny,
dann viel Spaß mit der A2 und dem PT. Sind ein gutes Gespann. :top:
Viel Glück auch bei Deiner Computerreperatur.
....meine A2 ist auch gekommen....
Hallo Sunny,
ich wünsch Dir viel Spass damit :top:
Nicht vergessen das Profil anzupassen... ;) ;) stimmt nämlich noch nicht :!:
Habe ich schon gemacht, aber etwas falsch.
Die A1 ist verschwunden, das mit auf die A2 warten habe ich vergessen heraus zu nehmen, mache ich sofort
Hallo Sunny,
dann viel Spaß mit der A2 und dem PT. Sind ein gutes Gespann. :top:
Viel Glück auch bei Deiner Computerreperatur.
Vielen Dank, er läuft mit dem neuen, alten Board schon wieder, kleinere Probleme werden morgen gefixt, habe keine Lust mehr