PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche SD-Karte für Lumix FZ-20?

Teddy
19.04.2005, 07:13
Hallöle,

eine Freundin hat sich eine Lumix FZ-20 bestellt. Sicher keine schlechte Wahl für ihre Ansprüche.

Nun soll eine SD-Karte her, doch welche ist da empfehlenswert?
Hier gibt´s doch sicher den einen oder anderen der die Kamera hat oder gut kennt oder ein
Forum kennt in dem meine Frage besser aufgehoben wäre, oder? ;)

Die Frage stellt sich nun nicht nach der empfehlenswerten Größe, sondern nach Kompatibilität
und Problemlosigkeit sowie nach Geschwindigkeit.

Also: Habt ihr Tips?

jottlieb
19.04.2005, 14:33
Empfehlenswerte Hersteller: Lexar und Panasonic. Deren Standardkarten sind auch so schon recht schnell.
Von NoNames und SanDisk würde ich abraten, da gab's viele Kompatbilitätsprobleme und Datenverlust.

ArminT
19.04.2005, 14:35
Ich habe eine blaue Sandisk (Hatte mal an der FZ10 zu einem Hänger bei einer Serienbelichtung geführt) und eine Sandisk Ultra II, die läuft super - nie Probleme gehabt.

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

Gruß
Armin

astronautix
19.04.2005, 14:38
Kingston Karten aus der Elite Pro Reihe sind schnell und günstig.

ArminT
19.04.2005, 14:38
@Teddy: Sieh zu, dass du die D7D bekommst, sonst läuft dir die Freundin mit der FZ20 den Rang ab. Die FZ20 ist ein echter Dimage-Killer (bei Tageslicht).

Gruß
Armin

Teddy
19.04.2005, 19:29
@Teddy: Sieh zu, dass du die D7D bekommst, sonst läuft dir die Freundin mit der FZ20 den Rang ab. Die FZ20 ist ein echter Dimage-Killer (bei Tageslicht).

Gruß
Armin

jaja Armin...ich spar ja schon :roll:
Und wenn mir nicht der Kauf eines neuen Autos dazwischengekommen wäre, hätte ich sie auch schon.
Aber andererseits: Wenn der Preis der A2 weiter sosteigt, brauch ich bald nicht mehr sparen :lol:

@all
OK, dann werd ich mich mal nach Panasonic oder Lexar umschauen. Danke!

XNeo
27.04.2005, 03:08
In der Lumix FX7 meiner Eltern tut eine Transcend SD-Karte (1GB, 60x Speed) ihren Dienst. Preisgünstig und hinreichend schnell. Daher: Mein Preistipp (http://www.geizhals.at/deutschland/a131705.html).

Gruß,