Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktversuche
nicht wirklich prickelnd, aber für die ersten Versuche - leider unter extrem erschwerten technischen Bedingungen - find ich das alles nicht sooo schlecht, oder?
13x ab hier (http://momente.info/galerie/details.php?image_id=2086)
Viele Grüße
Tina
Hi Tina,
der Thread-Titel hält ja wirklich was er verspricht ;) - sind ja ganz neue Züge.... :top:
Meine Favorit ist blue:
http://momente.info/galerie/data/thumbnails/93/PICT8068.jpg (http://momente.info/galerie/details.php?image_id=2074)
MacDougal
18.04.2005, 21:05
Sehr geschmackvolle Bilder :)
Und was den Favoriten angeht, schliesse ich mich Manni an ;)
danke Euch :)
wurde doch langsam Zeit, dass ich das mal versuche, oder? ;)
ich verstehe nur nicht, warum Ihr nicht den gleichen Favoriten habt wie ich ;)
Viele Grüße
Tina
Jaja! Wir wissen das Du auf Blümchen stehst! ;)
Sind absolut gelungene Aufnahmen.
Prima gemacht - wirst Du auch nicht für ausgelacht!
Würde nur die Haut des Herren ab und an mal per EDV etwas glätten. Sieht aus als hättest Du nicht geheizt :lol: :cool: :cool:
Liebe Tina,
interessant, Deinen Schwenk mit zu verfolgen. Mal was anderes.
Was meinst Du mit "erschwerten technischen Bedingungen" ?
Bei einigen Bildern, auch bei "blue", drängt sich mir aber wieder die "Tina-Frage" auf. Tina-Frage deshalb, weil ich das schon so oft bei Deinen Fotos dachte...... handwerklich perfekt, aber was will sie eigentlich sagen ?
Tatsächlich würde mich der Hintergrund mal interessieren: warum machst Du sowas ? Ist das Auftragsarbeit, soll das in 'nen Katalog, oder nur zum Spaß ?
Nach entsprechender Erfahrung wird irgendwann jeder Fotograf handwerklich einwandfrei. So wie alle Kinder irgendwann sprechen lernen. Dann kommt's darauf an, interessante Inhalte zu finden und zu formulieren. Und da finde ich bei Dir noch keine richtige Linie ....
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich bin treuer Fan Deiner Fotos. Nur genauso, wie man bei guter Musik mit englischem Text immer versucht, auch zu verstehen, was da einer singt, will ich bei Deinen Fotos auch verstehen, was drin steckt. Und ich versteh's nicht....
Bon Dimage
Kay
Hi Kay,
puh, schon wieder diese schwierigen Fragen ;)
ok, hinter diesen Bildern steckt rein überhaupt gar nichts. Es war ein workshop im Rahmen des FC-Geburtstags in Hamburg. Ich möchte in Zukunft vielleicht ab und zu für den ein oder anderen etwas in dem Bereich machen, also musste ich ja irgendwann mal anfangen ;)
Normalerweise möchte ich mit meinen Bildern schon etwas ausdrücken, meistens jedenfalls. Wenn ich wie jetzt ein ganzes Wochenende unterwegs war, sind sicher auch sehr viele "Schnappschüsse" dabei. Die Bilder aber, die mir wichtig sind, drücken eigentlich immer etwas aus und entstehen sehr oft so, dass ich in einer gewissen Stimmung bin, jemandem etwas sagen möchte, ein Gefühl vermitteln möchte. Dann ziehe ich oft los und suche solange, bis ich das Bild gefunden habe, das meiner Meinung nach genau das sagt, was ich sagen möchte. Dass sowas dann für viele nicht nachvollziehbar ist, ist mir auch klar ;)
und zu den technischen Problemen......tja, die Canoniere und Nikonianer hatten kein Problem, den Funk-Blitzauslöser auf ihre Cams zu bekommen, die Tante mit der Minolta leider schon :(
Deshalb musste ich entweder das zu kurze Synchrokabel nutzen oder available light, was die Sache nicht einfacher gemacht hat....
Viele Grüße
Tina
DieterFFM
18.04.2005, 23:21
...und zu den technischen Problemen......tja, die Canoniere und Nikonianer hatten kein Problem, den Funk-Blitzauslöser auf ihre Cams zu bekommen, die Tante mit der Minolta leider schon :(
Deshalb musste ich entweder das zu kurze Synchrokabel nutzen oder available light, was die Sache nicht einfacher gemacht hat....
Viele Grüße
Tina
Hi Tina,
internen Blitz raus, manuell auf 1/16 Leistung runterregeln und dann die Canon- und Nikon-User fragen, wofür denn dieser komische Kasten im Blitzschuh gut sein soll. ;) :cool:
internen Blitz raus, manuell auf 1/16 Leistung runterregeln und dann die Canon- und Nikon-User fragen, wofür denn dieser komische Kasten im Blitzschuh gut sein soll. ;) :cool:
och nö, das hätte leichte Ausleuchtungsprobleme gegeben ;)
Viele Grüße
Tina
Dimagier_Horst
19.04.2005, 09:07
Na also, geht doch! Sind schön geworden, aber ich habe einen anderen Favoriten.. :D
Na also, geht doch! Sind schön geworden, aber ich habe einen anderen Favoriten.. :D
welchen??? ;)
astronautix
19.04.2005, 09:22
Hallo Tina,
sehr geschmackvolle Bilder. Die technischen Unzulänglichkeiten hast Du toll gelöst. Mein Favorit ist eines der oT Bilder.
Hallo Tina,
ich finde du brauchst Dich mit diesen ersten Versuchen nicht zu verstecken, finde die Bilder gelungen. Das ein oder andere "holpert" vielleicht noch ;)
Mir gefällt das erste Bild sehr gut, der Blick ist sehr intensiv.
tgroesschen
19.04.2005, 12:59
Hi Tina,
finde es für den ersten Versuch auch sehr gut, gerade die Ausleuchtung
ist erste Sahne.
Mein Favorit ist auch Bild 1, toller Ausdruck!
Teilweise wirken die Posen Deiner Modelle noch ein bischen steif und
gestellt, aber sonst.... SUBBA! :top:
Also entgegen dem Trend gefällt mir Blue nicht so sehr, aber die Badelatschen sind der Hammer :top:
dankeschön :)
jepp, die Badelatschen......die musste er extra für mich nochmal anziehen, ich fand die perfekt :mrgreen:
Viele Grüße
Tina
Protonos
19.04.2005, 15:12
Hallo Tina,
mein Kompliment zu deinen Aktvfotos. Da brauch ich mich mit meinen Portraits gar nicht mehr blicken lassen :cry: :cry: :cry:
Tom
Schöne Bilder!
Gefallen mir sehr gut.
@Tom: das ist doch Quatsch !
@MaGu: danke :)
Viele Grüße
Tina