PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebadeter Blitz

hansauweiler
18.04.2005, 16:11
Hallo !
Ich habe mein Posting leider in die falsche Kategorie gestellt,daher neuer Versuch
Hallo !
Mir ist Gestern mein 5600 Blitz im eingeschalteten Zustand in den Gartenteich gefallen.
Sofortiges Batterieentnehmen und Wasserabschütteln .
Der Blitz wurde zerlegt (echte Fummelei) und bei Raumtemperatur getrocknet. Nach Zusammenbau (noch mehr Fummelei) gingen fast alle Funktionen wieder . Prima, aber Testfotos ergaben, daß der Blitz nicht mehr mit dem Verschluß syncronisiert ist -Bilder unbelichtet trotz Blitzzündung. Bei Verschlußzeiten von>2sec. trifft der Blitz den offenen Verschluß.
Das Teil ist auf dem Weg nach Bremen.
Hat vielleicht einer ähnliche Erfahrung ?
Gruß HANS
Erfahrung=Summe der gemachten Dummheiten

newdimage
18.04.2005, 16:23
Hallo Hans,

hoffentlich hat der Blitz nicht die schwangere Molchin erschlagen - sie wäre dann ja im wahrsten Sinne des Wortes vom Blitz getroffen :shock: .

Spass beiseite: Ich hoffe, die Bremer kriegen Deinen Blitz wieder flott.

ManniC
18.04.2005, 16:25
Hi Hans,

du machst ja Sachen ;) - es war obermutig von dir das Teil nach der Operation an deiner Cam zu testen, das hätte ich mich vor lauter Angst wg. evtl. Hochspannung am Blitzfuss nicht getraut.

Ich drück dir die Daumen für den Kuraufenthalt.

A2Freak
18.04.2005, 17:49
Noch mutiger war es, in den Teich zu fassen, der unter dem gewaltigen Strom von 4 Mignon-Energiespendern stand... ;)

Mal im Ernst, ich wünsche Dir, daß es kein Totalschaden wird!

GooSe
18.04.2005, 21:38
Was da jetzt wohl für genetisch veränderte Wesen rauskriechen werden ?? Also ich könnt nicht mehr in ruhe schlafen ........

Ich wünsch dir aber das der bald wieder da ist und es dann auch tut ...
Vll war der auch noch nicht richtig trocken ?

hmm, wie wohl ein Leben ohne Blitz ist ??