Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stativ K&F Concept® Empfehlung
Hoi Sonyaner,
suche aktuell ein neues Stativ. Grund ist dass bei meinem der Kugelkopf nicht mehr richtig hebt und dieser nicht tauschbar ist.
Jetzt ist nachher ein Stativ von K&F Concept® im Amazon Sale. Von der Austattung und vom Preis würde mir dies gefallen. Gibt es eine bessere Alternative?
K&F Concept® Modell 3
https://www.amazon.de/dp/B015CGRV3A?psc=1
Africa_Twin
12.07.2016, 13:50
Für eine Kompakte kamera mit 150gr Gewicht, ist dieses Stativ viel zu Groß.
Für eine Nikon D4 incl 300mm f2.8 Festbrennweite ist es vieleicht nicht Stabil genug.
War möchtest du also darauf montieren?
Etwas mehr Infos bitte:D
PS
Ich habe dieses Stativ und benutze es im Kombination mit der a7ii
z.B bei Macroaufnahmen.
Dafür kann ich es empfehlen
Sony A65 + Minolta 70-210 F4
Bei meinem alten Stativ hat es sich nach dem feststellen wieder paar Millimeter nach unten gebogen. Genau dies geht mir auf die nerven. Und dafür suche ich eine alternative. Ich denke ich muss doch wohl 200€ in die Hand nehmen.
Sogar dass Vanguard eines Freundes mit Pistolengriff neigt sich nach unten. Dies kann aber bis zu 7KG.
Oder ist dass neigen bei allen?
Das Neigen hat ja erst mal nichts mit dem Stativ zu tun, sondern mit dem montierten Stativkopf.
Und da neigen Kugelköpfe zum Neigen (;)). Will man dies auf ein Minimum reduzieren, muss man für so einen Kopf schon ein wenig Geld ausgeben. Dann kann man z.B. für einen RRS BH-55 locker >500 € ausgeben, um mal einen der Könige der Kugelköpfe zu nennen. Es geht natürlich auch deutlich günstiger, aber dreistellig wird es mit Sicherheit werden.
....man kann auch recht einfach mit Hilfe einer stabilen Blitzschiene die Kamera so auf einem "billigen" Kugelkopf montieren, daß der Schwerpunkt der Kamera/Objektiv-Kombi über diesem liegt. Dann hält sich die Neigerei auch in Grenzen.
Mache ich schon seit Jahren mit meinem leichten Reisestativ so und es hat sich bewährt.
Hi,
also das Stativ gleicht in vielen Details meinem Reisestativ von Sirui.
also, für eine SLR mit 70-200/4 wäre mir das zu schwach auf der Brust.
Als Notlösung auf Reisen u.U. brauchbar, aber nicht befriedigend.
LG
Martin
Schau dir vielleicht mal noch die Stative von Rollei an...Finde die Standard-Stativköpfe von Rollei recht brauchbar. Kam jedenfalls mit meinem 2.5kg Bigma prima zu recht.
Rolley CT5a (http://www.rollei.de/produkte/stative/dreibeinstative/rollei-stativ-ct-5a,p100167)
Auf Reisen immer dabei...Im Kofferraum und auf Trekking meist umgebaut zum Monopod oder in die "Mini-Variante"