Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bäh!

BeHo
11.07.2016, 13:52
Haussperling in der Nähe des Giant's Causeway:

823/20160629_142323_ILCA-77M2_DSC04784b_Giants_Causeway_Haussperling.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=255073)

BeHo
13.07.2016, 23:15
Ich hab's ihr gleich gesagt: "Mit Zunge rausstrecken erreichst Du Dein Publikum nicht!" :lol:

Kurt Weinmeister
13.07.2016, 23:26
Offensichtlich hat die Dame Dir nicht geglaubt.
Aber wer rechnet denn auch schon mit einem so verwöhnten Publikum?

BeHo
13.07.2016, 23:37
Als gewöhnliche Spatzendame versucht man halt alles, um sich von der Masse abzuheben.

Bei mir hatte es funktioniert. :oops:

An den Posen müssen wir aber noch arbeiten.

P.S.: Falls Du morgen im Südwesten Irlands die Schwarzkehlchen treffen solltest, grüße sie bitte von mir. Verrate das dann aber bitte nicht den Spatzen.

Kurt Weinmeister
13.07.2016, 23:45
Ich befürchte, meine ornithologischen Kenntnisse lassen mich dabei im Stich.
Ich habe heute ein etwa wahlnussgrosses Vögelchen in 50 Zentimetern Entfernung gehabt (ohne Kamara natürlich :twisted:) und weiß nicht, um was es sich dabei gehandelt haben könnte.
Aber ich werde mir Mühe mit dem Grüßen geben.
Versprochen!

BeHo
14.07.2016, 00:01
Wenn es eher unauffällig gefärbt war und das Schwänzchen wippend steil nach oben gestellt hatte, könnte es ein Zaunkönig gewesen sein.

Noch kleiner sind Goldhähnchen, aber mit auffälligerem Gefieder.

Ansonsten gibt es etliche eher unscheinbate Vögel, die kleiner als Spatzen sind.

Ich gebe zu, dass ich oft auch nicht sofort erkenne, was ich da sehe. Die Augen sind halt auch nicht mehr im Bestzustand. :(

Anhand der Fotos - wenn ich welche machen konnte - klappt dann die Bestimmung aber meistens recht gut.

P.S.: Vorgestern setzte sich ein Rotschwanz auch in ca. 50 cm Entfernung von mir hin, und gestern hatte nicht viel gefehlt, dass ich im Vorbeiflug die Federn im Gesicht hatte. Fotografisch konnte ich das Vögelchen aber nur aus ca. 2-3 Metern mit dem Smartphone verewigen.