Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 II Schultertasche gesucht
Hallo zusammen,
da sich meine Lowepro Nova langsam in Wohlgefallen auflöst, suche ich einen Nachfolger.
Sie kann nun auch etwas größer ausfallen, da die A77 II mit aufgesetztem Tamron 17-50 hinein passen soll, ein Sony 18-135 und ein 52er Metzblitz. Schön wäre so etwas wie die Lowepro Passport Messenger. Diese wird mir aber vom Bagfinder für meine Kombi leider nicht angeboten. Ihr könnt gern auch die Tasche einer anderen Marke vorschlagen, ich bin da nicht auf Lowepro fixiert. Sehr wünschen würde ich mir eine gewisse Regenfestigkeit oder auch ein Cover zu darüber krempeln. Preislich sollte möglichst bei 100 Euro die Grenze sein.
turboengine
09.07.2016, 20:09
Hallo zusammen,
da sich meine Lowepro Nova langsam in Wohlgefallen auflöst, suche ich einen Nachfolger.
Sie kann nun auch etwas größer ausfallen, da die A77 II mit aufgesetztem Tamron 17-50 hinein passen soll, ein Sony 18-135 und ein 52er Metzblitz. Schön wäre so etwas wie die Lowepro Passport Messenger. Diese wird mir aber vom Bagfinder für meine Kombi leider nicht angeboten. Ihr könnt gern auch die Tasche einer anderen Marke vorschlagen, ich bin da nicht auf Lowepro fixiert. Sehr wünschen würde ich mir eine gewisse Regenfestigkeit oder auch ein Cover zu darüber krempeln. Preislich sollte möglichst bei 100 Euro die Grenze sein.
Covers sind Mist. Bei Regen gibt es oft tolle Motive und dann ist der Zugang zur Tasche versperrt. Erst das klatschnasse Verhüterli wegmachen und dann läuft es durch die Billigreissverschlüsse munter in die Tasche rein? Oder die Tache mal unvorichtigerweise in eine Pfütze gestellt und schon ist Landunter? Das war für mich der Grund zu Billingham zu wechseln. Da ist das Material komplett wasserdicht und der Taschendeckel verhindert sogar nur lose drübergeschlagen jedes Eindringen von Feuchtigkeit. Leider sind die Dinger teuer, da in England von Hand gefertigt, aber man kauft sie nur einmal um Leben. Schau mal in EBay nach einer gebrauchten Billingham Hadley Pro und lege 50 Euro drauf. Danach fasst Du diese Chinesischen Nylonwüsten nicht mehr an. Brauchst Du auch nicht mehr.
Danke Klaus, das ist natürlich eine Ansage. Neu 220 Euro, sicherlich berechtigt. Bei EBay gibt es zur Zeit keine, beobachten tue ich es mal. Je länger man darüber nachdenkt...
Noch andere Vorschläge? Ich bin noch über die Vanguard Heralder 28 und die UP-Rise II des selben Herstellers gestolpert. Mir gefällt der einfache Zugriff durch den oben liegenden Reißverschluss.
Schnöppl
14.08.2016, 09:42
Servus,
Möglicherweise bist du ja schon fündig geworden. Ich nutze mittlerweile schon 4 Jahre eine Vanguard Up-Rise ud kann sie nur wärmstens empfehlen. Ich habe mich ebenfalls wegen des oben liegenden Reißverschlusses dafür entschieden. Funktioniert schnell und unkompliziert. Ich kann mit diesen zusätzlichen Schnappverschlüssen, wie z.b bei der Lowepro Nova einfach nichts anfangen.
Die Verarbeitung ist sehr gut, auch nach 4 Jahren und mehreren Urlauben kaum Gebrauchsspuren.
LG Max
Hi Max,
tatsächlich bin ich fündig geworden. Einige Tage verglich ich die beiden Vanguards Up-Rise und The Heralder. Letztere ist es geworden in der 28er Version.