Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich Sony Pannenschutz und gilt auch bei Diebstahl?


ccc
09.07.2016, 13:20
Hallo

Ich habe 2 teure Sony Objektive: SEL70300G und SEL2470Z für meine Kamera Alpha 6300 gekauft. Der Verkäufer hat mich überredet, zusätzlich SONY Pannenschutz Versicherung für 4 jahre für jedes Objektiv abzuschliessen. Er meinte, ich habe Vollschutz Versicherung und gegen Diebstahl bin ich auch versichert. Ich habe 2 Versicherungen gemacht, aber ist das wirklich so, weil ich in der Geschäftsbedingungen über den Diebstahl nichts finde?

minolta2175
09.07.2016, 13:43
Auch zu dem Thema:http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134384

ccc
09.07.2016, 14:28
Auch zu dem Thema:http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134384

Vielen Dank, habe ich bereits gelesen, aber steht nichts von der Diebstahlabdeckung.

dude700
09.07.2016, 14:46
Hi,

hab ich auch für meine a77 abgeschlossen, auf 5 Jahre. Sollte nur einmal der Verschluss was haben in der Zeit, hat es sich schon ausgezahlt.
Außerdem weiß ich die Kamera im Fall einer Reparatur bei Schuhmann in guten Händen.

Diebstahl ist nicht inkludiert, ist auch meines Verständnisses nach auch keine "Panne". Sollte dir der Verkäufer sowas erzählt haben, dann würd ich dort mal vorstellig werden und ihn genauer drauf festnageln... :/

Ob eine Versicherung sinnvoll ist muss ja jeder selbst entscheiden. Wenn ich Objektive sammle und die die Glasvitrine nie verlassen wird man wohl drauf verzichten können, wer viel draußen unterwegs ist oder die Kameras wirklich als Arbeitsgeräte verwendet für den ist das sicher eine Überlegung wert.
Es muss einem halt immer bewusst sein, dass Versicherungen nicht aus purer Nächstenliebe handeln, auch Sony nicht. Das ist halt ein Nebenverdienst für Sony, und der Händler wird wohl auch seine Prozente davon abbekommen.

Grüße, Christian

usch
09.07.2016, 14:49
Es ist das versichert, was in deiner Versicherungspolice steht. Die mußt du doch bei Abschluss des Vertrags ausgehändigt bekommen haben. :zuck:


Übrigens hat die Frage nichts mit den Objektiven zu tun und gehört deshalb eigentlich nicht in den Technikbereich.