Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junges Rotkehlchen
Gegen Ende des Abstiegs vom Diamond Hill in Connemara sah ich ein erwachsenes Rotkehlchen auf einem Zaun sitzen, welches aber fortflog, bevor ich es fotografieren konnte. Als ich die Kamera gerade wieder wegpacken wollte, setzte sich ein Jungvogel auf den Zaun. :D
823/20160625_143525_ILCA-77M2_DSC04473b_Diamond_Hill_Rotkehlchen_Jungvogel. jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=254893)
Sauber erwischt, top Schärfe!!
Ernst-Dieter aus Apelern
07.07.2016, 15:40
Sehr gute Schärfe und ein absolut passender Hintergrund!:top:
Klasse erwischt, den Jungspund...:top: Und schön knacken scharf.
Gruß Hans-Werner
Schade, dass sich das Rotkehlchen keinen schöneren Ansitz ausgesucht hat, ansonsten ein klasse Bild.
Für mich überwiegt fie Freude und ich fand es gar nicht schade, da ich es ansonsten wahrscheinlich gar nicht so schön hätte erwischen können.
Das Bild entstand auf dem letzten Kilometer einer mehrstündigen Wanderung, als meine Gedanken schon bei einem Kaltgetränk im Visitor Centre waren. :lol:
AlopexLagopus
09.07.2016, 09:52
Klasse Bild in sehr guter Qualität und die Ansitze der Vögel kann man ja leider nicht immer vorher festlegen ;):top:
Das ist Natur!
Ernst-Dieter aus Apelern
09.07.2016, 10:09
Für mich überwiegt fie Freude und ich fand es gar nicht schade, da ich es ansonsten wahrscheinlich gar nicht so schön hätte erwischen können.
Das Bild entstand auf dem letzten Kilometer einer mehrstündigen Wanderung, als meine Gedanken schon bei einem Kaltgetränk im Visitor Centre waren. :lol:
Hast Du manuell scharf gestellt oder hast Du den AF benutzt?
jean1959
09.07.2016, 10:17
Also ich finde geradezu, dass der Ansitz von der Farbharmonie fast nicht besser hätte sein können (als wenn das Vöglein sich diesen Präsentierteller bewusst ausgesucht hätte) . Tolles Bild, schöne Farben, superscharf!!!
conradvassmann
11.07.2016, 07:42
Gefällt mir, Motiv ohne Schnörkel und sauber getroffen. :top:
bellerophon
11.07.2016, 11:52
Ich find das Bild klasse, auch den Ansitz - und es dokumentiert zudem sehr schön, wie ein junges Rotkehlchen aussieht -
- meint Bellerophon
Klasse Aufnahme ! harmonische Farben und super Schärfe :top:
Da war ich wohl gerade im Stress, als die letzten Kommentare kamen. Sorry fürs wirklich unbeabsichtigte Nichtreagieren. :oops: :oops: :oops:
Vielen Dank fürs Kommentieren. :D
Das ist übrigens eines meiner wenigen Vogelbilder, bei denen ich mit der Schärfe richtig zufrieden bin.
Wenn die Viecher nur öfters so kooperativ wären.
P.S.: Buchfinken werden mit meinen A-Mount-Alphas grundsätzlich - d.h. fast immer - eher unscharf. :?
Norbert-S
20.08.2016, 09:05
Das Rotkehlchen ist Dir aber auch sehr gut gelungen, Hut ab.
Vögel sind immer so eine Sache, fotografiere ja sehr gerne Spatzen, ab und an sind sie richtig scharf, meistens fehlt aber doch etwas die Schärfe, was ich meist nicht nachvollziehen kann :shock:
Danke Norbert. :)
Bei Spatzen (ein Bild hatte ich kürzlich hier gezeigt) klappt es bei mir zumindest besser als bei Buchfinken. Letztere scheinen af-inkompatibel zu sein. :?
@Ernst-Dieter: Das Foto wurde mit AF gemacht. Die EXIF-Daten sind übrigens bei meinen Bildern fast immer einzusehen. Bei den Urlaubsbildern - wie hier - sogar meist die GPS-Daten.