PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datumsanzeige im Bild


P206cc
04.11.2003, 00:56
Hallo,
an alle hier im Forum. Ist mit Abstand das beste, was ich kenne!

Ich habe dummerweise :? in meiner Kamera das anzeigen des Datums aktiviert. Bevor ich es richtig mit bekommen habe, war es natürlich schon zu spät. :(

Nun meine Frage:
Kann ich irgendwie die Daten von dem Bild verbannen? Dachte da eventuell an den Viewer. Geht das damit oder muss ich es harausschneiden oder retuschieren?

Würde mich sehr über Anregungen freuen.

Gruß,

Ingo

Teddy
04.11.2003, 07:04
Hallo, Ingo
...und herzlich Willkommen im besten Forum ;)

Je nachdem wie der Hintergrund der Datumseinblendung farblich gestaltet ist (einfarbig oder strukturiert) würde ich das Datum wegstempeln.
Das heisst: mit einem kleinen weichen Pinsel die Nachbarpixel kopieren und so das Datum überdecken.

Ich habe mal auf die Schnelle ein Beispiel vorbereitet:
Stempel-Beispiel (http://www.teddysworld.de/images/BildmitDatum.jpg)

Stephan
04.11.2003, 14:26
Was auf jeden Fall heißt, das Datum ist fester Bestandteil des Bildes (leider). Entweder viel Arbeit oder Ausschneiden. ;-)

P206cc
05.11.2003, 23:45
Hallo,
ich möchte mich für die schnelle Antwort sehr bedanken !
Auch wenn es, natürlich nicht ganz das ist was ich hören wollte. :cry:
Dann halt viel Arbeit, so vergißt man es auch beim nächsten mal nicht. LOL

Und Danke, Teddy für das gute Beispiel. Sieht ja TOP aus.

Gruß,

Ingo