Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Schachbretter

Sir Donnerbold Duck
05.07.2016, 20:16
Hallo,

schon wieder Schachbrettchen, aber die haben halt gerade Saison und sind immer wieder schöne Motive. Diese beiden hier erwischte ich im allerletzten Abendhauch des Sonnenlichtes. Der helle Klecks im Hintergrund ist ein drittes Schachbrettchen.

1013/unbenannt-3503---Kopie.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=254827)

Leider war es etwas windig, so dass es schwierig war, die Schärfe richtig zu legen. Ich hätte gerne noch mehr abgeblendet, um auch die Flügel durchgängig scharf zu bekommen, aber bei dem Versuch kam dann wegen der wackeligen Blume leider nichts brauchbares raus.

Gruß
Jan

Siegrid
05.07.2016, 20:51
Hallo Jan!

Gefällt mir außerordentlich gut, ich finde die Schärfe ausreichend. Sieht beinahe aus wie gespiegelt.

kiwi05
05.07.2016, 20:59
Hallo Jan, ja dein Foto gefällt mir sehr:top:
Eine "Kopie" deines Bildes hängt als Ausbelichtung bei mir an der Wand. (Und in der SUF Galerie)
Auch ich hatte mit dem im Wind pendelnden Halm zu kämpfen, deshalb weiß ich genau wovon du sprichst.

Sir Donnerbold Duck
06.07.2016, 08:23
Danke für eure Kommentare!

Ja, es ist schon erstaunlich, wie heftig so ein Halm beim Blick durchs Makroobjektiv wackelt, obwohl es doch eigentlich windstill ist. Das kann beim Fotografieren ganz schön nervig sein.

@kiwi05: Dein Schachspiel gefällt mir auch sehr gut. Mal sehen, ob meines auch den Weg an die Wand findet.

Gruß
Jan

CB450
06.07.2016, 08:25
Hallo Jan,
das ist ein sehr harmonisches Bild mit angenehmen Farben.
Die Schärfe empfinde ich als absolut ausreichend.

Zwergfrucht
06.07.2016, 09:33
Jo,
passt gut. :top:

Gruß
Wolfram