Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colorful Life with Selina

digitalminds
03.07.2016, 18:34
+++ COLORFUL LIFE WITH SELINA +++

Ihr wisst ja, dass ich bei Portraits gerne mit dem natürlichen Licht arbeite. Deswegen habe ich mir die hübsche Selina geschnappt und sind mit ihr gemeinsam auf die Suche nach Locations mit einem tollem Licht gegangen. In einer kleinen Seitenpassage, haben wir dann halt gemacht und diese farbenfrohe Bildstrecke angefertigt. ... weiter (http://www.digitalminds-photography.com/blog/177-colorful-life-with-selina)

http://www.digitalminds-photography.com/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNi9Db2xvcmZ1bCBMaWZlIHdpdGggU2 VsaW5hL0RTQzA4ODYxX2VkaXRlZF9yYXcuanBn-600px.jpg
http://www.digitalminds-photography.com/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNi9Db2xvcmZ1bCBMaWZlIHdpdGggU2 VsaW5hL0RTQzA4ODY4X2VkaXRlZF9yYXcuanBn-600px.jpg
http://www.digitalminds-photography.com/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNi9Db2xvcmZ1bCBMaWZlIHdpdGggU2 VsaW5hL0RTQzA4OTI2X2VkaXRlZF9yYXcuanBn-600px.jpg
(http://www.digitalminds-photography.com/photographer/michael-sedlacek-2/portraits/2016/colorful-life-with-selina)

matti62
04.07.2016, 22:26
gute Serie, mit offenen Haaren wirkt es besser.

Meine Favoriten, Das 4.te (ziemlich nah und viel vom Körper drauf) und das Drittletzte (softige). Mit welchen Brennweiten wurden die beieden Bilder gemacht? 50/85mm?

digitalminds
04.07.2016, 22:36
gute Serie, mit offenen Haaren wirkt es besser.

Meine Favoriten, Das 4.te (ziemlich nah und viel vom Körper drauf) und das Drittletzte (softige). Mit welchen Brennweiten wurden die beieden Bilder gemacht? 50/85mm?

Danke Matti! Ja es die ersten Bilder entstanden mit dem Walimex 85mm f1.4 auf f2.0 und die anderen mitn 55mm f1.2 auf Offenblende. Gutes Auge Kollege :top:

matti62
04.07.2016, 23:04
du meinst 55mm f1.8? f1.2 wäre ja das canon 50mm oder das Mikaton....

meshua
05.07.2016, 08:36
Guten Morgen,

In Bild 1+2 machst du sie dicker, als sie wirklich ist (Arme hängen runter). In Bild Nr. 1 ist zudem die Gewichtsverlagerung auf ein Bein kaum vorhanden - wirkt insbesondere bei Frauen sehr unvorteilhaft. Ihre Zehen sind auch abgeschnitten. In Bild 2 ist die Idee mit dem gespiegelten Blick gut - allerdings erzeugst du dadurch eine Spannung, daß nun 4 Augen gleichzeitig die Aufmerksamkeit des Betrachters fordern. Hier wäre ein anderer Winkel und nur ein Gesicht (das spiegelnde) mit direktem Kontakt zur Kamera interessanter. Ihre Hände wirken angestrengt und sind zu symetrisch angeordnet (Spiegelung!). Und irgendetwas wächst da aus ihrem Kopf! :P Im dritten und letzten Bild stört mich die Reflexion ihrer Schulter - bzw. sie stört die Balance des Bildes.

Insbesondere mit aus Köpfen wachsende Objekte oder Köpfe schneidende Linien werde ich selbst auch häufig konfrontiert - und mir passiert es zumindest mit den schneidenden Linien ach ab und an... es wird aber weniger :)

Viele Grüße, meshua

mrrondi
05.07.2016, 08:46
Guten Morgen,

In Bild 1+2 machst du sie dicker, als sie wirklich ist (Arme hängen runter). In Bild Nr. 1 ist zudem die Gewichtsverlagerung auf ein Bein kaum vorhanden - wirkt insbesondere bei Frauen sehr unvorteilhaft. Ihre Zehen sind auch abgeschnitten. In Bild 2 ist die Idee mit dem gespiegelten Blick gut - allerdings erzeugst du dadurch eine Spannung, daß nun 4 Augen gleichzeitig die Aufmerksamkeit des Betrachters fordern. Hier wäre ein anderer Winkel und nur ein Gesicht (das spiegelnde) mit direktem Kontakt zur Kamera interessanter. Ihre Hände wirken angestrengt und sind zu symetrisch angeordnet (Spiegelung!). Und irgendetwas wächst da aus ihrem Kopf! :P Im dritten und letzten Bild stört mich die Reflexion ihrer Schulter - bzw. sie stört die Balance des Bildes.

Insbesondere mit aus Köpfen wachsende Objekte oder Köpfe schneidende Linien werde ich selbst auch häufig konfrontiert - und mir passiert es zumindest mit den schneidenden Linien ach ab und an... es wird aber weniger :)

Viele Grüße, meshua

Klick - i LIKE !!!

Schön zu sehen wenn die Models mal nicht Kleidergrösse 34 haben was dann schon übersehen wird.
Sie ist wohl wirklich schlanker als auf den Fotos - nur sehr unvorteilhaft getroffen.

ha_ru
05.07.2016, 10:19
In Bild 1+2 machst du sie dicker, als sie wirklich ist (Arme hängen runter). In Bild Nr. 1 ist zudem die Gewichtsverlagerung auf ein Bein kaum vorhanden - wirkt insbesondere bei Frauen sehr unvorteilhaft. Ihre Zehen sind auch abgeschnitten.

Mir ist als erstes die Asymetrie der umrahmenden Linien (links mehr Luft als rechts) aufgefallen, dann die abgeschnitten Fußspitzen. Ich finde die Pose natürlich, natürlicher als die Pose, in den die Extremitäten gestreckt werden. Ich finde aber auch die Uniformität der Models in der Werbung langweilig (Kleidergröße 34/36 bei 180cm ... ).

In Bild 2 ist die Idee mit dem gespiegelten Blick gut - allerdings erzeugst du dadurch eine Spannung, daß nun 4 Augen gleichzeitig die Aufmerksamkeit des Betrachters fordern. Hier wäre ein anderer Winkel und nur ein Gesicht (das spiegelnde) mit direktem Kontakt zur Kamera interessanter. Ihre Hände wirken angestrengt und sind zu symetrisch angeordnet (Spiegelung!). Und irgendetwas wächst da aus ihrem Kopf! :P

Ich hätte mir zur Bildidee die Spiegelachse in der Mitte gewünscht, um eben das symetrische der Spiegelung als prägendes Element zu betonen. So stört mich irgendwie, dass die Scheibe zu kippen, sie aber gerade zu stehen scheint. Also andere Dinge als meshua, auch wenn ich sie auch sehe :zuck:

Im dritten und letzten Bild stört mich die Reflexion ihrer Schulter - bzw. sie stört die Balance des Bildes.

Nachdem ich es gelesen hatte viel es mir auch auf. ;)

Das sind kleine Kritikpunkte zu einer guten bis sehr guten Serie.

Sehr gut gefällt mir die Farbkompostiion des Denimblaus der Kleidung zu dem Türkis der Fensteranlage, dazu ein neutraler Hautton, was vermutlich bei der Menge an farbig reflektiertem Licht gar nicht einfach war. Die Bearbeitung finde ich daher :top:

Hans

mrrondi
05.07.2016, 11:15
3 Bilder - 3 unterschiedliche Hauttöne.

digitalminds
07.07.2016, 00:49
3 Bilder - 3 unterschiedliche Hauttöne.

und 3 unterschiedliche Lichtsituationen und es passt trotzdem :D Danke fürs kommentieren mrrondi :top:

mrrondi
07.07.2016, 07:22
und 3 unterschiedliche Lichtsituationen und es passt trotzdem :D Danke fürs kommentieren mrrondi :top:

Es passt eben nicht ... red dir es halt ruhig schön.
Genauso so wenig wie die Positionierung auf dem ersten Bild.

XG1
07.07.2016, 17:33
Im 2. Bild kommt die Anmut des Modells am besten rüber und ich finde sie auf dem Bild genau richtig und nicht zu dick. Das erste hingegen finde ich auch unvorteilhaft. Die "Kopfauswachsung" auf Bild 2 wäre mir jetzt ohne den geposteten Hinweis nicht sofort ins Auge gesprungen. Aber, die zu entfernen würde das Bild verbessern. Und so, wie ich das sehe, wäre das recht einfach auch nachträglich noch möglich.

digitalminds
08.07.2016, 16:01
Im 2. Bild kommt die Anmut des Modells am besten rüber und ich finde sie auf dem Bild genau richtig und nicht zu dick. Das erste hingegen finde ich auch unvorteilhaft. Die "Kopfauswachsung" auf Bild 2 wäre mir jetzt ohne den geposteten Hinweis nicht sofort ins Auge gesprungen. Aber, die zu entfernen würde das Bild verbessern. Und so, wie ich das sehe, wäre das recht einfach auch nachträglich noch möglich.

Danke für den Hinweis XG1! Werde mir das heute am Abend ansehen und korrigieren. :top:

wronglyNeo
08.07.2016, 17:49
Guten Morgen,

In Bild 1+2 machst du sie dicker, als sie wirklich ist (Arme hängen runter). In Bild Nr. 1 ist zudem die Gewichtsverlagerung auf ein Bein kaum vorhanden [...]

Ersteres finde ich hier beim besten Willen kein Problem. Letzteres stimmt, so wirkt es ein bisschen angespannt.

meshua
08.07.2016, 18:51
Ersteres finde ich hier beim besten Willen kein Problem. Letzteres stimmt, so wirkt es ein bisschen angespannt.

Ich führe es einmal genauer aus: Wenn ihre Arme einfach so herunterhängen, ist ihre Taille IMHO nicht sonderlich gut sehen und sie wirkt optisch vollschlanker mit der Figur eines Ziegelsteins - das ist ganz einfache Physik und Posing 1x1. :cool: :P

Beste Grüße, meshua

digitalminds
14.07.2016, 11:47

Vielen Dank wronglyNeo!

Ich führe es einmal genauer aus: Wenn ihre Arme einfach so herunterhängen, ist ihre Taille IMHO nicht sonderlich gut sehen und sie wirkt optisch vollschlanker mit der Figur eines Ziegelsteins - das ist ganz einfache Physik und Posing 1x1. :cool: :P

Beste Grüße, meshua

Danke dir für die detailreiche Erläuterung meshua! Werde darauf mal beim nächsten Shooting kommendes Wochenende achten. :top: