Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht bei der Standortwahl

Reisefoto
02.07.2016, 09:32
Vorsicht bei der Standortwahl, Absperrungen haben ihren Sinn:
http://www.spiegel.de/panorama/machu-picchu-deutscher-stirbt-in-peruanischer-ruinenstaette-a-1100756.html#ref=recom-plista

turboengine
02.07.2016, 09:38
Tja, Smartphones haben oft zu wenig Weitwinkel. Ich beobachte oft abenteuerliche Manöver um das optimale Selfie oder Erinnerungsfoto mit der Gattin hinzubekommen.

aidualk
02.07.2016, 10:16
Soviel zum 'Fußzoom'.

hpike
02.07.2016, 12:17
Das ist genauso bekloppt wie außerhalb von Absperrungen Ski zu fahren. Für sowas hab ich weder Verständnis noch Mitleid. Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um. Oder mit meinen Worten, Dummheit kommt vor dem Fall.

Rudolfo
02.07.2016, 12:36
Gib mal bei Google ein : Unfälle bei Selfies
Da fällt einem nichts mehr ein, was einem hier geboten wird..
Die menschliche Dummheit ist offensichtlich grenzenlos.
Mir tun nur die Angehörigen leid.

Dana
02.07.2016, 12:41
Es gibt einfach leider Menschen, die zu weit gehen - hier im wahrsten Sinne des Wortes. Tut mir leid für seine nähere Umgebung. Die haben jetzt die Trauer und er ein fehlendes Leben.
Schade.

Wenn ich mir den momentanen Wahnsinn anschaue, was zB "Zugselfies" angeht (man sitzt auf den Gleisen und fotografiert sich mit einem herannahenden Zug - und das Selfie ist nur dann gut, wenn der Zug ordentlich mit drauf ist) oder diese Planking-Sachen...man weiß einfach nicht mehr, warum das sein muss.

malo
02.07.2016, 13:08
Am HorseShoe-Bend (Steilufer am Colorado) war ich entsetzt, wie leichtfertig manche beim Fotografieren sind...

Reisefoto
02.07.2016, 14:20
Am HorseShoe-Bend (Steilufer am Colorado) war ich entsetzt, wie leichtfertig manche beim Fotografieren sind...
Allerdings. Da gibt es (glücklicherweise) aber auch keine Absperrungen. Dummerweise muss man für ein gutes Foto sehr dicht an den Rand. Manche stellen sich direkt an den Abgrund. Ich habe mich lieber auf den Boden gelegt und die Kamera mittels Stativ und Kabelauslöser über die Kante gehalten:

837/2014-10-11_Lake_Powell_R_016CS6vz_900.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=254656)

Irmi
02.07.2016, 14:29
Ich habe auch schon immer gedacht, wie leichtfertig die Leute sind. Da konnte man noch an den Cliffs of Moher vorne auf diese überstehende Terrasse bis an die Kante. Ich bin da auf allen 4en bis zur Kante hingekrabbelt, genau so im Kings Canyon in Australien. Manche aber gingen locker, stehend hin. Ich hab immer nur gedacht, hoffentlich stolpert keiner, kriegt keine Windböe ab oder schlägt nach einem rumfliegenden Stechzeug und macht unbedachte Bewegungen. :roll:

cbv
02.07.2016, 16:15
.oO( Honorary Darwin Award )

steve.hatton
02.07.2016, 17:29
Wie heißt so schön: Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.