Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Fuji XT 2 kommt
Ernst-Dieter aus Apelern
02.07.2016, 07:36
http://www.mirrorlessrumors.com
Fuji ist für mich eine Alternative im APS-C Bereich, nicht erst seit gestern.
Der Preis könnte unter 1000 Euro liegen, meiner meinung nach.
About Schmidt
02.07.2016, 08:15
Der Preis wird mit Sicherheit nahe dem der Pro 2 liegen, eher höher, also UVP um die 2000 Euro, schätze ich mal. Die Kamera wird vor allem Video Fan´s ansprechen, denke ich.
Gruß Wolfgang
ericflash
02.07.2016, 14:02
Optisch auf alle Fälle wieder ein Leckerbissen :top:
Der Preis könnte unter 2000 Euro liegen, Fujis Meinung nach. ;)
http://photoscala.de/Artikel/Fujifilm-X-T2-vorgestellt
Die erste Zahl sollte wohl eine 2 sein :lol:,
http://photoscala.de/Artikel/Fujifilm-X-T2-vorgestellt
1.699 - stolzer Preis für ne APS.C Kiste ohne Stabi.
Aber die FUJI Fans wird's freuen.
ericflash
07.07.2016, 08:41
Die ersten gebrauchten XT1 und Pro 1 gehen günstig weg. Ich überlege eine Pro 1 + 35mm 1.4 als Spaßkamera zu kaufen :D
Dual-Speicherkartenslot für zwei UHS-II SD-Karten
Und alle Backup-Sorgen sind erledigt :top:
Die ersten gebrauchten XT1 und Pro 1 gehen günstig weg. Ich überlege eine Pro 1 + 35mm 1.4 als Spaßkamera zu kaufen :D
Ob du da wirklich mit dem APS-C Look Spass haben wirst :-)
Bist doch jetzt VF Look gewohnt.
Vielleicht ne RX1 irgendwo schiessen :-)
ericflash
07.07.2016, 09:05
Die Farben von Fuji sind halt Hammer. Merke beim bearbeiten meiner Bilder das ich da oft nahe dran bin an die Farbgebung :D
Mal sehen
VF-Look, aha... :shock:
Ich habe beides und kann vergleichen.
Bilder aus A7RII mit 85/1.8 sehen denen aus Fuji X-T1 mit 56/1.2 verdammt ähnlich...
Die Fuji macht richtig viel Spaß, in Verbindung mit dem 35/1.4 und dem 18-55 eine perfekte Urlaubskamera. Das Upgrade auf die X-T2 erspare ich mir.
Reisefoto
07.07.2016, 09:28
Die Sony A6300 kostet bei Adorama 998$
http://www.adorama.com/isoa6300a.html
die Fuji XT 2 1.598$
http://www.adorama.com/ifjxt2.html?
Ob die Fuji den Aufpreis von 60% wert ist? Kann sein, kann auch nicht sein. Warten wir die Tests ab. Im E-Mount hat Sony bisher doch Spitzentechnik zu bieten. OT: Lediglich ein Gehäuse mit Stabi fehlt. Das darf dann gern als A77III kommen.
Bilder aus A7RII mit 85/1.8 sehen denen aus Fuji X-T1 mit 56/1.2 verdammt ähnlich...
Mit guten Objektiven stimmt das sicherlich.
Aber @mrrondi ist (wie weltweit bekannt) ein VFetischist ;)
Die Fuji macht richtig viel Spaß, in Verbindung mit dem 35/1.4 und dem 18-55 eine perfekte Urlaubskamera. Das Upgrade auf die X-T2 erspare ich mir.
Ist ja schön wenn du 85mm mit 35mm in dem Fall gleich setzt.
Aber gerade ein 35mm LOOK wirk bei einer VF Kamera ganz anders als bei einer
APS-C Kamera.
Und wenn du ein 35 1,4 an eine VF setzt -das kannst mit einer APS-C gar nicht nachvollziehen.
Daher auch meine Idee eine SONY RX1 mit 35 2,0 zu Vergleichen.
Und ein Bild 42MP und ein Bild mit 16MP sehen sicherlich verdammt ähnlich.
Mit guten Objektiven stimmt das sicherlich.
Aber @mrrondi ist (wie weltweit bekannt) ein VFetischist ;)
Ja das stimmt - ich steh auf VF. Alles andere ist reines Spielzeug.
Hallo,
der Sucher war schon bei der X-T1 der Knaller im Vergleich zur A6000, da hat die A6300 aufgeholt aber beileibe nicht aufgeschlossen. Dazu ein spritzwassergeschützes staubdichtes Gehäuse.
Ich schwankte zwischen X-T1 und A6000 und entschied mich wegen der Kompaktheit und dem für mich besseren Preis-Leistungsverhältnis für die A6000. Ein Vergleich mit der BQ anhand Aufnahmen mit der E2 eines Freundes gingen ziemlich unentschieden aus, Bilder sind etwas anders was das Rauschen angeht, aber per se für mich war nicht eines besser als die andere. Heute würde es eher die X-T10 werden.
Der Body ist aber nur ein Teil der Kosten/Nutzenbetrachtung. Fuji hat sehr gute Objektive und ein anderes Bedienkonzept. So gesehen wird eine Entscheidung zwischen X-T2 und A6300/A7II nie nur nach dem Preis des Body gefällt werden.
Hans
Ist ja schön wenn du 85mm mit 35mm in dem Fall gleich setzt.
Aber gerade ein 35mm LOOK wirk bei einer VF Kamera ganz anders als bei einer
APS-C Kamera.
???
Wo habe ich das getan?
Ich habe 85/1.8 an KB mit 56/1.2 an APS-C verglichen. Dies ist völlig äquivalent, was das Bildergebnis anbelangt.
Dass ich die Kombination X-T1 im Urlaub gern mit 35/1.4 und 18-55 verwende, ist davon völlig unabhängig.
Fur ne APS-OPTIK 1000 Euro Abdrücken.
Herrlich.
Fuji macht des schon richtig.
Es gibt ja wirklich welche die soviel Geld für APS-C Sachen ausgeben.
ericflash
07.07.2016, 10:29
Gibt auch Leute die kaufen sich das 42,5mm 0,95 für MFT :shock:
Mir wärs auch zu teuer, aber die Linse ist ihr Geld schon wert. Dank Wolfgang weiß ich das man eine gut erhaltene Pro1 + 35mm 1.4 schon für ca. 700 Euro schießen kann wenn man Glück hat.
Herrlich.
Du tust so, als wenn es gerade im Foto-Bereich üblich wäre mit rationalem Erklärungen Entscheidungen für oder gegen eine Investition zu tätigen.
Wenn die Kiste und die Optiken gefallen, sich alles gut anfühlt und das Bild-Ergebnis ansprechend ist wird gekauft sofern das Geld da ist oder die Bank mit einem gnädig ist.
Das kannst Du lustig finden oder Dich sogar lustig machen. Ändert aber nix dran. Ich finde das sogar ganz gut so. Es gibt genug anderen irrationalen Dünnpfiff über den es sich aufzuregen lohnt!
ericflash
07.07.2016, 10:51
Ich finde auch das man das nicht rational erklären kann. Ich stehe z.B. voll auf alte Ford Mustangs. Ein anderer wird sagen was willst du mit der hässlichen alten Karre. Bei Kameras nicht anders.
Johannes, ich würde bei Fuji ebenfalls die X-E2 mit in betracht ziehen, wenn du auf den optischen Sucher verzichten kannst. Die hat gegenüber der X-Pro 1 den um längen besseren AF. ;)
Genau so ist es, und eine A7rII ist ja im Vergleich zu anderen VF-Kameras ja auch nicht gerade ein Sonderangebot.
About Schmidt
13.07.2016, 14:05
Ob du da wirklich mit dem APS-C Look Spass haben wirst :-)
Bist doch jetzt VF Look gewohnt.
Vielleicht ne RX1 irgendwo schiessen :-)
Ich bin mir nicht sicher, ob du den Unterschied eines gut gemachten APS-C Fotos von dem eines Vollformat Fotos noch unterscheiden kannst. ;)
Du scheinst auch von dem Virus befallen, der besagt, dass man nur mit einem Kleinbildsensor vernünftig fotografieren kann, was ziemlicher Unsinn ist, was diese Nutzer einer APS-C Kamera (http://fujifilm-x.com/photographers/) ganz nett beweisen dürften.
Leider gibt es keine ähnliche Seite von Sony, sonst hätte ich diese verlinkt, denn ich bin überzeugt, dass man auch den Unterschied, ob die Bilder mit Sony oder Fuji APS-C gemacht wurden, nicht sieht - außer vielleicht in den EXIF :)
Gruß Wolfgang
About Schmidt
13.07.2016, 14:12
Herrlich.
Du faselst!
Gibt auch Leute die kaufen sich das 42,5mm 0,95 für MFT :shock:
Mir wärs auch zu teuer, aber die Linse ist ihr Geld schon wert. Dank Wolfgang weiß ich das man eine gut erhaltene Pro1 + 35mm 1.4 schon für ca. 700 Euro schießen kann wenn man Glück hat.
Ich habe und werde nie bezweifeln, dass eine Sony A7 mit entsprechendem Objektiv richtig Spaß machen und eine gute Kamera ist.
Mit einer Pro1 ist das so, entweder man mag sie, so wie sie ist, mit all den stärken und schwächen oder man lässt es bleiben. Wen aber vom Bazillus dieser Kamera angesteckt wurde, wird ihn so leicht nicht mehr los. :)
Gruß Wolfgang
Herrlich.
Fuji wird sehr gerne als überteuert bezeichnet... Aber wenn man sich bei Sony so umschaut.... Ein 1670, 18-105, 10-18.... da sind die Fuji-Pendants nicht wirklich teurer und wenn ich als reiner APS-C E-Mount-User KB-Objektive benötige, habe ich davon auch keinen Mehrwert....
Und apropos überteuert...hast du schon mal gesehen was ein 50er 1.4 bei Sony kostet ;-)
Eine X-T2 mit einer A6300 vergleichen...naja...Denke die vergleichbaren Kameras werden eher dann eine X-E3 oder eine X-T20, falls die dann kommen.
About Schmidt
13.07.2016, 15:36
Fuji wird sehr gerne als überteuert bezeichnet... Aber wenn man sich bei Sony so umschaut.... Ein 1670, 18-105, 10-18.... da sind die Fuji-Pendants nicht wirklich teurer und wenn ich als reiner APS-C E-Mount-User KB-Objektive benötige, habe ich davon auch keinen Mehrwert....
Und apropos überteuert...hast du schon mal gesehen was ein 50er 1.4 bei Sony kostet ;-)
Eine X-T2 mit einer A6300 vergleichen...naja...Denke die vergleichbaren Kameras werden eher dann eine X-E3 oder eine X-T20, falls die dann kommen.
Genau so ist es!
Das Sony Nex System, und dazu zähle ich mal die A6000/ A6300 auch dazu, lassen sich mit den Fuji Kameras kaum vergleichen. Wenn dann XE2 oder Pro2 mit XT1/2 eher nicht.
Gruß Wolfgang