Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Libelle
kilosierra
30.06.2016, 21:55
Ich schleiche schon seit Tagen immer wieder um diese Bilder rum, sehe sie mir immer wieder an und weiss nicht, was ich davon halten soll.
Ist das Kunst oder kann das weg?
1014/DSC01329.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=254581)
1014/DSC01330.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=254582)
Was meint Ihr?
LG Kerstin
Nicht weg!
Ob es nun Kunst ist - davon verstehe ich nichts.
Das erste würde ich 10° nach rechts neigen (falls du noch etwas mehr Fläche hast zum Beschneiden), dann ist es für mich spannender als diese mittig gerade Aufnahme mir leerem Raum rechts und links. Weil das Gras sowieso künstlerisch aussieht, ist es auch egal, wenn es anschließend nicht mehr senkrecht wächst. ;)
Ist der Effekt durch eins deiner Bokehmonster-Objektive entstanden oder in der EBV?
Das zweite gefällt mir als Libellenfoto sehr gut, ich würde es aber auch noch "irgendwie" spannender beschneiden.
screwdriver
30.06.2016, 22:21
....
Was meint Ihr?
Libellen sind per se faszinierende Insekten.
Ich vermute unterschiedliche Bearbeitung desselben Ausgangsmaterials?
Beide Versionen haben gleichermassen ihren Reiz und ihre Berechtigung.
Die Libelle, so schön Ton in Ton mit dem Hintergrund ist mal was Anderes. Das zweite Bild gefällt mir gut, da stimmt der Kontrast. Was mich stört ist der vertrocknete Halm. Mein Blick geht immer wieder dorthin. Ohne ihn würde das Bild wohl harmonischer wirken. Ein Naturbild zum zeigen. Für die Tonne (meine Meinung) ist es zu schade. Kunst ist vielfältig und wird nie allen gefallen - und das ist auch gut so....
Gruß Hans-Werner
Zwergfrucht
01.07.2016, 12:22
Hi Kerstin,
Deine Aufnahmen gefallen mir sehr,
finde auch alle Einstellungen passend dazu.:top:
Frische Westliche Keiljungfer mein ich.
Weg müssen sie sicher nicht!
Gruß
Wolfram
Ich als Amateur kann nur sagen,mir gefallen die Fotos.Ich habe auch schon einige
geknipst.
Gruß Thomas
Meistens bin ich ja begeistert von deinen Bildern, die sich von der Masse gleicher Motive wohltuend abheben. Deiner Handschrift eben.
Hier aber tue ich mich schwer, weil ich bei Libellen selbst sehr auf Details achte. Da fehlt mir was bei deinen Libellen.....also, wahrscheinlich ist es Kunst :lol:
Zwergfrucht
01.07.2016, 14:53
Hi Peter,
hier kommt es mit Sicherheit nicht auf Details an!
Es geht hier um das Gesamtpaket, ich sags mal so.
"Kunst oder kann das weg" ist ein Ausdruck,
bzw. ein geflügeltes Wort.
Ich kann mir nicht vorstellen das Kerstin ernsthaft
meint es sei Kunst.
Ist aber nur meine Meinung!
Gruß
Wolfram
Wolfram, mit meinem Smiley am Ende, wollte ich nur mich, meine Aussage und meine etwas engstirnige Ansichtsweise auf die Schippe nehmen.
Aber danke für deine ernsthafte Aufklärung :top::lol:
Zwergfrucht
01.07.2016, 20:29
Hi Peter,
hab ich übersehen, sorry. :mrgreen:
Gruß
Wolfram