Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Kanal
slowhand
29.06.2016, 12:57
Ich wollte mal was "episches" schaffen ;)
829/Kanal_3_a_suf.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=254509)
About Schmidt
29.06.2016, 13:06
Surreal aber sehr schön!
Gruß Wolfgang
tummefoton
29.06.2016, 13:18
Nun, das ist Dir ja auch gelungen, ein Bild wie aus dem Märchenbuch. Obwohl mir die Bearbeitung durchaus gefällt, irritiert mich die Schärfe, bzw. habe ich den Eindruck einer durchaus kontraproduktiven Überschärfung ( Motto: Nach ganz fest kommt ganz lose.. ). Eventuell ist dies auch dem Arbeitsprozess durch den Filtergang (nik ?) geschuldet. Die Überstrahlungen im Hintergrund mögen durchgehen, die rote Halbkreisabbildung empfinde ich als das, was sie ja auch ist, eine Störung.- Gruß Heiko
slowhand
29.06.2016, 17:03
Vielen Dank für Eure Rückmeldung!
Mir gefällt es sehr gut.:top:Ich finde die Bearbeitung passt.
Gruß Mario
Mein erster Gedanke: "Oh Gott, ist das Kitschig"
Aber das muss man erst mal so hinbekommen. Episch trifft's ganz gut.
Wunderschönes verträumtes Motiv. Ich finde auch die Bearbeitung sehr gelungen - das überschärfte Laubwerk trägt m. E. zur surrealen Wirkung bei. Einzig der schon angesprochene rote Halbkreis stört ein wenig.
slowhand
29.06.2016, 18:12
Vielen Dank.
Das überschärfte Laub hatte/wollte ich eigentlich noch etwas abmildern, hab wohl vergessen zu speichern ;)
Hui Leo, fehlt nur noch die Elfe ;)
Wirklich sehr gelungen.
Ist der Lensflare künstlich oder echt?
Moin,
sehr fein, episch passt schon :top:
Eine Kleinigkeiten (genauer drei): in den dunklen Teilen der Bäume gibt es drei helle Stellen (eine links oben, zwei rechts mittiger), die mein Auge immer wieder wandern lassen - die würde ich gerne mal etwas abgedunkelt sehen.
Und eventuell hätte ich unten und rechts noch minimal was weggenommen...
Das Bild gefällt mir gut, dass sieht ja aus wie bei uns im Spreewald. :top: Die farbliche Bearbeitung gefällt mir gut. Ich hätte eventuell einige Bereiche nicht so stark geschärft, jedoch passt es gut zu deiner Bildaussage Epik. Die Dramatik kommt gut rüber. :top:
Gruß Hans-Werner
slowhand
30.06.2016, 09:44
Danke für Deine Anmerkung. Die hellen Stellen werde ich nochmal angehen...
Andronicus
30.06.2016, 09:59
Das ist wirklich episch. Ein anderer Ausdruck fällt mir auch nicht dazu ein.
Der Blick wird hin zum Licht gezogen, wird dorthin durch die unterschiedlichen Helligkeiten im Bild dorthin gelenkt.
Jo. Gefällt mir :top: