Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kormorane auf Rügen
Hallo zusammen
Die Ostsee war in den letzten Tagen sehr stürmisch. Die Kormorane versammelten sich auf einer Mole um sich ihr Frühstück aus den Wellen zu fischen...aufgenommen mit SAL55300.
823/Kormorane_Ruegen_1_SUF.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=254451)
Servus,
das Bild finde ich klasse. Nur die Qualität ist etwas gruselig.
Ist das ein extremer Crop?
Hallo Peter
Ja, Bild wurde gecropped. Die Jungs waren ziemlich weit draussen und die Dateigrösse wurde fürs SUF auf 500KB beschränkt. Das Bild in der Galeria wird nicht vollständig angezeigt. Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann...hat sicher was mit der Kantenlänge zutun,
Ja, hat was mit der Kantenlänge und der Monitorgrösse zu tun. :D
In der Lightbox wird es skaliert und kann komplett angezeigt werden.
Bei der Qualität würde ich auf max. 1200px an der längsten Kante verkleinern.
Die Dateigrösse darf hier im SUF max. 1000 kb betragen. Auch da hast du noch Reserven.
Etwas entrauschen und moderat schärfen könntest Du auch noch versuchen.
Letztlich liegt es aber am Crop, da ist die Qualität endlich.
Danke für die Tipps. Werde mal versuchen diese umzusetzen. Bilder aus der Galeria kann man nicht löschen oder liege ich da falsch?
bilder können gelöscht werden sieh dir dein bild in der Galerie an dann erscheint ei lösch boton
Du kannst es löschen, aber bitte erst nachdem Du ein neues Bild eingestellt hast.
Sonst verliert dieser Thread seinen Sinn.
Wenn ich es mir recht überlege solltest Du es drin lassen, sonst waren alle Beiträge bis jetzt sinnfrei.
Mir gefällt das Bild gut. Klar, die Qualität könnte besser sein. Genau betrachtet reicht sie allerdings vollkommen aus, um dem Betrachter einen Eindruck des Momentes zu vermitteln. Die scheinbar ungestörte Gruppe der Kormorane. Jeder von ihnen mit sich selbst beschäftigt, aber dennoch die Nähe des anderen suchend. Die Dynamik der Wellen und das wunderbare Licht, das sich im Wasser bricht. Dabei kann ich mir sogar einbilden, dass die geringe Auflösung das Gefühl von Malerei vermittelt. Schön.