Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a6000 - Wlan verbindung zum Smartphone
Jack-Luck
27.06.2016, 13:14
Guten Tag,
ich habe vor kurzem die möglichkeit genutzt mit der App ,,Playmemories'' aufnahmen von mir zu machen,
dabei ist mir aufgefallen das schon ab ca. 5 - 6 meter keine Verbindung mehr zustande kommt.
Jetzt möchte ich gerne von meiner a6000 das Wlan verstärken, wäre das mit einem Repeater möglich?
Vielen dank
Mit freundlichen Grüßen
Jack
der_knipser
27.06.2016, 17:23
Mit der Nex 6 habe ich die Erfahrung, dass die Wlan-Verbindung in freier Natur etwa 30 Meter weit reicht, jedoch in Wohnräumen kaum durch die Wände kommt. Wenn es in der Nähe weitere Wlan-Quellen gibt, wird die Verbindung nochmals gestört, so dass ein Abstand von 5-6 Meter durchaus plausibel erscheint.
Bei einem anderen Funkauslöser, der im gleichen Frequenzbereich arbeitet, war (im Sonycenter Berlin) sogar nach 1-2 Metern schon Schluss, während draußen wieder mehr als 10 Meter möglich waren.
Jack-Luck
27.06.2016, 18:18
ich war zu diesem Zeitpunkt am Strand, weder Mauern noch andere WLAN Netze haben gestört! Ist es nicht möglich die a6000 über einen Repeater laufen zu lassen?
Onkel Manuel
27.06.2016, 19:35
Hast du am Strand keinen "Selbstauslöser" (aka Freund/Freundin/Bekannte(n))? :crazy: :P
Joa, also draußen sollte die WLAN-Verbindung wirklich weiter als 10m reichen. Ich habs zugegebenermaßen mit meiner A6000 noch nicht so weit getestet...
Was genau willst du eigentlich machen bzw über welche Entfernungen sprechen wir hier?
ich war zu diesem Zeitpunkt am Strand
Du willst am Strand einen Repeater aufbauen? :shock:
Zu einer Verbindung gehören aber immer zwei ... wie weit reicht denn draußen das WLAN deines Smartphones?