Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ausgegraute Upload-Button in der Galerie
Mudvayne
26.06.2016, 22:09
Hallo,
immer wieder treibt er mich zur Weißglut. Der ausgegraute Upload-Button der Galerie. Ich will etwas posten, klicke auf Galerie, wähle meine Kategorie und noch ist der Button anklickbar. Ich gebe dem Bild einen schönen Titel, eine Beschreibung und will es hochladen, doch schwupps: Fehler! Sie sind nicht angemeldet. Der Klick auf Registrierung zeigt "Sie sind bereits angemeldet". Der wiederholte Klick auf Galerie lässt den Upload-Button nun ausgegraut und nicht anklickbar. Dies wiederholt sich mit dem Neustart... und manchmal, aber nur ganz selten kann man ein Foto hochladen.
Wen nervt das noch?
Grüße
der_knipser
26.06.2016, 23:55
Mich stört das auch immer wieder mal ein bisschen, habe aber beschlossen, dass es mich nicht nervt.
Wenn der Uploadbutton im Firefox grau ist, öffne ich zusätzlich einen anderen Browser, lade die Bilder hoch, und kopiere von dort den Link in den Beitrag, den ich gerade in Firefox schreibe. Das ist weniger aufwendig als das Abmelden und Neustarten von Firefox.
kilosierra
27.06.2016, 07:37
Mich nervt das auch total.
Ist aber besser für das Forum, denn sonst würde ich noch leichtfertiger Bilder zeigen. So verkneife ich es mir immer öfter, weil ich keine Lust auf zusätzliche Manipulationen habe.
Meine Problemlösung innerhalb des Browsers besteht darin, in den Optionen gezielt die doppelten Cookies des Forums zu löschen. Dann geht der Upload eine Weile, bis wieder doppelte Cookies erzeugt wurden. Ganz selten sind sie sofort wieder da und ich muss es gleich noch einmal machen. Bei mir ist in letzter Zeit (bestimmt schon ein Jahr) der Upload Button IMMER ausgegraut. :(
LG Kerstin
Ich habe mit FF und dem Upload-Button nie Probleme.
Vielleicht liegt es daran?:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/cookie-monster/?src=api
Ich habe mit FF und dem Upload-Button nie Probleme.
Vielleicht liegt es daran?:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/cookie-monster/?src=api
Werde ich testhalber auch mal installieren.
DonFredo
27.06.2016, 10:25
Moin,
das kuriose an der Sache ist ja, dass viele User den FF nutzen und nie Probleme damit haben.
So nutze ich das Forum ausschließlich mit dem FF und hatte mit dem Upload-Button noch nie ein Problem.
Moin,
das kuriose an der Sache ist ja, dass viele User den FF nutzen und nie Probleme damit haben.
Dunkelziffer?
Ich habe immer mal wieder das geschilderte Problem. Ich schreibe es nur nicht jedesmal hier rein ;)
Ich habe das Problem auch öfter, ärgere mich aber einfach im Stillen. Den Beitrag von Thomas (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1272253&postcount=81) damals, der uns aufforderte, bestimmte Dinge zu ändern, habe ich als Durchführungshilfe genommen und kann es auch jedem empfehlen, der Probleme hat.
Wenn man es so eingestellt hat, muss man nur FF kurz schließen, wieder öffnen, sich wieder anmelden und alles ist gut. Passieren tut es so alle paar Wochen/Monate mal. Gerade, wenn ich lange nichts mehr eingestellt habe.
Und am liebsten dann, wenn schon ein fertig gebauter Beitrag da steht und nur noch die Bilder rein müssen. ;)
Tafelspitz
27.06.2016, 15:12
Ausserdem tritt das Problem auch bei Google Chrome auf. Ist also nicht unbedingt ein FF-spezifisches Problem.
Zum Bilderupload muss ich immer den Rastafari (oder wie der heisst :cool: ) starten.
Hab noch nie Probleme damit gehabt.
Nutze verschieden Rechner Win7 + Win10 mit Firefox und Addblocker + Ghostery add on.
Vielleicht können die Forumsbetreiber es so einrichten,
dass die cookies nach jedem Abmelden automatisch gelöscht werden!
Dann gibt es vermutlich weniger Probleme !?
Ich bin seit Jahren in Foto-Foren in Asien unterwegs
und da werden die cookies nach dem Abmelden automatisch gelöscht.
6/x28-cookies-Forum.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=254456)
Da dürfte dann noch das Problem sein, dass viele, wie ich den Browser ohne explizite Abmeldung schließen.
Mudvayne
04.07.2016, 18:00
Ich melde mich eigentlich nie irgendwo ab... aber es funktioniert bei mir weder unter Opera, noch Firefox. Das Ausweichen ist oft eine Option, aber da leider auch ohne Aussicht auf Erfolg. Das Problem trat anfangs recht selten auf, nun ist der Button aber permanent ausgegraut.