Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch gar kein Brexit-Thread?

dey
24.06.2016, 13:50
Also mich kratzt der Brexit nicht. Ich sehe ihn eher positiv als negativ.
- die Märkte werden sich wieder beruhigen, denn es ist praktisch gar nicht klar, wie die UK aussteigt oder wann. Das war alles unnötige Panik
- die Smybolwirkung wird auch nur gepusht. Andere Kandidaten müßten was am Kopf haben jetzt nachzueifern ohne zu wissen, wie es wirkt
- einige Entscheidungen sollten künftig einfacher werden, weil
a) GB als Blockade wegfällt und
b) es ganz offensichtlich keinen Sinn macht jemals wider Geschanke zu verteilen

Ich bin mir sicher, dass GB, wenn dann endlich seinen Brexit umgesetzt hat ganz schön blöd aus der Wäsche schauen wird. Auf dem Weg dorthin wird denen sicher erst mal klar, was sie angerichtet haben.

Redeyeyimages
24.06.2016, 13:55
Und ohne Schottland und Nordirland ist es auch nichts mehr mit Vereinigtem Königreich.

Ernst-Dieter aus Apelern
24.06.2016, 13:57
Ich bin mir sicher, dass GB, wenn dann endlich seinen Brexit umgesetzt hat ganz schön blöd aus der Wäsche schauen wird. Auf dem Weg dorthin wird denen sicher erst mal klar, was sie angerichtet haben.
Die Schotten und Nordiren wollen nun ein neues Referendum bzgl. Verbleib im British Empire.Fabian war schneller!

cbv
24.06.2016, 13:59
Und Spanien hat schon einmal vorsorglich den Finger bzgl Gibraltar gehoben.

MEPE
24.06.2016, 14:14
Also mich kratzt der Brexit nicht.

Warum eröffnest Du dann einen Thread...? :P

Meiner Ansicht nach greifen Deine Gedanken ein wenig kurz.
Die Signalwirkung ist nicht zu unterschätzen. Das Ergebnis ist Wasser auf die Mühlen aller Populisten. Der Druck, auch in anderen Ländern Volksabstimmungen durchzuführen, wird wachsen. Kommen sie nicht, drohen weitere Abstrafungen der "etablierten" Parteien bei kommenden Wahlen.
Viele Bürger sind einfach genervt von "Europa", sie nehmen eventuelle Kosequenzen in Kauf (bzw. glauben daran ohnehin nicht), vor allem, wenn Ihnen ständig gedroht wird, wie es die Remain-Anhänger getan haben. Statt einer "Positivliste pro EU" wurden doch immer nur Drohszenarien an die Wand gemalt.

Die Brüsseler Politik, sowie die nationalstaatlichen Regierungen der EU-Länder tragen letztlich die Schuld für dieses Ergebnis des Referendums.

Die einzige Hoffnung: Die wirtschaftliche Krise, die GB während des und nach dem Austritt vermutlich erfasst, wirkt abschreckend auf potentielle Nachahmer.

meshua
24.06.2016, 14:22
Hallo,

Keine günstigen, zollfreien Grauimporte aus Hongkong mehr?! :cry: :P :cool: Darüber, also über die EU-Binnenhandel-Kondtionen, wird man jetzt schachern...

Grüße, meshua

Alison
24.06.2016, 14:22
Doch es gab einen, der schnell geschlossen wurde - mit Verweiß darauf, dass das hier kein Forum für politische Diskussionen ist. Ich fand die Entscheidung zu schließen gut.

screwdriver
24.06.2016, 14:36
Also mich kratzt der Brexit nicht.

Und warum eröffnest du dann diesen unnötigen Politik-Thread? :roll:

meshua
24.06.2016, 14:38
(...) Der Druck, auch in anderen Ländern Volksabstimmungen durchzuführen, wird wachsen. Kommen sie nicht, drohen weitere Abstrafungen der "etablierten" Parteien bei kommenden Wahlen.
Viele Bürger sind einfach genervt von "Europa", sie nehmen eventuelle Kosequenzen in Kauf (bzw. glauben daran ohnehin nicht)

Solange diese "etablierten Parteien" nur an ihrem eigenen, internen Machterhalt interessiert sind und sich ständig als Hure der Lobbies demontieren, wird der Widerstand fortgesetzt werden. Wieviele Gesetze haben denn die deutschen "Volksparteien" in der aktuellen Legislaturperiode

zum hauptsächlichen Wohle ihres (Wahl-)Volkes,
zum hauptsächlichen Wohle von Firmen, Konzernen und sonstigen Lobbyisten,

verabschiedet? Warum sonst soll das Volk, welches sich heute mehr denn je umfassend und medien-/parteiunabhängig informieren kann, im täglichen Leben immer mehr überwacht werden (Stichwort "Rule 41 - VPN-Hacking-Pläne" oder der neuen "Zentrale Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich (Zitis)")? Es gibt eben genügend Leute, die von dieser Bevormundung selbigen gestrichen voll haben. Actio=Reactio!

Viele grüße, meshua.

peter67
24.06.2016, 14:46
Hier gibts so viele unnötige Threads......da ist dieser hier noch lange nicht der unnötigste.

Ellersiek
24.06.2016, 14:46
...Warum sonst soll das Volk, welches sich heute mehr denn je umfassend und medien-/parteiunabhängig informieren kann...

Glaubst Du selbst an diesen Satz?

Hat beim Wahlkampfspruch auf dem Bus der Brexit-Befürworter ja prima geklappt: "Jede Woche 350 Millionen..."

Genau dieses ach so gut informierte Volk macht mir Angst.

Gruß
Ralf

cbv
24.06.2016, 14:54
@meshua
Laut Google-Trend hat das ach so informierte Volk erst einmal nachschauen müssen, was die EU eigentlich ist... :roll:

Interessant auch der Anstieg um 680% nach "Move to Gibraltar" und um 100% wie man einen irischen Pass bekommt.

binbald
24.06.2016, 14:56
Keine günstigen, zollfreien Grauimporte aus Hongkong mehr?!

Doch. Gerade jetzt, wo das Pfund fällt, aber GB noch in der EU ist, ist die ideale Zeit, um da zuzugreifen. Diesen Aspekt sehe ich ganz positiv.

PS: Da das das einzige mit Fotobezug ist, was mir zum Thema einfällt, sage ich zur weiteren Mateie lieber nichts.

Crimson
24.06.2016, 15:03
Die Brüsseler Politik, sowie die nationalstaatlichen Regierungen der EU-Länder tragen letztlich die Schuld für dieses Ergebnis des Referendums.nein. Schuld sind immer noch die, die handeln (oder gebotene Handlung unterlassen). Bei einer Wahl die, die wählen. Die Verantwortung für das Kreuz liegt beim Wähler, damit auch die Verantwortung dafür, sich so zu informieren, dass er seinem Gewissen nach eine richtige Wahlt trifft.
Wenn man sich allerdings verbreitete Aussagen wie "... so wählen, dass die da irgendwo mal einen Denkzettel kriegen..." anhören/-sehen muss, kann man mindestens Zweifel an der Wahrnehumng der Verantwortung der Informationsbeschaffung haben.

Aber: der Trend geht ja zum Zweit- oder Drittreferendum... so lange fragen, bis das Ergebnis passt. In - out - out - in -in -out -... ach ne, das geht heute ja like - dislike - ...

aidualk
24.06.2016, 15:08
Noch gar kein Brexit-Thread?

Doch, aber sofort mit Schloss (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=171706).

steve.hatton
24.06.2016, 15:27

Hat beim Wahlkampfspruch auf dem Bus der Brexit-Befürworter ja prima geklappt: "Jede Woche 350 Millionen..."

Genau dieses ach so gut informierte Volk macht mir Angst.

Gruß
Ralf

Und eben diesen Demagogen, folgt ein Teil des Volkes - Nigel Farage hat bereits im UK Frühstücksfernsehen die Zahl von 350 Mio £ als "Fehler" bezeichnet.....

MEPE
24.06.2016, 15:32
Und eben diesen Demagogen, folgt ein Teil des Volkes - Nigel Farage hat bereits im UK Frühstücksfernsehen die Zahl von 350 Mio £ als "Fehler" bezeichnet.....

Ja, nur leider machen es die "etablierten Parteien" nicht anders oder wie war das mit den 3% Mehrwertsteuererhöhung 2005? :shock:

Die Beispiele ließen sich beliebig fortsetzen. Wahlkampf ist das eine, die Realität etwas völlig anderes.

S-LW13
24.06.2016, 15:37
...hört irgendwann auf ! Physikalisch untermauert quasi.
Der Brexit ist auch eine klare Absage der Menschen in
England an eine unbegrenzte Zuwanderung bildungsferner,
potenzieller Niedriglöhner aus total kulturfremden Ländern.

Angesichts der hohen Arbeitslosenquoten in der EU -
Millionen Jugendliche in der EU haben keine Aussicht auf
Job, Karriere und Wohlstand ! - wundern sich nur die
lernresistenten EU Protagonisten in Berlin und Brüssel
des Entscheids.

Trotz wochenlanger Drohkulissen der EU und der Medien
auf allen Kanälen, haben sich die Briten nicht verunsichern
lassen und für ihre Souveränität gestimmt,

für das Selbstbestimmungsrecht der Völker.

Eine EU die permanenten Rechtsbruch zur Maxime ihres
Handels erhebt und die Bürger ignoriert bis verhöhnt,
wird die Erosion stark beschleunigen.

GB hat die erste Karte aus dem (undemokratischen),
Brüsseler Kartenhaus gezogen und damit einen
deutlichen Akzent gegen die derzeitige Euro/EU Träumer
gesetzt.

eseob
24.06.2016, 15:38
Heute ist wirklich ein guter Tag, super Wetter, die Sonne scheint ...
PS: Noch hat die Forum-Verwaltung nicht mitbekommen, dass ein neuer Brexit-Thread eröffnet wurde, nachdem die Forum-Verwaltung den ersten geschlossen hat :cool: . Los jetzt, nutzt die Chance und tauscht eure Meinungen aus, bevor hier wieder Schluss ist :lol:
Rule, Britannia. Britannia rule the waves! Britons never will be slaves.

cbv
24.06.2016, 15:51
...hört irgendwann auf ! Physikalisch untermauert quasi. Der Brexit ist auch eine klare Absage der Menschen in England an eine unbegrenzte Zuwanderung bildungsferner, potenzieller Niedriglöhner aus total kulturfremden Ländern.
Wir wollen doch bitte festhalten, dass die Briten 2003 mit an vorderster Front waren, als es darum ging, Bomben im Irak, und später in Libyen und Syrien zu werfen, also auf genau die Länder, aus denen (nicht erst) jetzt die Flüchtlinge kommen, vor denen sie sich verschließen wollen.
Angesichts der hohen Arbeitslosenquoten in der EU - Millionen Jugendliche in der EU haben keine Aussicht auf Job, Karriere und Wohlstand ! - wundern sich nur die lernresistenten EU Protagonisten in Berlin und Brüssel des Entscheids.
Wir wollen doch bitte festhalten, dass über 60% der Unter-30-Jährigen gegen den Brexit gestimmt, aber über 60% der Über-60-Jährigen für den Brexit gestimmt haben. Sprich: die, die die Suppe eingebrockt haben, werden sie nicht auslöffeln müssen...

meshua
24.06.2016, 15:56

Deinen selbst hergestellten Zusammenhang zu Wahlkampfsprüchen belasse ich unkommentiert. Meine Aussage bezieht sich vielmehr auch auf die schon vom guten alten Kant gestellte Frage "Was ist Aufklärung". Und wenn du unbedingt eine Antwort haben möchtest: hinterfrage die von Parteien und Medienkonzernen kontrollierten Informationsflüsse kritisch und nehme keine tägliche 15 Minuten Berieselung unreflektiert als die Wahrheit hin! ;)

Grüße, meshua.

KSO
24.06.2016, 15:56
Jup, überall in der Welt bauen sich wirtschaftliche Riesen auf und "wir" zerhacken uns lieber in immer unbedeutendere Einzelteile, dafür lieber Herr im eigenen Schneckenhaus; ist ja so schön cosy hier!

dey
24.06.2016, 16:04
Warum eröffnest Du dann einen Thread...? :P

Weil mich das Ergebnis nicht kraxt oder die vermeintlichen Folgen. Das es ein gewisses Restrisiko gibt ist klar; das ist bei jeder Veränderung der Fall. Ich kann nur die aktuelle Hysterie nicht ganz begreifen.
Die Briten sind nicht erst seit gestern uneuropäisch und der Brexit ist an sich eine logische Folge jahrelangen Frusts. Sie haben ja immer EU-light gewählt.

Und wenn sich die Anti-Europa-populisten durchsetzen, dann ist das so. Ich glaube jedoch nicht daran. Denn die meisten Protestwahlergebnisse lösen sich in Schall und Rauch auf; Piraten, AfD,... Am Ende folgt die Umsetzung und die geht eben nicht über Geschrei.

Die Schotten und Nordiren wollen nun ein neues Referendum bzgl. Verbleib im British Empire.Fabian war schneller!

Und das wird auch noch mal richtig spannend. Wenn sich das bewahrheited, dann dreht sich das Signal auc hganz schnell wieder um.

Meiner Ansicht nach greifen Deine Gedanken ein wenig kurz.
May be. Aber da wir nicht in die Zukunft schauen können, kann meine kurzsichtigkeit wahr werden.
Die Signalwirkung ist nicht zu unterschätzen. Das Ergebnis ist Wasser auf die Mühlen aller Populisten. Der Druck, auch in anderen Ländern Volksabstimmungen durchzuführen, wird wachsen. Kommen sie nicht, drohen weitere Abstrafungen der "etablierten" Parteien bei kommenden Wahlen.
Sie oben Schottland und Nordirland.
Viele Bürger sind einfach genervt von "Europa", sie nehmen eventuelle Kosequenzen in Kauf (bzw. glauben daran ohnehin nicht), vor allem, wenn Ihnen ständig gedroht wird, wie es die Remain-Anhänger getan haben. Statt einer "Positivliste pro EU" wurden doch immer nur Drohszenarien an die Wand gemalt.

Dafür habe ich absolutes Verständnis. Das das politische Establishment nicht in der Lage ist postiv zu formulieren, dafür kann die EU nix. Und das die EU keine wieße Fahne hießt oder Friedenspfeifen nach GB schickt ob der ganzen Erpressungsversuche ist auch klar.
Die Brüsseler Politik, sowie die nationalstaatlichen Regierungen der EU-Länder tragen letztlich die Schuld für dieses Ergebnis des Referendums.
Das ist und bleibt ein Problem. Auf der einen Seite ist die EU zahnlos und auf der anderen Seite terrorosiert sie die Staaten und ihre Bürger mit ihrer teilweise sinnlosen Regelungswut.
Die einzige Hoffnung: Die wirtschaftliche Krise, die GB während des und nach dem Austritt vermutlich erfasst, wirkt abschreckend auf potentielle Nachahmer.
Hoffnung wofür. Dein Beitrag schreit doch nach Austritt.

Dornwald46
24.06.2016, 16:07

Deine Stänkerei ist ja sowas von unnötig:roll::flop:

SteffDA
24.06.2016, 16:20
Wir wollen doch bitte festhalten, dass über 60% der Unter-30-Jährigen gegen den Brexit gestimmt, aber über 60% der Über-60-Jährigen für den Brexit gestimmt haben.

Sowas nennt man Lebenserfahrung. :cool:

cbv
24.06.2016, 16:22

Manche nennen es auch Altersstarrsinn ;)

Ellersiek
24.06.2016, 16:23
...hinterfrage die von Parteien und Medienkonzernen kontrollierten Informationsflüsse kritisch und nehme keine tägliche 15 Minuten Berieselung unreflektiert als die Wahrheit hin! ;)

Grüße, meshua.

Es kam vielleicht nicht so rüber, aber dass ist doch genau das, was mir so Angst macht: Das trotz aller Informationsquellen viel zu wenig Leute hinterfragen, was sie da so an Informationen aufnehmen und welchen Hintergrund die Informationsquelle hat (und in vielen Fällen ist dieses Hinterfragen auch gar nicht so einfach).

Wenn schon nicht "Keine Macht für niemand" (TTS) dann wenigstens "Keine Macht den Populisten und Demagogen!".

Gruß
Ralf

steve.hatton
24.06.2016, 16:26

Eher "Desinformation" der Rentner.

Wollte nich B. Johnson die 350m£ ins NHS stecken....

Die Rentner glaubten das passiert.

UNd die Schotten sind weltoffener ! Das ist kein Gegenargument für den europäischen "RechtsrucK" dey, sondern eine Konsequenz der Wahlergebnisse, wenn Nordirland komplett und Schottland komplett für den Verbleib sind, wird Schottland ein neues Reerendum starten und Nordirland zu Irland wollen - via Referendum !

Sprich da schießt sich UKIP ins Knie und mach aus Great Brintain ein Little England mit Anhängsel Wales - wir wollen mal nicht vergessen wie GB vor 40 Jahren ausgesehen hat - arbeitsmarkttechnisch.

dey
24.06.2016, 16:31
UNd die Schotten sind weltoffener ! Das ist kein Gegenargument für den europäischen "RechtsrucK" dey, sondern eine Konsequenz der Wahlergebnisse, wenn Nordirland komplett und Schottland komplett für den Verbleib sind, wird Schottland ein neues Reerendum starten und Nordirland zu Irland wollen - via Referendum !

Den Satz verstehe ich nicht.
Das Referendum hat jetzt ein Signal gesetzt und ist Wasser auf die Mühlen der Möchte-gern-Aussteiger.
Ein schnell gefordertes (neues) Referendum seitens Schottland und Nordirland, um doch drinnen bleiben zu dürfen ist ein Gegensignal. Oder nicht?

KSO
24.06.2016, 16:33
Manche nennen es auch Altersstarrsinn ;)

Hier mal aus der FAZ ein Zitat eines englischen Lesers der Financial Times.
Wohl jünger und etwas melodramatisch (nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird), aber ich denke das drückt ganz gut die Stimmung der jungen Engländer die gegen den Brexit gestimmt haben aus (gibt ja auch durchaus Junge die anders herum gewählt haben) :

„Die jüngere Generation hat gerade das Recht verloren, in 27 anderen Ländern zu leben und zu arbeiten. Wir werden niemals das ganze Ausmaß der verlorenen Chancen, Freundschaften, Ehen und Erfahrungen wissen, die uns jetzt versagt bleiben. Diese Freiheit ist uns gerade genommen worden von unseren Eltern, Onkeln und Großeltern in einem Hieb gegen eine Generation, die ohnehin schon unter der Last der Schulden der Älteren zu kollabieren droht.“ So kommentierte am Freitag ein enttäuschter Leser der britischen „Financial Times“

eseob
24.06.2016, 16:36
Wenn schon nicht "Keine Macht für niemand" (TTS) Ton, Teine, Serben? :P

steve.hatton
24.06.2016, 16:46
....
„Die jüngere Generation hat gerade das Recht verloren, in 27 anderen Ländern zu leben und zu arbeiten. Wir werden niemals das ganze Ausmaß der verlorenen Chancen, Freundschaften, Ehen und Erfahrungen wissen, die uns jetzt versagt bleiben. Diese Freiheit ist uns gerade genommen worden von unseren Eltern, Onkeln und Großeltern in einem Hieb gegen eine Generation, die ohnehin schon unter der Last der Schulden der Älteren zu kollabieren droht.“ So kommentierte am Freitag ein enttäuschter Leser der britischen „Financial Times“

Dem ist wenig hinzuzufügen.
GB wird zerfallen !

Damit wird das Wasser auf die Mühlen der anderen Austrittsaspiranten wohl eher weniger fließen...der wirtschaftliche Schaden für GB wird massiv sein !

Der Talk soeben auf Phoenix war sehr interessant...Ulrike Guerot hat es genau beschrieben, dass der Bezug der Bevölkerung der Bürger Europar fehlt.
Siehe auch die Buchbeschreibung:
Es ist Zeit, Europa neu zu denken. Weg mit der Brüsseler Trilogie aus Rat, Kommission und Parlament! Die Nationalstaaten pervertieren die europäische Idee und spielen Europas Bürger gegeneinander aus. Europa muss aber heißen: Alle europäischen Bürger haben gleiche politische Rechte. Vernetzt die europäischen Regionen! Schafft ein gemeinsames republikanisches Dach! Wählt einen europäischen Parlamentarismus, der dem Grundsatz der Gewaltenteilung genügt! Dieser Text ist ein utopisches Experiment. Res publica bedeutet Gemeinwohl - daran fehlt es in der EU heute am meisten. Die Idee der Republik ist von Aristoteles bis Kant das normale Verfassungsprinzip für politische Gemeinwesen. Wenden wir es doch einmal auf Europa an. Bauen wir Europa neu, damit sich die Geschichte der Nationalismen nicht wiederholt. Damit Europa in der Welt von morgen nicht untergeht, sondern zur Avantgarde auf dem Weg in eine Weltbürgerunion wird.

Ellersiek
24.06.2016, 16:49
Ton, Teine, S[ch]erben? :P

Jup.

Gruß
Ralf

S-LW13
24.06.2016, 16:49
Hier mal aus der FAZ ein Zitat eines englischen Lesers der Financial Times.
Wohl jünger und etwas melodramatisch (nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird), aber ich denke das drückt ganz gut die Stimmung der jungen Engländer die gegen den Brexit gestimmt haben aus (gibt ja auch durchaus Junge die anders herum gewählt haben) :

Das ist alles ein primitives, billiges Ablenkungsmanöver.
Man braucht und sucht wieder einen Sündenbock und da
passen die "Alten" ganz gut.

Die wahren Gründe werden somit wieder verschleiert/vernebelt.

btw. Ich glaube den Statistiken - wer was wo gewählt hat
genauso wenig wie den "Prognosen-Machern" die
vor der Wahl etwas ganz anderes vorhergesagt haben.

S-LW13
24.06.2016, 16:50
sorry dopp. post

Oldy
24.06.2016, 16:51
Macht zu hier. Der Troll hat sich eingeschossen.:flop:

fallobst
24.06.2016, 16:53
In den nächsten Monaten werden in den Austrittsverhandlungen den Brexit Befürwortern ihre Unwahrheiten um die Ohren fliegen, so wie es mit den neuen zusätzlichen Geldern für das Gesundheitswewsen schon angefangen hat. Sollte es zu ernsthaften Bemühungen zu Referenden über eine Loslösung von Schottland uns auch Nordirland kommen, dann werden einige der jetzt so gefeierten Nationalisten schön alt aussehen, wenn die Aussicht besteht am Ende als Little England mit Wales im Anhang dazustehen.
Der Schrecken wird in der EU zu Neuerungen führen und am Ende wird in GB ein neues Parlament gewählt, welches ein neues Verhältnis zur EU sucht und das Refenrendunm so nennt was es war, rechtlich nicht bindend. Der Wertverlust des Pfunds wird viel Brexit Befürworter die Seiten wechseln lassen und diese werden den Kurs der neuen Regierung mittragen und den Brexit beerdigen.
In 2-3 Jahren werden wir so ein ähnliches Ergebnis sehen.
Das war dann der letzte Phantomschmerz des British Empire. Man wird in Europa auch mental ankommen. Unwahrheiten und nationaler Egoismus sind heute keine zuverlässige Basis für Politik. Dieser Schreckschuss wird mehr bewirken als die Referenden um die sogenannte EU-Verfassung, auch dieses Thema wird wieder hochkommen, man kann keine EU reformieren, oder sich auf ein gültiges Selbstverständnis und Zielsetzung zu einigen.
Das EU Parlament muss jetzt auch laut sagen, welche Rolle es zukünftig im Wechselspiel mit den Kommisaren spielen will.
Weiter so geht nicht. Und dann wird auch der Brexit beerdigt.
So weit mein Blick in die Glaskugel.

Matthias

dey
24.06.2016, 16:55
Macht zu hier. Der Troll hat sich eingeschossen.:flop:

Ach komm, weil einer trollt, müssen alle Schweigen?! Das muss eine demokratische Gesellschaft aushalten.

KSO
24.06.2016, 17:00
Das ist alles ein primitives, billiges Ablenkungsmanöver.
Man braucht und sucht wieder einen Sündenbock und da
passen die "Alten" ganz gut.

Die wahren Gründe werden somit wieder verschleiert/vernebelt.

btw. Ich glaube den Statistiken - wer was wo gewählt hat
genauso wenig wie den "Prognosen-Machern" die
vor der Wahl etwas ganz anderes vorher gesagt haben.

Jaja, aus gut informierten Kreisen wissen wir ja alle, dass sich nur die guten und aufrechten Engländer gegen die bösen, von der EU aufoktroyierten, Ausländer verteidigt haben. :roll:

hpike
24.06.2016, 17:04
Ich bin ja dafür das die Briten jetzt aus EM, EL und CL ausgeschlossen werden. :crazy: Und dann hauen auch die Scheichs ab. :crazy: :P

Oldy
24.06.2016, 17:04
Die Demokratie darf das gerne aushalten, dieses Forum muss und sollte das nicht.
Für solche politische Diskussionen gibt es passende Foren, hier haben sie nichts zu suchen. Das geht wie immer in die Hose, weil schnell einer kommt und den Thread für seinen abstrusen Ansichten und Verschwörungstheorien missbraucht.
Gerade geschehen.

screwdriver
24.06.2016, 17:09
Deine Stänkerei ist ja sowas von unnötig:roll::flop:

Justiere bitte deinen Realitätsdetektor neu.
Ich bin es jedenfalls nicht, der hier stänkert.

Einen Thread zu einem Thema zu eröffen und gleichzeitig zu erklären dass ihn "der Brexit nicht kratzt".
Das ist :flop: und letztlich nur darauf angelegt, dass sich hier "gefetzt" und politisiert wird.
Ich halte mich ganz bewusst aus jeder parteilichen Stellungnahme raus.

Oldy
24.06.2016, 17:11
Einen Thread zu einem Thema zu eröffen und gleichzeitig zu erklären dass ihn "der Brexit nicht kratzt".
Das ist :flop: und letztlich nur darauf angelegt, dass sich hier "gefetzt" und politisiert wird.
Ich halte mich ganz bewusst aus jeder parteilichen Stellungnahme raus.

Jo, das sehe ich auch so. Funktioniert ja offensichtlich.
Ziel erreicht.

cbv
24.06.2016, 18:04
@KSO:
Schrieb ich ja. Die Jungen müssen den Mist auslöffen, den ihnen die Alten mit ihrer Xenophobie eingebrockt haben.
Aber so ist es ja meistens. Vielleicht sollte man bzgl Wahl wirklich zu einem Mindestalter auch ein Maximalalter in Erwägung ziehen... *ducks*

DonFredo
24.06.2016, 18:12
Im Hinblick auf unsere Bitte, die wieder einmal völlig ignoriert wurde, gibt es ein Schloss.

Bitte künftig solche Themen unterlassen--->>> http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=168727