Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum zur Hölle
muss ich jetzt jedes Mal wenn ich auf meinem Tablet ins ganz normale Forum schauen möchte mittlerweile 2 Popups wegklicken,die mir Mist anbieten, den ich nicht brauche?
Es nervt. Ich brauche keine Android-App und schon gar kein Tapatalk.
Grüsse,
Bjoern
Windbreaker
22.06.2016, 20:29
So viel ich weiß bekommst du über Tapatalk eine für Tablets optimierte Version des Forums. Ist also keine Werbung sondern eine Auswahlmöglichkeit für ne optimierte Ansicht.
Aber bei jedem Besuch? Muss nicht sein.
Es ist ja nicht nur bei jedem Besuch, sondern manchmal auch einfach "mittendrin". Es ist zwar nur ein "Nein-Klick", aber mir ist das auch schon unangenehm aufgefallen. Der Wunsch von Tapatalk auf mein Handy zu kommen wird gefühlt schon ziemlich offensiv betrieben ...
subjektiv
22.06.2016, 23:30
So viel ich weiß bekommst du über Tapatalk eine für Tablets optimierte Version des Forums.
Das würde für mich bedeuten, dass man nicht beim Versuch "Antwort" anzutippen mindestens zwei, drei mal auf der Startseite landet, weil die Schriftlinks deutlich größer sind und scheinbar von den Mobilgeräten gegenüber der "Antworten"-Grafik auch noch eher bevorzugt werden.
Die Ansicht selbst ist am besten, wenn sie gegenüber der Ansicht für normale Browser möglichst nicht verändert wird. Es gibt bei heutigen Mobilgeräten einfach keinen vernünftigen Grund die Ansicht anzupassen. Am praktischsten wäre es meines Erachtens, die Größenverhältnisse zwischen Schrift und Grafikbuttons eben nicht zu verändern.
Oder anders gesagt, hier im Forum wäre es am hilfreichsten den Antwort-Button oder dessen Abstand zur folgenden Zeile mit weiteren Links zu vergrößern. Alles andere passt sowieso.
cat_on_leaf
23.06.2016, 07:05
muss ich jetzt jedes Mal wenn ich auf meinem Tablet ins ganz normale Forum schauen möchte mittlerweile 2 Popups wegklicken,die mir Mist anbieten, den ich nicht brauche?
Es nervt. Ich brauche keine Android-App und schon gar kein Tapatalk.
Grüsse,
Bjoern
Da gehe ich mit dir. Nervt total!
Ich habe Tapatalk installiert, aber wenn die Links zu den Bildern in der Galerie nicht funktionieren, muss man nach wie vor auf die Version am Browser ausweichen :cry:
Guten Morgen,
Tapatalk ist für mich der Grund, weshalb ich vom Mobiltelefon aus unterwegs nicht in's Forum schaue. HTML und Webserver sind schon lange fähig, Inhalte für Mobilgeräte vernünftig auszuliefern. Warum nutzt man diese Technologien nicht (das ist eine allgemeine Frage!). IMHO ist Tapatalk somit eigentlich überflüssig - aber wie so häufig im Leben versucht man mit allen Mitteln seine Daseinsberechtigung irgendwie zu zementieren. Für ALLES MUSS es nach den Marketingfritzen eine hippe, coole App geben. Ohne mich. Auf den Höhepunkt des App-Wahnsinns treibt es Facebook, indem es seine mobile Seiten zurückbaut und abschaltet, nur damit der gemeine Konsumer-DAU ja die Facebook Messenger App installiert und benutzt. Habt ihr euch so gedacht! :flop:
Viele Grüße, meshua
BodenseeTroll
23.06.2016, 08:59
muss ich jetzt jedes Mal wenn ich auf meinem Tablet ins ganz normale Forum schauen möchte mittlerweile 2 Popups wegklicken
Musst Du vermutlich nicht. Ich hab meinem Chrome auf der Tablette klargemacht, dass es doch bitteschön die Desktop-Version vom Forum anforden möge. Seither ist Ruhe.
Viele Grüsse,
Michael
cat_on_leaf
23.06.2016, 09:04
.....Ich hab meinem Chrome auf der Tablette klargemacht, dass es doch bitteschön die Desktop-Version vom Forum anforden möge. Seither ist Ruhe.
Viele Grüsse,
Michael
Er öffnet vermutlich die Desktop Version so wie ich auch. Das andere sind zwei Werbe Pop Ups
Musst Du vermutlich nicht. Ich hab meinem Chrome auf der Tablette klargemacht, dass es doch bitteschön die Desktop-Version vom Forum anforden möge. Seither ist Ruhe.
Schön wäre es, meinen interessiert das nicht und fragt trotzdem immer wieder. Ist aber erst seit ca. einer Woche so.
Was ich festgestellt habe, ist, dass es da "Hoch-Zeiten" gibt. Manchmal "erinnern" Tapatalk und Forenrunner öfter daran und wenn man es dann drei, viermal geduldig weggeklickt hat, ist Ruhe. Jedenfalls kann ich auf meinem Handy keine unnormalen Häufigkeiten feststellen als sonst, ab und an kommt diese "Welle" und dann ist es auch wieder gut.
Sollten sie da was geändert haben, wäre das sehr nervig auf Dauer, aber ich bin mir sicher, da gibt es dann auch wieder "Gegenmaßnahmen", die uns dann bekannt werden.
grayscale
23.06.2016, 13:39
Mir geht es so wie Dana, allerdings nur mit Tapatalk.
Von Forenrunner merke ich auf meinen Android-Geräten nix.
Das immer wieder mal hochkommende Tapatalk geht mir auch auf den Keks, ich will und brauche es nicht.
Könnte es da nicht ein Keks geben, das in meinem Browser abspeichert, dass ich diese App nicht installieren und verwenden will und mich ab dann damit in Ruhe lässt?
Schön wäre es wenn man von Seiten der Moderatoren mit Tapatalk (und anderen...) ein entsprechendes Verhalten vereinbaren könnte.
Ginge das?
Liebe Grüße,
Georg
Meines Wissens geht das nur, indem man sich gänzlich von tapatalk trennt.
Wünschenswert wäre solch ein Schritt.
DonFredo
23.06.2016, 16:35
Moin,
ich kann nicht nachvollziehen, warum es jetzt stören sollte, denn es wurde von den Usern eingefordert und auch im März 2013 eingeführt.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=98552
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1432156&postcount=76
ich kann nicht nachvollziehen, warum es jetzt stören sollte
Wurde doch erklärt. Tapatalk an sich ist nicht das Problem, sondern die Tatsache, dass man immer wieder gefragt wird, ob man es nutzen möchte. Bei einigen offenbar sogar mehrfach pro 'session.'
cat_on_leaf
24.06.2016, 09:10
Wurde doch erklärt. Tapatalk an sich ist nicht das Problem, sondern die Tatsache, dass man immer wieder gefragt wird, ob man es nutzen möchte. Bei einigen offenbar sogar mehrfach pro 'session.'
Genau,
Tapatalk ist wir komplett wurscht. Aber die ständigen Abfragen nerven.
DonFredo
24.06.2016, 10:46
Moin,
also ich nutze das SUF oft mit dem Handy und da mit dem ganz normalen Internet-Browser.
TT-Abfragen gibt es vielleicht ein mal im Monat oder in noch größeren Zeitabständen.
Auf meinem Tablett kommt die TT-Abfrage überhaupt nicht.
Wie ist das denn, bleiben die, die dauernd die TT-Werbung bekommen, im Forum über den Browser mobil angemeldet oder loggt ihr euch jedesmal aus?
Ich bleibe einfach angemeldet und rufe so die Seite auch nicht wieder neu auf, aktualisiere sie nur, wenn ich sie mir als Tab wieder hole. Die TT-Nachricht kommt auf diese Weise bei meinem Handy nur alle paar Wochen. Könnte das ein Grund sein?
Genauso mache ich das auch Dana und das funktioniert recht gut.
Traumtraegerin
24.06.2016, 11:22
Bei mir am iPad ist es auch nur selten. Vermutlich - wie bei Dana -, wenn ich zwischendurch abgemeldet war. Also stört es mich eigentlich nicht. Es dreht sich in diesem Forum lediglich um mein Hobby. Ich bin weder auf der Flucht noch bei der Arbeit, wenn ich mich hier einlogge. Da sollte die Zeit und Geduld reichen, um diese Anfrage wegzublicken. Oder vielleicht bin ich einfach noch nicht so verwöhnt und erinnere mich noch an die Umstände, die es "früher" gemacht hat, um überhaupt ins www. zu gelangen. ;)
Ich melde mich nicht ab, schließe lediglich Chrome (oder starte das Tablet neu). Bei jedem neuen Besuch muß ich mich zwar nicht anmelden, bekomme aber die freundliche Erinnerung, dass es Tapatalk gibt. Danach ist aber zum Glück Ruhe -- bis zum nächsten Neustart von Chrome.
Und, wie erwähnt, das ist erst seit ungefähr einer Woche so. Ich kann mich nicht entsinnen, davor eine Meldung bzgl. Tapatalk bekommen zu haben.
DonFredo
24.06.2016, 11:45
Könnte an der neuen Version vom Chrome liegen.
Einfach mal mit dem Chrome im Forum abmelden, dann Neustart. Neuanmeldung und als ständig eingeloggt anmelden. Vielleicht entfällt dann die ständige Nachfrage von TT.
Ich melde mich nicht ab, schließe lediglich Chrome .....Danach ist aber zum Glück Ruhe -- bis zum nächsten Neustart von Chrome.
Es kann durch das Schließen aber durchaus kommen. Teste es mal aus, dass du Chrome nicht schließt, sondern den Tab mit dem Forum einfach lässt und für etwas anderes ein neues Tab aufmachst. Ist nur mal eine Empfehlung, ich weiß auch nicht, ob es helfen könnte, zumal du ja ein Problem beschreibst, das auch für dich neu ist.
@DonFredo:
Da das (bisher) immer nur beim ersten Besuch des Tages passiert, ist das zwar nervig (weil er es sich nicht merkt), aber damit kann ich persönlich leben. Wenn mehrfach nachgefragt werden würde, wie das bei einigen offenbar der Fall ist, würde mich das aber richtig stören.
Hmm, das letzte Update von Chrome habe ich am 09. Juni installiert. Zwei Wochen, könnte aber hinkommen, man verschätzt sich ja bei so etwas ganz gerne.
@Dana:
Da könnte etwas dran sein. Selbst wenn ich den Tab schließe, und später wieder zum SUF zurück komme, gibt es keine Nachfrage. Nur, wenn ich Chrome komplett schließe und neu starte, fragt Tapatalk nach.
cat_on_leaf
24.06.2016, 12:36
Wie ist das denn, bleiben die, die dauernd die TT-Werbung bekommen, im Forum über den Browser mobil angemeldet oder loggt ihr euch jedesmal aus?
Ich logge mich nie aus. Außer wenn ich alle paar Monate meinen Cache auf dem Handy lösche. Wenn ich mich dann wieder anmelde werde ich mit der Tapatalk "Werbung" überschwemmt.
Und jetzt kommts. Seit Gestern Nachmittag ist das kein einziges mal passiert, das ich diese "Werbung" bekommen habe :shock:
Da ist bstimmt ein kausaler Zusammenhang. Vielleicht hätte ich einfach mal was schreiben sollen. :D
Hmm, bis jetzt haben sich entweder Leute gemeldet, die von Tapatalk genervt sind, oder solche, die nicht gestört werden oder einen Workaround haben.
Wer benutzt es eigentlich?
badenbiker
24.06.2016, 13:01
Ich nutze Tapatalk in anderen Foren gerne,aber hier im Suf ist es für mich irgendwie unnütz.
Gibt es hier verschiedene Versionen der Forensoftware?
Wie funktioniert die Anbindung an Tapatalk?
Im BMW-K Forum und im 2002er Forum läuft das ganze flüssiger und ich kann auch problemlos Bilder öffnen was hier ja nicht wirklich funktioniert?
fhaferkamp
24.06.2016, 14:02
Im BMW-K Forum und im 2002er Forum läuft das ganze flüssiger und ich kann auch problemlos Bilder öffnen was hier ja nicht wirklich funktioniert?
Bei uns gibt es neben der Forensoftware die Galerie, die ein getrenntes Produkt ist und deshalb nicht mit Tapatalk zusammenarbeitet. Tapatalk ist ein AddOn nur für die Forensoftware. Die Integration der Galerie in das Forum (Weitergabe der Anmeldedaten und Einbindung in die Menüs) ist eine Kombination aus Nischen- und Eigenbaulösung, die nicht weiter unterstützt wird.
Könnte an der neuen Version vom Chrome liegen.
Einfach mal mit dem Chrome im Forum abmelden, dann Neustart. Neuanmeldung und als ständig eingeloggt anmelden. Vielleicht entfällt dann die ständige Nachfrage von TT.
Gravy ... das hat geholfen. Danke. :top:
Update: Leider doch nicht. Gerade kam wieder ein freundlicher Hinweis auf Tapatalk. :(
Ich mach es so, dass meine Tabs in Chrome immer offen bleiben und ich den Chrome nur schließe.
Dann kommt die Meldung nur sehe selten, so dass ich nicht mal sagen kann, wie oft ungefähr.