Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beissen oder nicht beissen ? (RX 10 III)

HeinzX
22.06.2016, 15:47
Beissen oder nicht beissen, das ist hier die Frage . Der Beisskorb gibt die Antwort ! (Frei nach Hamlet). Aber der Hund hat ohnehin nicht so bösartig ausgesehen - der Maulkorb war allerdings gross. Er hat auf sein Frauerl oder Herrl gewartet. Und erh at mir irgendwie gefallen. weswegen ich ihn mit der RX 10 III bei voller Brennweite aus etwas grösserer Entfernung aufgenommen habe. Das zweite Bild ist ein Crop aus dem ersten. Die Kamera ist wirklich sehr gut für meine Zwecke geeignet.

1020/HundLandstrMozartkreuzungBeissenodernichtRXIIIFINM ANBEFINFINFIN.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=254263)

1020/HundLandstrMozartkreuzungBeissenodernichtRXIIIFINM ANBEFINFINFINAUSSCHNITT.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=254264)

André 69
22.06.2016, 16:25
Hi,

in Icongröße dachte ich noch Kampfhund, ...
schaut man aber in groß, sieht man, daß der Hund nur Kampfgewicht hat, und nach 10m rennen vermutlich keuchend liegen bleibt :lol:

Gruß André

dinadan
22.06.2016, 16:38
Kampfgewicht hat

Vielleicht dient der Maulkorb ja als Fress-Sperre :D

Dimagier_Horst
22.06.2016, 19:14
Beissen oder nicht beissen, das ist hier die Frage . Der Beisskorb gibt die Antwort !
Der gibt keine Antwort. Für die eine oder andere Prüfung muss der Maulkorb angelegt werden. Das muss man vorher trainieren, sonst wehrt er sich in Anwesenheit des Prüfers oder versucht, den Korb abzustreifen und das war es dann...:|

RZP
23.06.2016, 13:27
Was suggeriert ein Maulkorb ? - "der ist bös, der beisst".

Wenn ein Hund mal draussen angebunden warten muss dann dient der Maulkorb automatisch als Abschreckung für jene "Tierliebhaber" und Kinder die jeden Hund, der angebunden wartet, betaschen,streicheln, drücken, knuddeln wollen ...
und der Hund soll (muss) sich dann von Fremden alles widerspruchslos gefallen lassen,
eine Chance auszuweichen hat er nicht - fühlt er sich dann bedrängt kann es zur Abwehrreaktion kommen....

Davon abgesehen,
einen Hund vor Geschäften etc. anzubinden und unbeaufsichtigt zu lassen ist für mich ein absolutes No-Go.