PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a7II mit Triggertrap fernsteuern

olddabbeljuh
20.06.2016, 12:53
hat das jemand von Euch schon mal geschafft ?:oops:

sevenday
21.06.2016, 12:42
hatte es an derA77...da lag es bei mir daran, dass ich die Lautstärke nicht auf Maximum gestellt hatte.hat das jemand von Euch schon mal geschafft ?:oops:

herzogu
21.06.2016, 14:41
An der A7s ist es mir gelungen...

georg.madler
22.06.2016, 23:24
Hallo!

Ist bei mir einwandfrei im Einsatz, Lautstärke muss halt wirklich auf Maximum gestellt werden.
Wenns bei Dir nicht klappt probier mal folgendes:
Kabel anstecken an Handy, Musik abspielen und dabei die Lautstärke auf Maximum setzen.
Dann Triggertrap and Kamera anschließen, App starten und testen.
(Ich glaube es muss die "Medienlautstärke" hochgestellt werden, wenn man TT einfach so startet und lauter dreht wird nur die Klingeltonlautstärke hochgedreht...)

Bei mir klappts auf jeden Fall mit der A6000, RX100M3 und A7M2...

chefboss
23.06.2016, 13:07
Hast Du die Impulslänge auf 3000ms langsame Kamera eingestellt? Dann sollte es klappen.

Gruss, frank

olddabbeljuh
27.06.2016, 12:06
An der A7s ist es mir gelungen...

Das Problem bei mir ist das VERBINDUNGSkabel zur A7II: es passt nicht in die MULTIschnittstelle. Welches Kabel hast Du ??

olddabbeljuh
27.06.2016, 12:11
Hallo!

Ist bei mir einwandfrei im Einsatz, Lautstärke muss halt wirklich auf Maximum gestellt werden.
Wenns bei Dir nicht klappt probier mal folgendes:
Kabel anstecken an Handy, Musik abspielen und dabei die Lautstärke auf Maximum setzen.
Dann Triggertrap and Kamera anschließen, App starten und testen.
(Ich glaube es muss die "Medienlautstärke" hochgestellt werden, wenn man TT einfach so startet und lauter dreht wird nur die Klingeltonlautstärke hochgedreht...)

Bei mir klappts auf jeden Fall mit der A6000, RX100M3 und A7M2...

Das Problem bei mir ist das VERBINDUNGSkabel zur A7II: es passt nicht in die MULTIschnittstelle. Welches Kabel hast Du ??

georg.madler
27.06.2016, 21:21
Meine Bestellbestätigung sagt folgendes:

1x Triggertrap Phonetrap - Black for £17.99 each
1x Triggertrap Mobile kit MD3-S2 for Sony - MD3-S2 for £40.99 each

LG,
Georg

olddabbeljuh
28.06.2016, 16:25
Meine Bestellbestätigung sagt folgendes:

1x Triggertrap Phonetrap - Black for £17.99 each
1x Triggertrap Mobile kit MD3-S2 for Sony - MD3-S2 for £40.99 each

LG,
Georg

Danke Georg, hast du auch ein sony A7 II ?? oder passt das Kabel (S2) in den Muliport ??
LG Dieter

georg.madler
28.06.2016, 21:00
Hi Dieter!

So ganz verstehe ich die Frage nicht...
Ja, ich habe auch eine A7 II (wie bereits oben mal geschrieben), und ja... das Kabel passt kameraseitig an den Multiport... :)

Wenn Deine Kabel nicht so wie hier aussehen ( Link zu Triggertrap (https://triggertrap.myshopify.com/collections/triggertrap-mobile-kits/products/triggertrap-mobile-kit-md3-s2-for-sony) ) dann hast Du die falschen Kabel bestellt...

LG,
Georg

pansono
28.06.2016, 21:12
Zwar ein wenig OT, aber ich habe für ein ähnliches Problem letztens einfach das IR Signal von einem Arduino aus senden lassen (die Libary gibts fertig und nicht nur für Sony). Dabei habe ich aber alles in einem kleinen Arduino Nano mit eigenem kleinen Display und Drehencoder laufen lassen. Die Libary arbeitet wunderbar. Es wäre aber recht einfach das ganze auch via Bluetooth ans Smartphone anzubinden.
Falls jemand mehr Zeit hat als ich und etwas Bastellust - http://sebastian.setz.name/arduino/my-libraries/multi-camera-ir-control/

Etwas Beispielcode kann ich bei Interesse auch gern zur Verfügung stellen