PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lowlight - Teleergänzung zu A77 II Hilfe gesucht

Siegrid
16.06.2016, 21:13
Hallo!

Ich habe das Cafe gewählt, da es um A-Mount, E-Mount sowie um einen Blick über den Tellerrand geht.

Ich will meine bestehende Ausrüstung hinsichtlich einer besseren lowlight Fähigkeit für wildlife-Aufahmen ergänzen, konkret sollen ISO-Werte bis 3200 brauchbar genutzt werden – sprich man sollte z.B. in Gefiedern von Vögel noch die Strukturen erkennen können (verlange ich hier zu viel?)

Derzeit verwende ich die SLT A77 II mit dem Tamron 70-200 2.8 USD und dem Tamron 150-600

Das 70-200 funktioniert wirklich perfekt, hat ausreichend Lichtstärke, es fehlt lediglich an Brennweite, beim 150-600 pumpt schon recht gerne der Autofokus und aufgrund der Lichtstärke.Sind höhere ISO-Werte von Nöten. Bei ausreichend Licht bin ich mit dieser Kombi total zufrieden.

Variante 1:

Nikon D500 + Nikon 200-500 oder Sigma Sports 150-600

Vorteile:
bessere AF-Performance, Geschwindigkeit, kein Adapter

Nachteile:
Der derzeitige Preis und man weiß nicht, um wieviel die D500 bei höheren ISO-Werten wirklich besser ist, keine weitere Nutzung meiner Objektive möglich.

Variante 2:

Sony Alpha 7 II + meine Tamrons + LA-EA3

Vorteile:
Weiternutzung meiner Objektive, zwar mit Adapter aber immerhin Merklich bessere Qualität bei höheren ISO

Nachteil
Brennweitenverlust durch den größeren Sensor
Nachteile durch die Adapterlösung (AF-Geschwindigkeit)

Variante 3:

Sony Alpha 7S + meine Tamrons + LA-EA4

Vorteile:
Gleich wie Alpha 7 II, jedoch mit deutlicher Verbesserung im
lowlight-Bereich.

Nachteile:
Gleich wie Alpha 7 II, jedoch geringere Auflösung, Einschränkungen bei Bildausschnitten.

Variante 4:

Nikon D750 + Nikon 200-500 oder Sigma 150-600 Sports

Vorteile:
Vermutlich eine zumindest nicht schlechtere AF-Performance,
Bessere Qualität bei höheren ISO

Nachteile:
Keine Nutzung meiner Objektive
Brennweitenverlust durch den größeren Sensor

Eine Ergänzung mit der D500 und einem Verkauf des 150-600 würde mit ca. 3.000,-- zu Buche schlagen. Mit der D750 wären es incl. Verkauf vom 150-600 ca. 2.500,-- . Die Sony-Varianten (Demogeräte) würden mein Budget mit ca. 1.700,-- belasten.

Eine A99 kommt für mich nicht in Frage, da ich grundsätzlich keine weiteren Investitionen in das A-Mount stecken will, außer Sony bringt entsprechende A-Mount Gehäuse, wonach es derzeit jedoch nicht aussieht.

Vielleicht hat oder hatte ähnliche Gedanken bzw. wäre ich über Tipps erfreut.

screwdriver
16.06.2016, 21:35
Hallo!

Ich habe das Cafe gewählt, da es um A-Mount, E-Mount sowie um einen Blick über den Tellerrand geht.

Ich will meine bestehende Ausrüstung hinsichtlich einer besseren lowlight Fähigkeit für wildlife-Aufahmen ergänzen, konkret sollen ISO-Werte bis 3200 brauchbar genutzt werden ...
Vielleicht hat oder hatte ähnliche Gedanken bzw. wäre ich über Tipps erfreut.

Das "Kleingeld" vorausgesetzt, wäre die A7RII das Gerät meiner Wahl.
Da steckt dann auch genug Reserve für Bildausschnitte drin.
An nächster Stelle stünde hier bei mir die D750 und wäre wohl meine erste Wahl, bei gesteigertem Wert auf AF-Performance.

Pedrostein
19.06.2016, 20:02
Probier mal ne A6300. Die verliert eine Blende auf die A7, aber gewinnt eine zur A77, ohne dass man an äquivalenter Brennweite verliert. Ich hab schön geschaut, als ich feststellte, dass der Zwerg auf einem Level mit der A99 ist. Manko wäre der OSS, deshalb verwende ich sie nur mit nativen Teles. Ein Stativ sollte das Problem lösen.

Siegrid
20.06.2016, 18:46
Eine 6300 hatte ich auch schon mal am Plan, OSS wäre nicht so wichtig, zumal das doch recht schwere Tamron nach einem Stativ verlangt. Funktioniert das mit dem LA-EA3?