Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α58 a58 HDMI-Output Liveview ohne Fokusmarkierungen und weiteren Informationen

Ellersiek
16.06.2016, 14:54
Ich stelle diese Frage im Auftrag eines Bekannten:

Weiss jemand, ob es möglich ist beim HDMI-Output in der Liveview die Fokusfelder (grau und grün) auszublenden. Ebenso die restlichen Informationen, so dass nur das Bild selbst übertragen wird?

Bei der 77II gibt es einen Menüpunkt dafür, der scheint aber bei der 58 zu fehlen.

Vielen Dank im Voraus
Ralf

Redeyeyimages
16.06.2016, 15:52
Glaube nicht das die a58 eine clear HDMI Ausgabe hat. Also nein es geht nicht.

WoBa
18.06.2016, 18:39
geht leider nicht ganz.
Was er machen kann ist:

die Infotaste drücken bis alle Infos ausgblendet sin, die Af-Felder bleiben aber.
Ich stelle dann auf zentralen Af, dann wird nur der angezeigt.

Gruß

Wolfgang

Cookiemovies
19.06.2016, 21:11
Eigentlich ist es total unverständlich, warum das nicht jede Sony unterstützt. Schließlich ist es nur eine IF Abfrage in der Software und dann blende ich halt alles aus.

Bei den A-Modellen geht es meines Wissens tatsächlich nur bei der A77-II, A99 und auch bei der A68. Bei der A65 und A58 geht es nicht, da wurde sogar der Sucher/Monitor dunkel, wenn man in HDMI ein Kabel eingesteckt hat. Ich wollte mal einen Kopfhörer über einen HDMI Splitter anschließen, der war nach einem Versuch aber für den Müll, da ich nur noch schwarz sah.

Redeyeyimages
19.06.2016, 21:51
Dies ist den Premium Modellen vorbehalten ;)
Die a6000 könnte es auch nicht und dort wurde der Monitor schwarz bei HDMI Anschluss. Aber bei der a6300 gibt es Clean HDMI Out und auch der Monitor bleibt dabei an.

Ellersiek
19.06.2016, 22:39
Vielen Dank für Eure Info, werde es weiterreichen.

Gruß
Ralf