Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α58 USB-Anschluss an
Guten Abend!
Hoffentlich habe ich jetzt das richtige Forum für meine Frage erwischt...
An der a58 lässt sich ein USB-Kabel anschliessen. So weit. so gut!
Allerdings geht es bei meiner Kamera nicht ganz rein, vergleichbar wie bei einem Handy. Da gibt es ein finales "klicken" und das Kabel steckt ganz drin. Das ist hier nicht der Fall.
Kann das jemand bestätigen oder liegt das nur an meiner Kamera?
Freue mich über Antworten,
Christian
The Norb
16.06.2016, 04:24
Ein "finales Klicken" habe ich noch an keiner meiner Kameras "gehört" :D
Schau einfach mal, ob die USB-Verbindung von Kamera zu bspw. Computer
*hergestellt* wird. Du siehst das bei der A58 an einer entsprechenden Anzeige im
Kameradisplay.
Berichte dann einfach mal !
Ist bei meiner A77 II genau so. Es gibt da kein irgendwie geartetes Klicken, denn eine Einrastung ist bei Micro-USB nicht vorgesehen.
NetrunnerAT
16.06.2016, 10:38
Das Problem ist ... du steckst den Stecker nicht fest genug rein und du erwartest ein Klicken. In Wirklichkeit ist es dann eher ein knacksen der anschließend mit einer lockere Buchse belohnt wird. [/ironi]
OK jetzt muss man sogar für die Verwendung einer USB Buchse eine Anleitung schreiben, die nie gelesen wird >_<
Korrekt ist:
http://www.seagate.com/files/www-content/support-content/documentation/images/USB%20Port%20pushed%20Inward.png
Ok...danke für eure Rückmeldungen. Der Kontakt steht, dass ist ja auch nicht das Prob!
....du steckst den Stecker nicht fest genug rein und du erwartest ein Klicken. In Wirklichkeit ist es dann eher ein knacksen der anschließend mit einer lockere Buchse belohnt wird.
Ich habe ja bewußt den Vergleich zum Handy herangezogen. Zumindest bei meinem Handy ist die Verbindung gefühlt stabiler, als an der Kamera.
Aber vielleicht irre ich mich da auch....;)
NetrunnerAT
20.06.2016, 17:38
Das kann schon sein. Zb wasser resistente handys haben andere usb-buchsen. Die sind schon anders. Da kann sicher subjektiv ein anderes ansteck erlebnis entstehen.