Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 Sony A7 mit FE 3.5-5.6 28-70 Autofokus brummt unentegt

EccoBravo
12.06.2016, 13:47
Hallo,
habe eine A7 mit Kitobjektiv.
Neuerdings brummt diese Technik beim Autofokus unentwegt und wird damit nicht fertig.
Hatte, als die Kamera neu war, Probleme mit dem Bajonett, weshalb ich diese zu SONY geschickt habe. Diese Problem hatten sie damals prima behoben. Dafür steht nun ein neues an.
Ebenfalls werden die Bilder unscharf.
Hat jemand davon schon mal gehört oder irgendwelche Erfahrungen?
Vielen Dank für einen Tipp!
EB

Mudvayne
13.06.2016, 01:16
Mal versucht bei gutem Licht bei einer kurzen Verschlusszeit (aber auch nicht zu kurzen) ein Bild mit und eins ohne Bildstabilisierung zu machen? Würde auf den Bildstabilisator als Fehlerquelle tippen und er sollte dir eingeschaltet die schlechteren Bildergebnisse bescheren als ohne.

Stone52
13.06.2016, 07:06
Bei meiner A7II bestand und besteht jetzt wieder das selbe Problem. Fehlerursache war definitiv der interne Stabi ! Wurde von Sony repariert ist nun aber wieder da. Sehr ärgerlich und für mich ein Grund Sony in Frage zu stellen.

Beste Grüße ..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

dinadan
13.06.2016, 09:23
Hallo,
habe eine A7 mit Kitobjektiv.
Neuerdings brummt diese Technik beim Autofokus unentwegt und wird damit nicht fertig.

Hast du vielleicht AF-C eingestellt? Dann ist das Verhalten normal, bei AF-C versucht die Kamera permanent nachzufokussieren.

benmao
14.06.2016, 07:04
Hast du vielleicht AF-C eingestellt? Dann ist das Verhalten normal, bei AF-C verucht die Kamera permanent nachzufokussieren.
Wahrscheinlich auch bei Vollformat, aber dann bei anderer Blende. Ist zumindest mit dem SEL28F20 so bei A7 und A6000.

EccoBravo
16.06.2016, 22:38
Vielen Dank für die Antworten und Tipps!
Habe inzwischen auch noch etwas herumprobiert, leider ohne Erfolg.
Die Kamera brummt auch bei abgeschaltetem StaedyShot und Autofokus (MF).
Das Brummen hört auch nicht auf, wenn ich den Auslöser loslasse. Hinweisend auf den Verwacklungsschutz könnte auch sein, dass die Bilder irgendwie alle verwackelt sind, auch wenn ich dem Apparat auf den Tisch zum Auslösen stelle. Aber der Krempel müsste doch aus sein, wenn ich ihn abschalte! Habe einfach keine Lust den Apparat jetzt in der Sommer-Urlaubzeit wieder einzusenden, wenn er in der Garantiezeit das 2. Mal kaputt ist. Toll gedacht, die kleine A7, aber leider noch nicht ausgereift!
Wenn jemand doch noch eine zündende Idee hat???

VD + VG
EB