Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raw rx100 iv
Hallo
Ich habe eine gebrauchte RX100 IV erstanden. Eine Software-CD war nicht dabei.
Nun kann ich mit LR6 die RAW-Dateien nicht auslesen. (Ich hatte früher mal eine Alpha 580) Kann man das irgendwie updaten? Oder lässt sich irgendwo die erforderliche Sony-Software runterladen?
guenter_w
11.06.2016, 17:47
Hast du LR 6 auch mal ugedated (schreckliches Wort)?
Nein, bin da völliger Newbie.
Wie geht das?
subjektiv
11.06.2016, 17:51
Normalerweise sollte ein kostenloses Update reichen.
Hab zum Beispiel auf die Schnelle mal diese Seite mit diversen neu unterstützten Kameras von wann auch immer gefunden...
http://briansmith.com/lightroom-photoshop-cc-add-sony-a7rii-rx10-ii-rx100-iv-raw-support/
Aber geht von LR6 aus nicht sogar noch das ganz aktuelle Update kostenlos? Ist ja erst bei 6.5.1. und sollte daher über die integrierte Update-Funktion schnell erledigt sein...
Falls Du nicht sowieso automatische Updates verwendest, solltest Du über Hilfe, Aktualisierung nach dem aktuellen suchen können...
Das wäre ja super.
Wo finde ich die denn?
guenter_w
11.06.2016, 17:55
Aber geht von LR6 aus nicht sogar noch das ganz aktuelle Update kostenlos? Ist ja erst bei 6.5.1. und sollte daher über die integrierte Update-Funktion schnell erledigt sein...
Falls Du nicht sowieso automatische Updates verwendest, solltest Du über Hilfe, Aktualisierung nach dem aktuellen suchen können...
Irrtum - wir sind seit dieser Woche bei LR 6.6!
Ach so, wo: Hilfe-Menue, Aktualisierungen.
subjektiv
11.06.2016, 18:00
Irrtum - wir sind seit dieser Woche bei LR 6.6!
Ach so, wo: Hilfe-Menue, Aktualisierungen.
Habe ich beim Nachschauen dann auch festgestellt. Auto Update hatte das bei mir noch nicht geladen...