PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Focus Handle für a6300 gesucht

winniepooh
08.06.2016, 21:56
Hallo, ich bin auf der Suche einem Helferlein für meine a6300, mit dem ich den Focus elektronisch verstellen kann und auch ggf. Focusfahrten speichern kann. Im Prinzip wäre genau das in etwa was ich suche, leider gibts das (wohl) nur für Canon DSLR's.

http://www.aputure.com/blog/2014/02/v-grip-usb-focus-handle-vg-1/

Weiss jemand ob es sowas in der Art auch für die a6300 gibt ? Die Sony eigenen Fernbedienungen eind ja nur für das Starten von Videos oder für das Zoomen zu gebrauchen. Also nicht das was ich suche.

Gibt es sowas wie im Link überhaupt für die Sonys ? Beim Googeln hab ich nichts finden können, vielleicht hab ich aber auch nur falsch gesucht.

Hoffe ihr könnr mir weiterhelfen.

Gruss
Winnie

screwdriver
09.06.2016, 03:04
.
ibt es sowas wie im Link überhaupt für die Sonys ?

Wenn es sowas gäbe, hätte ich es wohl längst gefunden und könnte damit sogar systemische Objektive zum Filmen verwenden.
Mechanischer Followfokus geht damit nämlich nicht.

winniepooh
09.06.2016, 13:05
Danke, habs mir schon gedacht. So ein Mist. Schade das es sowas nur für die Canon Knipsen gibt. Mich wundert das die Hersteller selbst sowas nicht anbieten. Wenn sie schon gute bis sehr gute Videofunktionen in ihre Kameras integrieren und diese auch als Werbemittel nutzen, dann sollten gerade solche durchaus praktischen Helferlein im Sortiment als Zubehör auftauchen. Ärgerlich.

Gruss
Winnie