PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos in Galerie hochladen

tgoebel
08.06.2016, 20:54
Was tun, wenn der Upload-Button ausgegraut ist? Das sowohl mit Firefox, als auch mit IE. Und ja eine Kategorie (Sonstiges, Bilder zu Forenbeiträgen) habe ich ausgewählt.

Was mach ich bloß falsch?

Heißen Dank für allfällige Hinweise!

Tafelspitz
09.06.2016, 12:14
Du machst vermutlich nichts falsch, das Problem ist bekannt und renitent.
Vielleicht hilft dir dieser Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=107660) weiter.

tgoebel
09.06.2016, 13:24
Dankeschön, Dominik! Hätte es nicht für möglich gehalten, daß das Problem sooo alt ist.
Dumm nur, daß es bei mir nicht auf Firefox beschränkt ist - der Upload-Button ist bei IE ebenfalls ausgegraut...

BTW: Auf meinem Dienst-Notebook würde das Hochladen sogar funktionieren. Leider haben meine beiden Fotos aber nicht die benötigten Pixel an der Längs- und Querseite. Denke, ich verzichte erstmal auf das Einstellen von Bildern und lasse den abgelichteten Jungvogel unidentifiziert...

tgoebel
09.06.2016, 13:33
Sorry - muß noch eines draufsetzen: Im "Café d'Image" hätte ich die Hilfslösung (Beitrag #81) nie und nimmer gesucht!

Verkneife mir jetzt die Bemerkung, daß ein Fotoforum doch eigentlich vom Einstellen und Präsentieren von Fotos seiner Nutzer lebt...
AUS! AUS! BÖSER HUND!

(Vielleicht räumt ein Moderator bei Gelegenheit diesen Thread an die "richtige" Stelle? Bin ja lernfähig...)

Ernst-Dieter aus Apelern
09.06.2016, 13:35
Dankeschön, Dominik! Hätte es nicht für möglich gehalten, daß das Problem sooo alt ist.
Dumm nur, daß es bei mir nicht auf Firefox beschränkt ist - der Upload-Button ist bei IE ebenfalls ausgegraut...

BTW: Auf meinem Dienst-Notebook würde das Hochladen sogar funktionieren. Leider haben meine beiden Fotos aber nicht die benötigten Pixel an der Längs- und Querseite. Denke, ich verzichte erstmal auf das Einstellen von Bildern und lasse den abgelichteten Jungvogel unidentifiziert...
Nicht aufgeben, Lade Dir einen anderen Browser runter und melde Dich wie immer an.
Der Avant Browser ist recht gut,IE ähnlich
Rummosern hilft nicht weiter.

peter67
09.06.2016, 13:44
....... daß ein Fotoforum doch eigentlich vom Einstellen und Präsentieren von Fotos seiner Nutzer lebt...

Der war jetzt richtig gut :mrgreen:

CB450
09.06.2016, 13:48
Das ist leider eine falsche Annahme.
Das hier ist kein Fotoforum, sondern ein "Forum für die Fotosysteme von Sony und Konica Minolta".
So steht es auf der Startseite. ;)
Was natürlich nichts an der ursprünglichen Problematik ändert.