PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1 und 7Hi gibts noch zu kaufen bei

Präsie
15.04.2005, 19:55
Mr. Schnäppchen, also wer noch eine braucht... (http://www.electronic-center.de/rest/minolta.htm)

Gruß Tom

sixtyeight
15.04.2005, 20:06
Das sin abor eschde Schnäpple ;)

ManniC
15.04.2005, 20:08
Ich schieb's mal ins Café:
Aktuelle Sonderangebote gültig ab: 19.04.2004

- sehr aktuell :shock:
- 7 hi für 859 €, A1 für 899 €
- kein Impressum, kein Telefon, keine Anschrift.......

Nach einem seriösen aktuellen Angebot sieht das für mich nicht wirklich aus.

joki
15.04.2005, 20:56
Aktuelle Sonderangebote gültig ab: 19.04.2004

- sehr aktuell :shock:
- 7 hi für 859 €, A1 für 899 €
- kein Impressum, kein Telefon, keine Anschrift.......

Nach einem seriösen aktuellen Angebot sieht das für mich nicht wirklich aus.

Denic.de gibt da Aufschluss, und wenn man dann den Namen mal in Google eingibt spuckt der auch ein paar ander nicht bessere Seiten aus.

erich_k
15.04.2005, 21:01
Aber man kann bequem per mail bestellen. Einfacher geht es wohl kaum noch!

Präsie
15.04.2005, 21:04
@ManniC
ich hab´s geahnt :oops: ;)

die Truppe hab ich bei eBäh gefunden

Gruß Tom

erich_k
15.04.2005, 21:09
@ManniC
ich hab´s geahnt :oops: ;)

die Truppe hab ich bei eBäh gefunden

Gruß Tom

So ganz ernst darf man diese Angebote wohl nicht nehmen! ;)

Hellraider
16.04.2005, 12:11
Denic.de gibt da Aufschluss, und wenn man dann den Namen mal in Google eingibt spuckt der auch ein paar ander nicht bessere Seiten aus.
Du weisst sicherlich, das Du Dich damit strafbar machst, wenn Du nach Abfrage der Daten keinen Kontakt mit dem Webseiten-Betreiber aufnimmst?

Dimagier_Horst
16.04.2005, 12:38
Du weisst sicherlich, das Du Dich damit strafbar machst
Kannst Du das näher erläutern :shock: ?

erich_k
16.04.2005, 12:45
Du weisst sicherlich, das Du Dich damit strafbar machst
Kannst Du das näher erläutern :shock: ?

Das würde mich auch näher interessieren!

Bendix
16.04.2005, 12:46
Du weisst sicherlich, das Du Dich damit strafbar machst, wenn Du nach Abfrage der Daten keinen Kontakt mit dem Webseiten-Betreiber aufnimmst?
häh??? :?: :?:

Ralf

ManniC
16.04.2005, 13:21
Es dürfte sich um eine Fehlinterpretation der Nutzungsbedingungen der Denic handeln:

Nutzungsbedingungen

Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.

Durch das Betätigen des untenstehenden Buttons "Akzeptieren" versichern Sie, dass Ihrerseits ein berechtigtes Interesse vorliegt und Sie die ausgegebenen Daten nur zu diesen Zwecken nutzen werden. Ihnen ist bekannt, dass sich die DENIC eG vorbehält, bei Missachtung dieser Versicherung rechtliche Schritte einzuleiten und Sie von der Nutzung der whois-Abfrage auszuschließen.

Hier haben wir ein eindeutiges ODER bezüglich der Kontaktaufnahme. Eine Recherche nach dem Domaininhaber einer Website, insbesondere wenn diese die erforderlichen Daten wie z.B. Impressum nicht enthält, sehe ich als "Zweck der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs".

Desweiteren kann von einer Strafbarkeit nicht die Rede sein, sondern allerhöchstens von "rechtlichen Schritten" seitens der Denic - und die dürften wenn überhaupt nur im Zivilrecht und nicht im Strafrecht zu suchen sein.

Sunny
16.04.2005, 13:26
Hallo Manni,

ich perönlich würde es darauf ankommen lassen wenn ich die Info von DENIC haben wollte

Dimagier_Horst
16.04.2005, 13:26
Wenn das denn gemeint sein sollte, kann ich mich wieder schlafen legen :roll:

Sunny
16.04.2005, 13:28

Na dann guten Schlaf :lol:

erich_k
16.04.2005, 13:32

Na dann guten Schlaf :lol:

Aber doch nicht am helllichten Tag! Dafür ist doch die Nacht vorgesehen!

ManniC
16.04.2005, 13:38
Dafür ist doch die Nacht vorgesehen

Wer zwischen Mitternacht und 5 Uhr hier im Forum unterwegs ist, der darf tagsüber *gääääähn*
http://www.mainzelahr.de/smile/sisx/n8.gif

Hellraider
16.04.2005, 20:14
@ManniC: Es handelt sich um keine Fehlinterpretation, siehe unten.

Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.

Durch das Betätigen des untenstehenden Buttons "Akzeptieren" versichern Sie, dass Ihrerseits ein berechtigtes Interesse vorliegt und Sie die ausgegebenen Daten nur zu diesen Zwecken nutzen werden.

Ihnen ist bekannt, dass sich die DENIC eG vorbehält, bei Missachtung dieser Versicherung rechtliche Schritte einzuleiten und Sie von der Nutzung der whois-Abfrage auszuschließen.

joki hat sicherlich nichts mit der Seite des Anbieters zu tun, daher war es keinerlei administratives Interesse. Ein technisches Interesse liegt auch nicht vor, wenn man gucken will wer sich hinter einer Webseite "versteckt", das ist eher ein Informations-Interesse. Rechtliche Probleme hat joki mit dem Betreiber sicherlich auch nicht gehabt und kann sich daher auch nicht auf den zweiten Punkt berufen.

Um das klarzustellen: Ich will niemanden etwas anhängen, nur sollte man eben vorsichtig sein, nur mal eben zum "Spass" bei der DENIC Informationen über den Betreiber einer Webseite abrufen zu wollen.

Dimagier_Horst
16.04.2005, 20:45
nur sollte man eben vorsichtig sein, nur mal eben zum "Spass" bei der DENIC Informationen über den Betreiber einer Webseite abrufen zu wollen.
Zurück auf den Boden des Normalen. Es ist ein gewillkürter Text einer DENIC. Wenn sie meinen, dass es hilft, sollen sie so tun. Wer sich daran halten möchte, soll es ebenfalls gerne tun.

Daraus eine strafbare Handlung ableiten zu wollen geht ein bisschen zu weit.

joki
17.04.2005, 14:18

Habe ich gemacht ;)

Leider antworten die Vögel nicht. Habe auch nix anderes erwartet. :flop:

joki
17.04.2005, 14:19
nur sollte man eben vorsichtig sein, nur mal eben zum "Spass" bei der DENIC Informationen über den Betreiber einer Webseite abrufen zu wollen.
Zurück auf den Boden des Normalen. Es ist ein gewillkürter Text einer DENIC. Wenn sie meinen, dass es hilft, sollen sie so tun. Wer sich daran halten möchte, soll es ebenfalls gerne tun.

Daraus eine strafbare Handlung ableiten zu wollen geht ein bisschen zu weit.

Ist aber typisch deutsch :flop: :flop: :flop: