Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sport1.de nervt -> cheat firefox
Hi,
Seit 2 Tagen nervt sport1.de massiv mit der Verhinderung von Ad-Blockern.
Es poppt eine Aufforderung auf den Ad-Blocker zu deaktivieren mit Link auf Anleitung. Dieses Popup ist nicht schließbar, da es ein div-layer und gar kein Popup ist.
Jetzt nutze ich gar keinen Ad-Blocker, sondern noscript, der auf alle JS-Werbemaßnahmen wirkt. Für noscript gibt es keine Anleitung.
Sport1 ruft JS von über 20 Quellen auf, so dass ich auch nicht gezielt etwas zulassen kann.
Jetzt weiss ich schon, welche div-layer zu deaktivieren sind und kann das in der Konsole auch durchführen. Aber jeder klick oder reload überschreibt mein geändertes CSS.
Ich hatte mal eine Möglichkeit in FF ein individuelles CSS dauerhaft einer Seite zuzuweisen. Weiss von euch jemand, wie das ging/ geht.
Hat sich erledigt.
http://mybrowseraddon.com/custom-style-script.html
Damit habe ich die Startseite geknackt aber beim nächsten Klick wird zusätzlich zum Adblock-Layer auch noch der Content per JS abgefangen und das zu lösen ist mir dann doch zu viel Aufwand.
Dann werde ich mir eben eine neue Sportseite suchen.
Sennaspy
08.06.2016, 21:31
Also ich hab mich auch schon darüber geärgert und verwende auch noscript.
Versuchsweise hab ich dann mal temporär alle geblockten Inhalte erlaubt und siehe da, ich kam wieder drauf aber immer noch ohne den ganzen Werbemüll.
Noscript blockiert in dem Zustand immer noch eine Riesenliste von Schrott, der Layer ist aber weg.
Kannst ja mal probieren...
Kannst ja mal probieren...
Habe ich schon und kommt für mich nicht in Frage. Ab jetzt ge-spoxt und ge-kicker.d.
Schtorsch
10.06.2016, 11:49
Ich nutze Adguard (http://www.adguard.com) als eigenes Programm. Hiermit funktioniert (browserübergreifend) meist noch alles ohne Werbung. Im Zweifelsfalle wird dann Adguard für die betreffende Seite mal deaktiviert und über die Plugins im Browser (noscript, Ghostery...) gezielt geblockt - oder eben andersrum. Letztlich gibt es bei mir derzeit keine einzige Seite wo ich sämtliche Werbung zulassen muß. Leider kostet Adguard extra Geld - ich kaufte damals eine Lifetime in Rubel für nen Appel & nen Ei... :?
Anaxaboras
10.06.2016, 13:03
Habt ihr eigentlich mal daran gedacht, dass sich die kostenlos abrufbaren Angebote im Web irgendwie finanzieren müssen? Das gilt übrigens auch für dieses Forum, wenngleich hier der Finanzbedarf durch den ehrenamtlichen Einsatz des UsterTeams überschaubar bleibt.
LG
Martin
Wenn sich dafür die Ladezeiten von Seiten vervielfachen (4s statt 1s) und irgenwelche störenden, blinkenden Animationen ablaufen, blocke ich die Werbung.
Genauso, wenn plötzlich irgendetwas aufploppt, was ich nicht angefordert habe.
Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.
Die Werbung hier im Forum ist da deutlich dezenter und führt auch nicht zu spürbar verlängerten Ladezeiten, da stört mich das überhaupt nicht.
Gruß, Dirk
Sennaspy
10.06.2016, 19:05
Habt ihr eigentlich mal daran gedacht, dass sich die kostenlos abrufbaren Angebote im Web irgendwie finanzieren müssen?
Selbstverständlich und gegen Werbung auf einer Seite ist auch nichts einzuwenden, solange ich selbst entscheiden kann, wann ich sie mir anschaue und wann nicht.
Gerade Sport1 ist aber dermassen penetrant mit Animationen und Popups, da kriegt man Hörner, wenn man die Seite ohne Adblocker betritt.
Sport1 ist übrigens die Seite, wegen der ich überhaupt noscript installiert habe...
Bei dem ganzen Side-Load-Krempel und Javascript vieler kommerzieller Seiten muss man schon aus Sicherheitsgründen einen Blocker/Proxyfilter verwenden, um sich keinen "digitalen Tripper" einzufangen. Solange das die Seitenbetreiber nicht verstehen und reagieren, wird auch bei mir ohne Rücksicht geblockt (http://whatswhat.no/computer/linux/linux-server/581-linux-openwrt-dd-wrt-adblock-and-malware-block-trough-dnsmasq)...
Viele Grüße, meshua
Habt ihr eigentlich mal daran gedacht, dass sich die kostenlos abrufbaren Angebote im Web irgendwie finanzieren müssen? Das gilt übrigens auch für dieses Forum, wenngleich hier der Finanzbedarf durch den ehrenamtlichen Einsatz des UsterTeams überschaubar bleibt.
LG
Martin
Ja. Tatsächlich nutze ich keinen Ad-Blocker, sondern einen Script-Blocker. Und ich würde sogar Scripts freischalten, aber wir reden hier von >25 Domains, die ihre Scripts schleudern.
Das ist so ätzend, dass der Content auch irgendwo zusammen gescripted wird und man nur noch am Freischalten ist.
Die Internetklugen tun doch immer so schlau. Dann sollen sie halt mal einen unnervigen Weg der Werbung finden.
Das Problem ist ja, dass sie alle den Weg der dynamischen Werbung mit Scripts von anderen Domains wählen. Sollen sie halt das Script halt auf der Hauptdomain einbinden.
Ich sehe es genauso wie dey.
Werbung ist völlig ok, aber so wie mittlerweile viele Seiten aufgebaut sind, nervt ein Besuch dieser nur noch.
Meine Konsequenz daraus: Ich bleibe solchen Seiten weitestgehend fern.
Mittlerweile würde ich mich über schnöde Popupwerbung freuen; klick und weg und Ruhe.
Auf dem Handy ist das ja üblich und es stört mich selten.
Im PC -Browser wird man mittlerweile Video-Werbung regelrecht zugemüllt. Und Video geht gar nicht; das ist schon regelrecht Diebstahl, wenn man nicht Flatrate surft.
Sie haben den AdBlock-Layer wieder entfernt und es funktioniert wieder wie vorher.
Habe dazu auch eine Email vom Service-Team bekommen.
"Wir haben in den letzten Tagen nochmal Verbesserungen an unserer Seite vorgenommen, so dass Sie nun bei ausgeschaltenem Adblocker wieder Zugang zu www.sport1.de haben sollen."