Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich war noch niemals in Mallorca...

Sir Donnerbold Duck
08.06.2016, 09:21
Hallo,

wie der Threadtitel schon sagt: ich war noch niemals in Mallorca. Naja, bis vor kurzer Zeit war ich noch nie da, denn nachdem mir vorgeschwärmt wurde, wie schön es dort sei, wollte ich das doch mal mit eigenen Augen sehen. Und tatsächlich, es ist herrlich! Hier ein paar Impressionen:
833/_DSC0155.jpg{br} Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=253585)|833/_DSC0304-Bearbeitet.jpg{br} Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=253586)|833/_DSC0320-Bearbeitet.jpg{br} Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=253587)|833/_DSC9812-Bearbeitet.jpg{br} Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=253588)

Da gibt es natürlich mehr zu sehen als nur den hier gezeigten Küstenkitsch, aber bei dem trüben Wetter hier musste ich eben mal wieder etwas Sonne sehen.

Auch wenn es nur das Bildercafé ist, dürft ihr hier gerne Kritik loswerden.

Gruß
Jan

Reisefoto
08.06.2016, 12:13
Ich war auch noch nie dort, aber Deine schönen Bilder machen Lust, das zu ändern!

fetteente
08.06.2016, 16:26
Das kann ich nur unterstreichen. Mallorca ist wunderschön, wenn man sich von den klassischen Zielen fernhält. Gerade die Ecke da unten, wo ihr wart, ist toll. Die Orte im Landesinneren sind z.T. noch sehr ursprünglich, trotz des Massentourismus.

Yonnix
08.06.2016, 16:26
Mir gefällt's auch, insb. Nr. 3 und 4! :top:

peter67
08.06.2016, 17:18
Ich fliege, wenns irgendwie geht, jedes Jahr zweimal nach Mallorca (1x Frühling, 1x Herbst).
Im Frühling immer ganz alleine, zum Wandern und Fotografieren.
Bin gerade erst wieder zurückgekommen, war im Mai 12 Tage dort.
Die Buchten im Süden sind sicher die schönsten der Insel....aber auch die meistfotografiertesten.
Mallorca hat entgegen dem Ballermannimage so viel an Natur und Kultur zu bieten, da kommt in Sachen Vielseitigkeit so schnell kein anderes Urlaubsziel mit.
Und schon mal gar keins, wo ich in knapp zwei Stunden mit dem Flieger bin.

Paß auf, daß dich nicht auch die Sucht packt :crazy:

Sir Donnerbold Duck
08.06.2016, 22:07
Vielen Dank für eure Antworten!

Ja, die Ecke scheint eine der schönsten und leersten Ecken Mallorcas zu sein. Vor lauter Natur haben wir kaum Kultur angesehen: hätte mir jemand vorher gesagt, dass ich in Mallorca einen Wiedehopf täglich im Garten zu sehen bekomme sowie Fischadler und Bienenfresser - die ich alle noch nie gesehen habe - dann hätte ich auch noch das 70-400 ins Handgepäck gezwängt... Jetzt müssen wir halt wieder hin :).

Gruß
Jan

wus
09.06.2016, 00:34
bei dem trüben Wetter hier musste ich eben mal wieder etwas Sonne sehen.Das kann ich gut verstehen, und es hat sich voll gelohnt! 4 klasse Landschaftsfotos, an denen es m.E. nichts zu verbessern gibt.

Mein Favorit ist Nr. 4.

Mallorca hat entgegen dem Ballermannimage so viel an Natur und Kultur zu bieten, da kommt in Sachen Vielseitigkeit so schnell kein anderes Urlaubsziel mit. Ich kenn da schon eins, das Mallorca in dieser Hinsicht deutlich übertrifft. Der Vergleich ist allerdings unfair, da Indonesien vielfach größer ist.

Und schon mal gar keins, wo ich in knapp zwei Stunden mit dem Flieger bin.Damit magst Du schon eher recht haben.

Paß auf, daß dich nicht auch die Sucht packt :crazy:Da ist bei mir Hopfen und Malz schon verloren... an Indonesien! :top:

Matthias292
09.06.2016, 06:56
...um an meinen Vorredner anzuschliessen, hoffe ich nicht, daß mich unser baldiger Urlaub im indonesischen Bali "soo packt", daß Mallorca nicht mehr mein Favorit sein wird. Wird sonst auf Dauer zu teuer :crazy:

Zu den Bildern:
Die Caló des Moro wirkt irgendwie so schmal auf den Fotos 3 & 4. Hast Du da nachträglich gestaucht, oder ein Fischeye benutzt???
Kenne diesen Strand auch und bin da auch schon runtergekraxelt.

Flieg mal im Dezember ein Wochenende kurz vor Weihnachten hin. Viele Strassen von Palma sind sehr festlich illuminiert. Oder zum Tag der Balearen rund um den 1. März, oder zur Mandelblüte im Februar, oder, oder, oder...
Jede Jahreszeit hat ihre Vorteile auf dieser Insel.

About Schmidt
09.06.2016, 07:41
Mallorca ist wunderschön,
wir sind vor Jahren mal mit einem Suzuki Jeep Kreuz und quer über die Isel gefahren, waren dort, wo kaum ein Tourist hin kommt. Wenn man es irgendwann schafft, den Ballermann auch noch von der Insel zu verbannen, wird das wirklich wieder eine Insel der Glückseligkeit.

Mir gefallen deine Bilder sehr, vor allem das letzte hat es mir angetan.
Gruß Wolfgang

HoSt
09.06.2016, 08:42
Oh ja... der Südosten der Insel ist schon toll - so schön, dass wir die letzten 4 Jahre dort im Herbst Urlaub gemacht haben :lol:

Nr. 4 ist bei Deinen Bildern mein Favorit!

Sir Donnerbold Duck
09.06.2016, 08:58
Hier tummeln sich ja einige Mallorcafreunde. Danke für die Kommentare!

....
Die Caló des Moro wirkt irgendwie so schmal auf den Fotos 3 & 4. Hast Du da nachträglich gestaucht, oder ein Fischeye benutzt???
...
Beides: die Caló des Moro ist tatsächlich ziemlich schmal, vielleicht hast du sie breiter in Erinnerung als sie tatsächlich ist. Allerdings sind das 3. und 4. Bild mit dem Minolta 3,5/17-35 G bei 17 mm Brennweite entstanden, das verzerrt den Raumeindruck etwas. Nr. 4 ist auch eines meiner Lieblingsbilder.

...
Flieg mal im Dezember ein Wochenende kurz vor Weihnachten hin. Viele Strassen von Palma sind sehr festlich illuminiert. Oder zum Tag der Balearen rund um den 1. März, oder zur Mandelblüte im Februar, oder, oder, oder...
Jede Jahreszeit hat ihre Vorteile auf dieser Insel.
...
Ja, das sagt mir jeder, der schon mal da war. Wir sind schon am Überlegen, wann wir wieder fliegen. Die Sucht scheint mich schon fast in ihren Klauen zu haben - furchtbar :D. Indonesien hat sicher auch seine Reize, aber als Familienurlaub ist mir das doch zu aufwendig.

Gruß
Jan