Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv Soligor AF Zoom 28-300 .... was könnte es wert sein

Clara
15.04.2005, 19:55
Hallo ihr,

eine Freundin hat in ihrem Laden folgendes Objektiv gefunden:

Soligor AF Zoom
28-300mm MC
F 4,0-6,3 Makro

m.E. für Nikon Kameras ... da noch ein Aufkleber mit "N" auf der Verpackung ist und es auf meine wenn auch uralte Nikon Kamera passt.

Da dieses Objektiv über ein halbes Jahr im Laden lag, ohne dass der eigentliche Besitzer sich gemeldet hätte, sie auch nicht weiß, wer es hat liegen lassen, will sie es verkaufen. Hat aber jedoch keine Ahnung was es wert ist.

In der Verpackung liegt eine Rechnung, dort ist aufgeführt, dass der Einzelpreis bei 239? liegt. Jedoch Stand Anfang 2004.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Clara

Photopeter
15.04.2005, 20:38
Ich würde es bei Ebay einstellen, mit 1€ Startgebot. Dann bekommst du (sie) den realen Marktwert des Objektivs. AFAIK verkauft Foto Walser dies Linse. Manchmal versucht er es mit ca 100€ im Sofortkauf, wird es dafür aber oft nicht los(Neu natürlich). Bei Auktionen kommen vergleichbare (neue) Objektive idR auf 70-80€. Für ein gebrauchtes kann man da wohl maximal ca 50€ ansetzen.

Aber es ist möglich, das der "Erstbesitzer" die "Scherbe" mit Absicht im Laden "entsorgt" hat. ;) Ein gutes Objektiv ist das Soligor jedenfalls nicht. Ich würde dafür überhaupt kein Geld ausgeben.

erich_k
15.04.2005, 21:42
Hallo ihr,

eine Freundin hat in ihrem Laden folgendes Objektiv gefunden:

Soligor AF Zoom
28-300mm MC
F 4,0-6,3 Makro

m.E. für Nikon Kameras ... da noch ein Aufkleber mit "N" auf der Verpackung ist und es auf meine wenn auch uralte Nikon Kamera passt.

Da dieses Objektiv über ein halbes Jahr im Laden lag, ohne dass der eigentliche Besitzer sich gemeldet hätte, sie auch nicht weiß, wer es hat liegen lassen, will sie es verkaufen. Hat aber jedoch keine Ahnung was es wert ist.

In der Verpackung liegt eine Rechnung, dort ist aufgeführt, dass der Einzelpreis bei 239? liegt. Jedoch Stand Anfang 2004.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Clara

Ich habs liegen lassen! Vermisse es schon ca. 1/2 Jahr! :)
Kleiner Scherz, aber verhökere es bei ebay und sei froh um den Preis, den es erziehlt!