Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gartenteichkrokodile zum 2.
hansauweiler
15.04.2005, 14:25
Hallo Kleintierfreunde !
Nach der Diskussion um mein 1. Posting zum Thema jetzt Bilder von Heute in natürlicher Umgebung.
Wenn mir einer Tips geben kann, wie man von außen Tiere in einigen cm unter der Oberfläche besser focussieren kann und mehr Schärfe bekommt, würde ich das gerne probieren. Bilder A2 200mm, Stativ, Polfilter,64ISO , Offenblende (wegen wenig Licht unter Wasser)
FFP,Spotlichtmessung, RAW.
Gruß HANS
2 Molche (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/media/188/2-Molche.jpg)
Molch holt Luft (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/media/188/Molch-holt-Luft.jpg)
Schwangere Molchin (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/media/188/Molchin-schwanger.jpg)
Hibbsch, nur: Auf dem ersten Bild sind drei nicht zwei Molche. ;)
Gruß
Armin
hansauweiler
15.04.2005, 16:29
Hallo Armin !
Ich könnte ja jetzt sagen:Der war eben noch nicht da !!
Aber eher wird kommen : Der kann noch nicht mal bis 3 zählen !!
Gut beobachtet HANS
Angelica
15.04.2005, 21:25
Nach der Diskussion um mein 1. Posting
Hallo Hans
wenn es Diskussionen wegen meinem Posting im andere Thread gab, möchte ich mich hier öffentlich bei Dir entschuldigen. Das war beileibe nicht meine Absicht und es tut mir leid.
Du hast mich letzte Woche kennengelernt und ich bin sicher keine "Zicke" ... oder? *liebguck*
So.. da ich Dir leider keinen Tipp geben kann bzgl. des Fokussierens unter Wasser klink ich mich aus diesem Thread aus, wollt Dir das aber gerne noch gesagt haben.
hansauweiler
15.04.2005, 21:54
@ Angelica !
Du brauchst Dich doch nicht bei mir zu entschuldigen,Du hast mir doch nichts getan. Und als Zicke würde ich dich nie bezeichnen,dieser Ausdruck gehört nicht zu meinem aktiven Wortschatz.
Deine Meinung zu den neuen Bildchen würde mich allerdings interessieren
und wenn ich keine Krtik vertragen würde, würde ich erst garnichts veröffentlichen.
Wir werden uns ja hoffentlich beim nächsten Stammtisch wieder treffen,
dann behaupten wir einfach wir hätten Streit gehabt und feiern Versöhnung.
Gruß HANS
Angelica
15.04.2005, 22:21
Wir werden uns ja hoffentlich beim nächsten Stammtisch wieder treffen,
dann behaupten wir einfach wir hätten Streit gehabt und feiern Versöhnung.
Wir werden schon einen Grund finden um anstossen zu können ;)
Nun gut.. zu Deinen Bildern:
Ich selber hab noch keine Bilder von Tieren im Wasser gemacht.
Hinter Glasscheiben (Terrarium) oder von glitschigen Fröschen (find ich recht schwer, weils leicht unscharf wirkt)
Weiss nicht, ob es was bringt, wenn Du z.B. Morgens fotografierst, wo das Licht mehr schräg ins Wasser fällt und so evtl. weniger Spiegelungen auf der Wasseroberfläche sind.
Oder irgendwas (z.B. Lineal) ins Wasser halten, was man fokussiert und dann rausnimmt.. Wird dann sicher ne Weile dauern, bis die Jungs und Mädels dann wieder an die Stelle kommen.... hach... weiss auch nicht...
Ist jetzt alles mal gesponnen, hab ja schon gesagt, das ich nicht viel Erfahrung in der Richtung habe.