Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaue Stunde in Frankfurt am Main

WildeFantasien
05.06.2016, 15:27
Hallo zusammen,

mal wieder ein Bild von mir, das bei meinen Freunden auf Facebook ganz gut angekommen ist. Es ist während eines Spaziergangs, beim Testen eines neuen Objektivs, entstanden. Das Motiv selbst fand ich während des Fotografierens eigentlich langweilig. Das Bild wirkte dann aber schon auf dem Kameradisplay viel interessanter. Es wurde natürlich noch in LR nachbearbeitet.

Konstruktive Kritik ist gerne gesehen. ;)

824/DSC02769.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=253415)

kilosierra
05.06.2016, 19:42
Sehr schöne Farben, tolle Spiegelung, ein feines Licht am Himmel.

Erst hat mich das Quadrat ein wenig irritiert, aber ich finbde, dass das gut passt.
Was mich aber wirklich irritiert, ist die Lichtspur, die plötzlich endet. Ich glaube, ich hätte es besser gefunden, wenn diese Lichtdiagonale durchs ganze Bild gegangen wäre.

Auf jeden Fall isgt es ein schönes Bild mit tollen klaren Farben.
Ich mag es. :top:

LG Kerstin

WildeFantasien
06.06.2016, 21:19
Erst hat mich das Quadrat ein wenig irritiert, aber ich finbde, dass das gut passt.

3:2 Querformat ist mir auch lieber, aber das Rohmaterial gab nicht mehr her. So habe ich einfach nur das „Filetstück“ rausgeschnitten. ;)

Was mich aber wirklich irritiert, ist die Lichtspur, die plötzlich endet. Ich glaube, ich hätte es besser gefunden, wenn diese Lichtdiagonale durchs ganze Bild gegangen wäre.

Wenn ich mir die Lichtspuren so anschaue, wirken diese tatsächlich etwas abgehackt. Danke für den Hinweis :top:, denn das ist mir gar nicht bewusst gewesen. Sie könnten wirklich noch etwas weiter ins Bild führen und dabei langsam verblassen.

Meine Zeitmaschine ist gerade kaputt, und ich kann das Bild leider nicht nochmal machen. ;)
Mal sehen, ob ich das auch mit Photoshop hinbekomme.