Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stieglitz Vandale

AlopexLagopus
05.06.2016, 13:57
Hier ein Schnappschuss von heute Morgen: randalierender Stieglitz.
Der Vogel des Jahres ist ein kleiner wilder Kerl, wenn es um den Nestbau geht!
Unterhalb eines Dorfkreuzes verging er sich schamlos am hiesigen Unkrautvlies.

823/Carduelis_carduelis_-Stieglitz-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=253400)

HWG 62
05.06.2016, 16:41
Schöner Schnappschuss, :top: Ich habe mal aus der Nähe gesehen wie Meisen eine Filzmatte auseinander genommen haben. Sie waren nicht gerade zimperlich. Leider hatte ich keine Kamera dabei. War lustig anzusehen.

Gruß Hans-Werner

BeHo
05.06.2016, 17:05
A weng linkslastig, aber dennoch sehr schön erwischt. :top:

Vor ein paar Tagen konnte ich kurz einen Trupp von ungefähr 6-7 Stieglitzen beobachten, die sich regelrecht kloppten. Da war wirklich Randale. :lol:

About Schmidt
05.06.2016, 17:14
Erstklassig,
dynamisch und dann die Füße, toll. Vor ein paar Tagen konnte ich ähnliches beobachten. Auf der Terrasse den Hund ausgebürstet. Sein Unterfell ist dünn und weich, fast wie Angorawolle. Da haben sich die Spatzen nicht lange bitten lassen. Noch während ich am kämmen war, haben sie sich die Flusen geschnappt und scheinbar zum Nestbau verwendet. Da haben es die Kleinen sicher schön weich und warm.

Dein Bild finde ich, hat das Potential ein Fotowettbewerb zu gewinnen. Schaut euch nur mal den Schwanz an. Man hat den Eindruck, der ganze Vogel steht darauf.

Gruß Wolfgang

BeHo
05.06.2016, 17:27
[...]Man hat den Eindruck, der ganze Vogel steht darauf. [...]

Für einen Bruchteil einer Sekunde könnte es auch der Fall gewesen sein?

Das sind Naturfotografien, wie ich sie mir am liebsten anschaue. :D

AlopexLagopus
05.06.2016, 21:09
Erstklassig,
dynamisch und dann die Füße, toll.
Dein Bild finde ich, hat das Potential ein Fotowettbewerb zu gewinnen. Schaut euch nur mal den Schwanz an. Man hat den Eindruck, der ganze Vogel steht darauf.

Gruß Wolfgang

Dankeschön! Wenn es nach mir gegangen wäre dann würde es im Papierkorb vermodern.
Danke an den Fuchsfreund.

( Jetzt finde ich es auch besser.) ;)

Fuchsfreund74
05.06.2016, 21:14
:kiss: