Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserlichtspiele in Hamburg

WladiP
04.06.2016, 20:26
Hallo Forum,
gestern nach dem Stammtisch in Hamburg ging es für mich an meinen Lieblingsort in Hamburg, den Wasserlichtsspielen im Park Planten und Blomen. Beim letzjährigen Jahrestreffen sind wir am Donnerstag dort gewesen, aber meine Bilder davon gefallen mir nicht so sehr. Also habe ich es gestern noch einmal versucht, einmal in Farbe und einmal in Schwarzweiß. Die Bilder sind vom Stativ, mit +0,7 Blenden aufgenommen und nur in LR bearbeitet.

In Farbe
829/2016-06-03_22-25_04_Wasserlichtspiele.jpg

In Schwarzweiß
829/2016-06-03_22-22_01_Wasserlichtspiele.jpg

Leichte Kritik ist erwünscht, aber bitte nichts, wofür ich Photoshop benötigen würde (wie z.B. das herausnehmen der schwarzen Box vorne links), da ich dies im Moment nicht erwerben kann.

Kurt Weinmeister
04.06.2016, 23:59
Farbe gefällt mir besser als s/w.
Bei der s/w Variante ist aber die Fontäne komplett auf dem Bild.
Das wiederum gefällt mir besser, als bei der farbigen Version.
Hochkant wäre hier mein Format geworden.
Dann wäre die schwarze Box (die nur stört) aus dem Bild und das Wasserspiel komplett auf dem Bild.

WladiP
05.06.2016, 13:16
Vielen Dank für die Rückmeldung Stefan,
dies ist mein erstes mal, dass ich was "fertiges" in der Galerie veröffentliche

Hochkant wäre hier mein Format geworden.
Dann wäre die schwarze Box (die nur stört) aus dem Bild und das Wasserspiel komplett auf dem Bild.

Hier die S/W Version in Hochkant. Die schwarzen Boxen sind jetzt weg, aber für mich auch die Weite der tollen Fontäne.

829/2016-06-03_22-22_01_Wasserlichtspiele-3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=253393)

Leider gibt es keine andere Möglichkeit die Wasserlichtspiele zu fotografieren. Von der Seite würde man das Häuschen der Musiker (stark belichtet) sehen, von der anderen Seite des See's die ganzen Zuschauer und die Blitze der Handycams.

Gerne stelle ich das unbearbeite und/oder bearbeite DNG des Fotos zur Verfügung, wenn jemand Lust hat die Boxen zu entfernen und das Bild so neu zu veröffentlichen.

WladiP
13.06.2016, 12:34
Das bunte Bild darf jetzt mit Erlaubnis meiner Frau in groß auf die Wand.

Vlt. könnte ein Photoshop Experte einen Tipp geben ob oder wie man die schwarzen Box wegbekommt? Allerdings nur wenn es verhältnismäßig einfach geht.