Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cinque Terre - Manarola

b-toni
04.06.2016, 15:23
833/DSC03169.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=253333)

Freue mich über Kritik! :)

CB450
04.06.2016, 15:34
Servus,
exklusiv ist diese Ansicht von Manarola natürlich nicht mehr, dafür gibt es sie zu oft.
Ich sehe sie trotzdem immer wieder gerne und auch Dein Bild gefällt mir.

Deine Farben sind zurückhaltend und geben die Stimmung an diesem bewölkten Tag wohl recht realistisch wieder.
Alle Tonwerte sind da, nichts säuft ab oder brennt aus. Auch tut es gut mal keine Langzeitbelichtung davon zu sehen. ;)
Ein unaufgeregtes und gutes Bild.

Lediglich in den Wolken glaube ich einen leichten Farbstich zu erkennen. Kann aber auch täuschen.

aidualk
04.06.2016, 15:52
Mir fehlt hier etwas die Beschäftigung mit dem Motiv. Es wirkt wie ein schneller Urlaubsschnappschuss im Vorbeigehen.
Auch ist es sehr linkslastig, rechts nur Wasser und Horizont mit viel störenden Reflexionen. Es gibt dort nichts zu sehen. Links ist viel drauf aber trotz der kurzen Brennweite führt der Blick nicht hinein ins Bild. Ganz links könnte man den Weg im Felsen dazu nutzen, oder unten die schroffen Felsen, die von der Betrachterstelle zum Ort führen könnte man dazu nutzen und wo das Wasser aufgewühlt ist.
Dann ist es ein simples fast langweiliges Licht und die technische Ausführung könnte man auch verbessern. Der Horizont ist zwar gerade aber die Häuser kippen nach rechts. Gerade dieses Motiv ist anspruchsvoll, weil man es so gut kennt.

sorry für die deutliche Kritik, aber wir sind hier im Bilderrahmen. ;)