Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blühende Streuobstwiese
Sir Donnerbold Duck
14.04.2005, 21:21
Hallo,
heute abend entstand auf dem Balkon folgender Schuß mit meiner A2:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/628/TalbergObstbaeume.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=13303)
Die Sicht war ziemlich diesig und das Bild ziemlich flau, mit etwas EBV habe ich das Bild dann so hinbekommen. Aber ich glaube, ich sollte mich mal mit dem Thema "Entrauschen" befassen. Das fand ich hier doch etwas auffällig.
Gruß
Jan
Hallo Jan,
ich finde, das Bild gibt eigentlich nichts her, es hat für mich leider keine Aussage
Es hat eine Aussage, Sunny...
zwischen dem Braun der (noch) entlaubten Bäume und dem Grün der Gräser
blühen auf einmal alle "weißblütler" auf... ;)
Wo ist denn da die blühende Streuobstwiese? Ich sehe sie nicht. Ausserdem gibt es wirklich nicht viel her, aber wenn das dein Blick vom Balkon ist, kann man dich nur beneiden!
Es hat eine Aussage, Sunny...
zwischen dem Braun der (noch) entlaubten Bäume und dem Grün der Gräser
blühen auf einmal alle "weißblütler" auf... ;)
:mrgreen: :mrgreen:
Hallo Jan,
ich würde vorschlagen die Aufnahme bei anderem Licht und anderem Himmel (Wolken) zu wiederholen, zu wiederholen, zu wiederholen usw. bis Du sagst: "Das ist es"!
Ich bin sicher da ist noch Potenzial für eine schöne Aufnahme die den Betrachter erstaunen lässt. ;)
Sir Donnerbold Duck
17.04.2005, 10:10
Tja, da werde ich mal noch etwas experimentieren müssen. Ich fand die Lichtstimmung bei der Aufnahme sehr schön, aber wie so oft ist die Realität dann doch schöner als das Foto.
@erich_k: Ich meinte nicht die Wiese als solches, die blüht, sondern die Obstbäume, die in der Wiese stehen und blühen.
Gruß
Jan
bdunkerbeck
17.04.2005, 10:45
Hi Pfinztaler,
es wurde zwar schon alles gesagt,
aber grundsätzlich lenkt ein so stark ausgefressener, strukturloser Himmel zu sehr vom Motiv ab.
Die Lichtsäume zwischen den Bäumen kommen überhaupt nicht zur Geltung, außerdem fehlt es auch an Schärfe.
Den Titel Streuobstwiese kann man bei diesem Bild nicht nachvollziehen.
Wie schon von den Vorrednern gesagt, anderer Tag, anderes Licht > gutes Bild.
LG
Bernhard :cool: