PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage von Sony nur für Profis

Orbiter1
02.06.2016, 16:31
Ich habe von Sony eine Mail mit der Bitte um Teilnahme an einer Umfrage erhalten. Wählt man aus, dass man kein professioneller Fotograf oder Videofilmer ist, wird die Umfrage beendet. Wählt man professioneller Fotograf oder Videofilmer aus wird man danach gefragt in welchen Bereichen man tätig ist, welche Kamera(s) man einsetzt, welche Funktionen man benötigt (große Auswahl) und inwieweit die vorhandene(n) Kamera(s) diese Funktionen erfüllt(en).

Offenbar will Sony tatsächlich den professionellen Bereich angehen. Na hoffentlich wissen sie was sie tun. Sehe diesen Markt als nahezu fest vergeben an. Da müsste ein Newcomer schon extrem dicke Bretter bohren. Ob Sony tatsächlich dazu bereit ist?

carm
02.06.2016, 16:36
Naja, Fragen kann man immer ;) Man muss aber auch eingestehen, dass Sony mit dem E-Mount die Profis schon neugierig macht.

FG
Carlo

minfox
02.06.2016, 16:40
Die jüngsten Kamera- und Objektiv-Neuerscheinungen sprechen eine eindeutige Sprache. Dazu dann noch neue Dienstleistungen für diese Neuerscheinungen und das Abschneiden alter Zöpfe. So läuft das.

Shooty
02.06.2016, 17:40
Nach meinen Informationen ist Sony da schon längst dran.

Ein Profiservice wird schon länger testweise betrieben. Ob das nun für alle geöffnet wird hab ich keine Ahnung. Und auch sonst ist das Sonysystem bei extrem vielen Berufsfotografen ein Thema. Die Stimmung hat sich in den letzten Jahren EXTREMST von "Sony?Ne Danke Canikon!" zu "Ah du hast eine Sony ... ja ich hab auch/interessieren mich/habe selbst eine/Kenne jemanden der auch für diesen einsatzbereich ..."

Eventuell ist die Umfrage, woher sie auch immer kommen mag ja ein zeigen dafür das nun ein konkreter Body für den Profi/Berufsbereich gebaut werden soll ;)

Kurt Weinmeister
03.06.2016, 22:49
Da muss man ja richtig schreiben, wenn man an der Umfrage teilnimmt.
Spannend: keine Frage zum Objektivpark.

mick232
04.06.2016, 02:25
Diese Strategie fährt jetzt auch Microsoft. Bei Mobiltelefonen ist man bei unter 1% Marktanteil angekommen, die neue Strategie lautet: Fokus auf den Business-Bereich

Ob das wirklich zum Erfolg führt, ich habe da so meine Zweifel.
Stark im Profi-Bereich und zusätzlich im Consumer-Bereich - ja.
Profi-Bereich allein - nein.