Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Tipp Irland
Heute um 14:50 auf 3Sat
Irlands Küsten Teil 1-5 am Stück
Hallo Bernd,
danke für den Tipp.
Leider bin ich - wie bestimmt viele andere hier - zu der Zeit bei der Arbeit.
Die Reihe gibt es aber auch in der Mediathek:
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=54260
Viele Grüße
Jürgen
Für die Irland-Verrückten:
Aktuell in der 3Sat-Mediathek: Irlands Küsten, Teile 1 - 5.
Hallo Tom,
diesen Thread hier hattest Du wohl verpasst: Klick! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=171157) :)
Nachdem ich demnächst zwei Wochen rund um Irland unterwegs sein werde, muss ich mir das natürlich reinziehen. :)
Ich bin gerade bei den Wicklows angekommen.
Ich hab Teil 1 und 2 jetzt geschaut. Schöne Stories und schöne Bilder.
fhaferkamp
03.06.2016, 11:30
Hallo Tom,
diesen Thread hier hattest Du wohl verpasst: Klick! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=171157) :)
Ich habe die beiden Threads nun mal zusammengeführt.
Eberhard123
03.06.2016, 16:37
Ich bin gerade bei den Wicklows angekommen.
Hallo,
Viel Spaß und gute Reise. Das Wetter hier ist im Moment einfach Klasse - Glück gehabt.
Da wir am Montag Feiertag haben ist viel auf den Straßen und Autobahnen los, darum wünsche ich sichere Reise.
Gruß,
Eberhard
Ich bin gerade bei den Wicklows angekommen.Hallo,
Viel Spaß und gute Reise. Das Wetter hier ist im Moment einfach Klasse - Glück gehabt.[...]
Ich war beim Schauen der Doku gerade bei den Wicklows angekommen. :lol:
Physisch bin ich erst in ein paar Wochen auf der Insel.
Die Wicklows werden dann gleich am zweiten Tag erkundet, bevor es tags darauf von Dublin aus nach Killarney geht.
Eberhard123
03.06.2016, 16:45
Hallo,
:) das habe ich dann falsch verstanden.
Dann verpasst du auch das wunderbare Wetter das wir im Moment haben. Ich kann mich nicht erinnern wann wir das letzte mal 24 Grad hatten. Hoffentlich ist es in ein paar Wochen auch so gut.
Viel Spass bei der Sendung.
Gruss,
Eberhard
Hallo Eberhard,
hast Du Beziehungen zum örtlichen Wettermacher? Wenn ja, könntest Du dann mal anfragen, ob der für nächste Woche angekündigte Regen sinnvoll verteilt werden kann (das meiste nachts und tagsüber nur kurze Regenphasen)? :)
Viele Grüße,
Bernd, der sich überlegt die damals in Schottland gekauften - und dann nicht benötigten - Regengamaschen einzupacken
Eberhard123
15.06.2016, 08:46
Hallo Bernd,
Well, nach den letzten zwei Wochen wundervollen Wetters arbeiten wir alle daran den Regen ein wenig mehr zu kontrollieren. :D
Gestern Nachmittag hat es bei uns in Kildare geregnet. Am Abend habe ich in den Nachrichten gesehen das einige Plätze in Dublin überflutet wurden. Wir sind nur 40 km westlich von Dublin... :eek:
Zum Urlaub machen ist das Wetter denoch OK, wenn man die richtig Kleidung mitnimmt. Es ist nicht kalt (so um die 20 Grad) und auch nicht so windig (was selten für uns ist). Will man aber wandern gehen würde ich auf jeden Fall Gamaschen mitnehmen. Das Gras ist so nass das die Schuhe / Hose ruckzuck durchgeweicht sind.
Meine Frau und ich werden ein verlängertes Wochenende in "The Burren" verbringen. Wenn das Wetter so bleibt wie es ist kann ich damit leben (allterdings niemand hätte was dagegen wenn es besser werden würde :D).
Gruss,
Eberhard
Hallo Eberhard,
da wünsche ich euch Wetterglück für The Burren. Dort werden wir nächsten Freitag sein. :)
Die Wettervorhersage sieht ja für die nächsten zwei Wochen recht vielversprechend aus, so dass ich mich jetzt doch nicht auf die Suche der Gamaschen mache.
Viele Grüße
Bernd
Gamaschen kann man in Irland immer gebrauchen Bernd. Ich war oft genug da um das zu wissen. ;)
Ok, überredet. Ich habe die Dinger auch schneller gefunden als gedacht (in 10 Sekunden)., nachdem ich sie vor fast 13 Jahren zum letzten mal in der Hand hatte.
Na siehste ;) Ich wünsche dir trotzdem das du sie nicht brauchst. Als ich 83 oder 84 das erste mal in Irland war, gabs da den heißesten Sommer seit 30 Jahren. Jeden Tag um die 30° . Als ich wieder zu Hause war, musste ich beweisen das ich wirklich in Irland gewesen war und nicht auf Malle, so braun gebrannt kamen mein Kollege und ich zurück. ;) Ich gönnes es dir ebenfalls. :top:
Edit: Um da keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, so etwas hab ich danach nie wieder erlebt. Egal zu welcher Jahreszeit ich dort war, Regen war immer ein alltägliches Thema. ;) und ich war 8 mal dort.
Auf der morgigen anscheinend verregneten Stadtrundfahrt durch Dublin werde ich sie schon mal nicht brauchen. :cool:
Dafür hatte ich damals trotz guten Wetters meine Schuhe in Connemara ruiniert, da die dortigen Hochmoore den längst vergangenen Regen noch lange oberflächennah vorhalten. :lol:
steve.hatton
19.06.2016, 01:07
Na siehste ;) Ich wünsche dir trotzdem das du sie nicht brauchst. Als ich 83 oder 84 das erste mal in Irland war, gabs da den heißesten Sommer seit 30 Jahren. Jeden Tag um die 30° . .....
Wir waren da wohl im gleichen Jahr dort wie Du.
Gleich nach ein zwei Tagen ein Mörder Sonnenbrand auf dem Shannon und Kleidung kaufen war angesagt, weil wir eher auf Schmuddelwetter eingestellt waren....
Da war ich auch auf dem Shannon und hatte das gleiche Problem, die falschen Klamotten. :D Da hab ich ein Bild im Kopf, das ich wohl nie vergessen werde. Wir fuhren auf dem Lough Ree und sahen mitten auf dem See einen Kabinenkreuzer vor Anker liegen. Als wir näher kamen, stand dort oben auf dem Dach des Kabinenkreuzers ein Mann und angelte von dort oben aus. Allerdings war der Kerl dort oben auf dem Präsentierteller splitterfasernackt. :lol: Das sah sowas von schräg aus :lol: Seine Holde lag übrigens, ebenfalls splitterfasernackt, vorn auf dem Deck. Das war echt skurril . Öhm, ich hoffe mal das wart nicht zufällig ihr? :lol:
Ich glaube wir haben auch einen TV-Tipp Schottland Thread, aber ich hab den so schnell nicht gefunden. Und schnell muss es gehen, denn die Sendung startet schon in 10 Minuten:
Phoenix - Schottlands Inseln - 20:15 Uhr (http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/schottlands_inseln_/1110776?datum=2016-06-19)
steve.hatton
19.06.2016, 20:10
...Wir fuhren auf dem Lough Ree und sahen mitten auf dem See einen Kabinenkreuzer vor Anker liegen. Als wir näher kamen, stand dort oben auf dem Dach des Kabinenkreuzers ein Mann und angelte von dort oben aus. Allerdings war der Kerl dort oben auf dem Präsentierteller splitterfasernackt. :lol: Das sah sowas von schräg aus :lol: Seine Holde lag übrigens, ebenfalls splitterfasernackt, vorn auf dem Deck. Das war echt skurril . Öhm, ich hoffe mal das wart nicht zufällig ihr? :lol:
Sicherlich nicht - ich bin kein Angler :cool:
Ich glaube wir haben auch einen TV-Tipp Schottland Thread, aber ich hab den so schnell nicht gefunden. Und schnell muss es gehen, denn die Sendung startet schon in 10 Minuten:
Phoenix - Schottlands Inseln - 20:15 Uhr (http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/schottlands_inseln_/1110776?datum=2016-06-19)
Danke für den Tipp. Wir hatten diesen FIlm schon mal gesehen, aber dennoch war es schön bereits bereiste BUchten wieder zu sehen und auch Mrs. McDonals in ihrem Laden wo auch wir, bzw. meine Frau Wolle einkauften
Danke! Läuft!
Schon gesehen, und aufgezeichnet.:top:
Eberhard123
19.06.2016, 22:06
Guten Abend,
Gestern waren wir wandern. Allerdings fing es am Nachmittag an zu regnen. Jetzt ist es Sonntag abend und es regnet noch immer. Schade.
Morgen geht es wieder heim. War ja nur ein Wochenende.
Zuhause sollte das Wetter auch nicht viel besser gewesen sein. Da ich nächste Woche einiges vorhabe habe ich mich nicht so sehr um den Wetterbericht gekümmert.
Gruß,
Eberhard
Das ist natürlich schade für euch.
In Dublin hatte es heute auch geregnet, aber der Long Room und das Book of Kells sind ja dankenswerterweise überdacht. Den Long Room hätte ich gerne mal für mich alleine.
Ich auch.
Ein beindruckendes Erlebnis. :top:
Eberhard123
21.06.2016, 18:16
Guten Abend,
Natürlich hat sich das Wetter gestern gebessert. Wir waren um 1 Uhr wieder Zuhause. Da blieb noch genug Zeit im Garten zu arbeiten.
Trotzdem kann ich "The Burren" wirklich empfehlen. Gerade wenn man wandern mag, die Küste und die irische Landschaft.
Gruß Eberhard