PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gartenteich-Krokodil

hansauweiler
14.04.2005, 18:42
Hallo !
Im Gartenteich sind die Minikrokodile aus der Winterstarre erwaccht.
Eines konnte ich überzeugen (mit schonender Gewalt) mal für 5min aufzuhören mit Fischfutter fressen und mal über ein Blatt Papier zu laufen
Das Tierchen ca 6cm Länge über Alles war ganz schön hektisch.
Teichkrokodil (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/media/188/Molch.jpg)
Nach dem Shooting ging es direkt wieder in den Teich.
Gruß HANS

Egbert
14.04.2005, 20:03
Hallo Hans,

irgendwie ist mir Dein Bild zu steril. Der Kleine sieht auf einem natürlichen Untergrund ( Steinchen ) bestimmt besser aus. Auch die Perspektive sagt mir nicht so zu. Ein wenig mehr von vorn vielleicht.

erich_k
14.04.2005, 21:10
Ja, das ist eher ein Bild für ein Tierlexikon. Auf natürlichem Untergrund, der auch hell sein kann, sieht das Tierchen bestimmt besser aus!

Schöner wäre es auch gewesen, wenn er etwas Profil gezeigt hätte!

GooSe
14.04.2005, 21:29
Und irgendwie was unscharf, oder mein ich das nur ?

Aber wenn die was herranwachsen hast du ja bald gelegenheit sie am Teich zu foten ...

Angelica
15.04.2005, 07:33
Hallo Hans
ich hätt´s wenn auch schräg aufgenommen, so das man zumindest erahren kann, das der Kerl 4 Beinchen hat.
So wirkts irgendwie seltsam.

ArminT
15.04.2005, 09:55
Hallo Hans
ich hätt´s wenn auch schräg aufgenommen, so das man zumindest erahren kann, das der Kerl 4 Beinchen hat.
So wirkts irgendwie seltsam.
Na, lass mal die Kirche im Dorf, dass der auf der anderen Seite auch zwei Beinchen hat, sollte auch einem Anatomielaien klar sein, sonst würde er ja umfallen. ;-)

Gruß
Armin

hansauweiler
15.04.2005, 11:34
Hallo !
Danke für Eure Bemerkungen.
Zu meiner "Ehrenrettung" muß ich allerdings ein paar Dinge sagen:
Es handelt sich bei dem Tierchen um einen fast erwachsenen Molch viel Chance aufs größer werden besteht nicht.
Diese Tiere sind normal nur unter Wasser zu Foten, was selbst mit Polfilter nur beschränkt geht (voriges Jahr hier mal gezeigt )
Zu "Pose des Models" : im Gegensatz zu Eidechsen halten diese Biester nicht eine Sekunde still und sind mit Vorsatzlinsen nicht zu focussieren (für mich nicht ) daher Bilder mit 200mm vom Stativ.
Insgesamt wollte ich das Tier auch nicht länger als nötig aus seinem Element entfernen.
Mit "zunehmendem Sommer" werde ich mich aber wieder daran versuchen, durch die Wasseroberfläche zu foten.
Gruß HANS

ArminT
15.04.2005, 12:19
Hallo Hans,
ich finde es immer wieder schlimm wenn Leute an Tierbildern herumkritisieren (zu sehr von der Seite, guckt nicht in die Kamers etc...). Tiere sind Individuen die nunmal ihren eigenen Kopf haben, und halt nicht immer fotografiert werden möchten. Als Fotograf muß man deshalb mit der "Ausbeute" leben und gut. Deshalb ist auch die Ausbeute bei den Profis verhältnismäßig niedrig.
Wenn ich jemanden erwische, der ein Tier quält, nur um ein möglichst gutes Foto zu schießen, kann der- oder diejenige sich schon mal warm anziehen. Wer meint, er müsse mit den Profis mitziehen, und mit 3 Auslösungen erreichen, was die nicht mit 3000 hinbekommen, ist hier fehl am Platz.

Deshalb finde ich es sehr gut, dass du an den armen Molch denkst und ihn nicht über Gebühr lange von seinem Lieblingselement entfernt hältst.

Gruß
Armin

dancefan
15.04.2005, 13:05
Hallo Hans,
ich finde es immer wieder schlimm wenn Leute an Tierbildern herumkritisieren (zu sehr von der Seite, guckt nicht in die Kamers etc...). Tiere sind Individuen die nunmal ihren eigenen Kopf haben, und halt nicht immer fotografiert werden möchten. Als Fotograf muß man deshalb mit der "Ausbeute" leben und gut. Deshalb ist auch die Ausbeute bei den Profis verhältnismäßig niedrig.
Wenn ich jemanden erwische, der ein Tier quält, nur um ein möglichst gutes Foto zu schießen, kann der- oder diejenige sich schon mal warm anziehen. Wer meint, er müsse mit den Profis mitziehen, und mit 3 Auslösungen erreichen, was die nicht mit 3000 hinbekommen, ist hier fehl am Platz.

Deshalb finde ich es sehr gut, dass du an den armen Molch denkst und ihn nicht über Gebühr lange von seinem Lieblingselement entfernt hältst.

Gruß
Armin

An Models wird doch auch herumgemäkelt, und die müssen sich in die unmöglichsten Posen stellen.

Ich sag schon immer:
Frauen, Tiere und Kinder habens leicht, nur wir Menschen habens schwer ;)
*schnellwegrenn*

ArminT
15.04.2005, 13:10
An Models wird doch auch herumgemäkelt, und die müssen sich in die unmöglichsten Posen stellen.

Die haben aber auch Model gelernt. (Hätten ja was Gescheites lernen können)

Gruß
Armin

newdimage
15.04.2005, 13:25
Klasse dein Standpunkt, Armin.

@Hans: Für die lebhaftigkeit der Viecher hast Du das gut hinbekommen. Pfleg es fleissig, damit wir noch lange was davon haben.

Norbert-S
15.04.2005, 14:09
@ArminT
bin voll Deiner Meinung was Tierquaeler angeht!!!! Damit liegst Du voll auf meiner Wellenlaenge!

Habe erst letztens das grosse Glueck gehabt eine Biene zu fotografieren die es sehr gut mit mir meinte und es (glaube ich zu mindest) genossen hat fotografiert zu werden. Von ueber 600 gemachten Bildern
freue ich mich riesig das ca. 8 Bilder wirklich gut sind. Stehen in der Galerie.

Heute war ich auf der Wiese und habe etliche Kleinflieger geknipst und kein einzigstes ist auch nur ansatzweise gut geworden.

Gerade wenn man Makro Aufnahmen macht kann man sich freuen ueber jedes gelungene Bild auch wenn es nicht perfekt ist !!!!!

ArminT
15.04.2005, 14:15
Gerade wenn man Makro Aufnahmen macht kann man sich freuen ueber jedes gelungene Bild auch wenn es nicht perfekt ist !!!!!

Wobei du mit der Biene wirklich Glück gehabt hast. Schöne Bilder

Gruß
Armin

Angelica
15.04.2005, 14:40
Hallo Hans,

Hallo Armin
auch ich fotografiere Tiere und bei mir wird kein Tier gequält.
Vielleicht hab ich einen anderen Anspruch und unter Umständen ist es auch so, das ich z.B. von einem Spaziergang mit meinem Hund zurückkehre und von 120 Fotos letzendlich nur gut sind oder meinem Anspruch genügen. Dann ist es eben so.
Und wenn keins was wird... dann ist das eben Pech. Kann man nicht ändern.

Hans hat das Bild hier in die Diskussion gestellt und ich denke ich kann anmerken, das mir die Position der Aufnahme nicht gefällt, wie schwer auch immer so ein Molch zu foten ist.

ArminT
15.04.2005, 15:09
...
Hans hat das Bild hier in die Diskussion gestellt und ich denke ich kann anmerken, das mir die Position der Aufnahme nicht gefällt, wie schwer auch immer so ein Molch zu foten ist.
Ich kann aber auch Anmerkungen zu deinen Anmerkungen schreiben :cool:
Weißt du, das Problem ist meistens: Du kannst nicht wissen was zu dem Bild geführt hat, unter welchen lokalen Möglichkeiten es entstanden ist.
Vielleicht hätte auch Hans gerne einen anderen Aufnahmewinkel gehabt, aber klein Molchi halt nicht?
Da ich das nicht weiß, halte ich die Klappe und andere wiederum nennen das Kind beim Namen.

Gruß
Armin

hansauweiler
15.04.2005, 16:00
Nun zankt euch doch nicht !
Sagt lieber mal was ihr von den neuen Molchbildern haltet.Die hier meine ich (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic18756.html)
Gruß HANS

Dimagier_Horst
15.04.2005, 17:08
Du kannst nicht wissen was zu dem Bild geführt hat,
Das interessiert aber in Bezug auf Bildkritik nicht. Ich kann Dir bei meinem Starbild genau erklären, wo der Vampir stand. Und das man Vampire nicht auf CCD bannen kann. Trotzdem muss ich mir dann von einigen die Kritik gefallen lassen, dass das als gutes Vampirbild nicht durchgeht.
Entweder ist ein Bild (relativ) gut oder nicht. Ein (relativ) schlechtes wird wegen seines Seltenheitsgrads nicht besser, aber vielleicht teurer ;)

ArminT
15.04.2005, 17:26
Du kannst nicht wissen was zu dem Bild geführt hat,
Das interessiert aber in Bezug auf Bildkritik nicht. Ich kann Dir bei meinem Starbild genau erklären, wo der Vampir stand. Und das man Vampire nicht auf CCD bannen kann. Trotzdem muss ich mir dann von einigen die Kritik gefallen lassen, dass das als gutes Vampirbild nicht durchgeht.
Entweder ist ein Bild (relativ) gut oder nicht. Ein (relativ) schlechtes wird wegen seines Seltenheitsgrads nicht besser, aber vielleicht teurer ;)
Das ist ja was ich meine: Alles nur Geschmacksache.
Trotzdem verstehe ich nicht wo jetzt die Vampire herkommen.

Gruß bis nachher
Armin

Egbert
15.04.2005, 17:34
Hallo Armin,

erstens kann ich es auch nicht ab wenn irgendjemand gequält wird. Sei es Mensch oder Tier.
Wenn jemand hier ein Bild einstellt gehe ich davon aus das er eine ehrliche Meinung hören will. Da gehe ich von meinen Empfindungen aus und versuche darzustellen was aus meiner Sicht besser gemacht werden könnte, und versuche so auch anderen zu helfen sich zu entwickeln wie auch mir hier schon sehr viel beigebracht wurde.
Wem das nicht passt soll es mir doch bitte sagen.

PS: auch ich habe schon sehr viele Versuch mit kleinen schnellen Tierchen hinter mir und weiß wie selten es vorkommt ein vernünftiges Bild zu erhalten.