Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kegelschneckengehäuse mit RX 10 III

HeinzX
01.06.2016, 11:31
Hier 3 Bilder eines Kegelschneckenghäuses mit der RX 10 III, das erste zusätzlich mit
einem Marumi Achromaten 3 Diop., die Bilder sind von mir nur verkleinert, sonst unbearbeitet und jpgs aus der Kamera. Ich habe für so was auch andere und spezifische Ausrüstung, finde aber, dass sich die RX 10 III recht gut macht.

819/KegelSchneckeFrontganz_grossDETRXIIIMarumi3DiopFIN _720x480.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=253125)

819/KegelSchneckeFrontmSpiegRXIIIFIN_720x480.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=253126)

819/KegelSchneckeSeitlmffnungundSpiegelRX10IIIFIN_720x 480.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=253127)

bellerophon
01.06.2016, 14:59
Abgesehen davon, dass wir hier was über die RX10MIII lernen können:

Die Kegelfechterschnecke (Conomurex luhuanus, auch: Strombus luhuanus, Fam. Strombidae) wird andauernd für eine Kegelschnecke (Conus sp., Fam. Conidae) gehalten (auch und gerade von Leuten, die sich ein bissel auskennen).

Grüße von Bellerophon

kiwi05
01.06.2016, 15:01
Abgesehen davon, dass wir hier was über die RX10MIII lernen können...

Bei der winzigen Dateigröße lerne ich wenig über die Qualitäten der RX10MIII:roll:

HeinzX
01.06.2016, 17:26
@Belerophon

Danke für die Aufklärung, für mich hat as so ausgesehen, aber ich kenne mich da nicht aus, auch nicht ein wenig, sondern gar nicht.

@Peter

ich kann dir versichern, dass die Aufnahme sehr scharf und absolut in Ordnung ist und gleichartigen mit meiner 5 D III und dem 100er Makro nicht nachsteht. Und ich mache viele Makros. Das mit der Dateigrösse ist leider so, hier sind die Abmessungen 720x480Man kann zwar über die Galerie auch noch ein wenig grösser einstellen, aber auch nicht in einer Grösse, die zuverlässige Vergleiche mit anderen Kameras/Objektiven erlaubt. Und ich sehe keine Möglichkeit, hier was in Originalgrösse einzustellen. Gibt es dazu eine Möglichkeit, so lasse mich das bitte wissen, ich stelle dann gerne auch in voller Auflösung ein. Das Argument der verkleinerten Auflösung sollte allerdings meiner Meinung nach nicht dazu führen, dass man sich womöglich rechtfertigen muss, wenn man ein Bild mit der RX 10 III einstellt.

kiwi05
01.06.2016, 17:32
Da hast du mich missverstanden.
Ich wollte nur darauf hinweisen, daß du, da die Originalgröße hier ja nicht möglich ist, die Möglichkeiten die das Forum bietet besser ausnutzen könntest.
Bildgröße: maximal 1800 px Breite und maximal 1200 px Höhe
Dateigröße: maximal 1024 kB
Dateiformat: jpg, gif, png

kilosierra
01.06.2016, 18:12
Das haut mich jetzt nicht vom Hocker und wäre für mich auch kein Kaufargument. :mrgreen:

Das erste Bild ist mir zu dunkel und alle Bilder wirken unscharf.

Ich kenne die Dxy nicht aber wenn die das nicht besser kann dann bleibe ich bei meiner Sony. :lol:
Wenn sie es besser kann bleibe ich trotzdem bei meiner A6000 und meinen bewährten Objektiven, denn ich bin Pleite. :lol::lol::lol::lol:

LG Kerstin

HeinzX
01.06.2016, 18:32
@Kerstin

Die Bilder sind nicht nachbearbeitete jpgs und auch nach der Verkleinerung nicht nachgeschärft, was man ja normalerweise macht. Wenn man das tut, dann kann man schon noch viel rausholen. Das gilt auch für die Helligkeit und den Kontrast. Aussserdem sind sie nicht vom Stativ aus gemacht. Unter diesen Verhältnissen finde ich sie eigentlich ganz gut - Wettbewerbsbilder sollten es ja nicht sein, da würde man anders vorgehen und evemtuell sogar stacken - dafür würde ich die RX 10 III auch nicht benutzen. Nur habe ich nicht die Lust, den ganzen grossen Kram jedesmal mitzunehmen und/oder das alles aufzubauen.

kilosierra
01.06.2016, 18:47
Das ist ja ok und ich kann auch verstehen, dass man manchmal keine Lust hat, die Bilder zum Zeigen extra aufzubereiten. Das geht mir mit so manchem Forum auch so. überall wird eine andere Bildgrösse verlangt. :crazy:

Nur so, wie Du sie hier zeigst, sind sie für den Betrachter ohne jede Aussagekraft. Man kann ihnen nicht ansehen, dass sie bei Dir zu Hause auf Deinem Monitor gut aussehen. :crazy:

LG Kerstin