PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnäppchen-Verkauf Gitzo/Manfrotto in Köln 29/30.4.05

Jan
14.04.2005, 16:32
Hallo,
ich habe grade folgendes bei bogen-imaging (http://www.bogenimaging.de/)(u.a. Deutscland-Improteur von Manfrotto und Gitzo) gelesen:

Schnäppchentage bei Bogen Imaging in Köln

Mustergeräte und Gebrauchtes, Retouren und nicht mehr aktuelle Produkte

Manfrotto – Kamera, Video und Studio, Multiblitz sowie Quantum zu absoluten Schnäppchenpreisen!!
Fabrikneue, hochwertige Amabila Alu- und Kunststoffkoffer zu Einkaufspreisen wegen Aufgabe der Vertretung

Wann?
Am Freitag, dem 29.4.05 von 13.00 – 19.00h sowie am Samstag, dem 30.4.05 von 10.00 – 15.00h

Wo?
Bogen Imaging, Ferdinand-Porsche-Str. 19, 51149 KÖLN, T 02203-93960 info@de.bogenimagin

Vielleicht lohnt sich ja der Besuch.
Beste Grüße, Jan

erich_k
14.04.2005, 18:52
Schade, zu weit weg von mir!

Jan
14.04.2005, 22:08
Vielleicht gibt es ja Kölner, die hin fahren und ggf. Kaufaufträge erfüllen.
LG Jan

P.S.: Ich kann leider nicht, brauche aber eigentlich auch nichts.

ManniC
14.04.2005, 22:29
Ob ich kann weiss ich noch nicht -- brauchen tu ich derzeit auch nichts ;) - Schade dass die nicht rauslassen was denn nun zu welchen Konditionen vertickt wird ;)

derBlubb
14.04.2005, 22:31
P.S.: Ich kann leider nicht, brauche aber eigentlich auch nichts.

Wie - du brauchst nichts? Das ist Konsumverweigerung! :lol:

Kerstin
15.04.2005, 08:42
Einen schönen Kugelkopf könnte ich zu kleinem Preis brauchen, leider sitze ich da schon morgens um 7 im Flieger .... sollte also jemand von euch hinfahren und sowas sehen....kurze SMS an mich genügt.... :)

Jan
15.04.2005, 09:25
Wirklich schöne Kugelköpfe gibt es bei Manfrotto und Gitzo nicht, die gibt es von FLM, Novoflex, ArcaSwiss oder in USA Arcatech, RRS oder Kirk.

Wenn ich schreibe, dass ich nichts brauche, muss das ja nicht unbedingt Konsumverzicht bedeuten, bei einem schönen Getriebeneiger (ohne Schnellwechselplatte, ich habe grade gegen jede Vernunft ein Q-Top ersteigert) würde ich schwach.

Grüße, Jan

P.S.: Auf meinem alten Gitz Sport wären wohl allenfalls die kleinen Kugelköpfe von FLM oder Novoflex angebracht.

Kerstin
15.04.2005, 09:27
Wirklich schöne Kugelköpfe gibt es bei Manfrotto und Gitzo nicht, die gibt es von FLM, Novoflex, ArcaSwiss oder in USA Arcatech, RRS oder Kirk.

Wenn ich schreibe, dass ich nichts brauche, muss das ja nicht unbedingt Konsumverzicht bedeuten, bei einem schönen Getriebeneiger (ohne Schnellwechselplatte, ich habe grade gegen jede Vernunft ein Q-Top ersteigert) würde ich schwach.

Grüße, Jan

P.S.: Auf meinem alten Gitz Sport wären wohl allenfalls die kleinen Kugelköpfe von FLM oder Novoflex angebracht.

Hallo Jan,

dein Kugelkopf auf dem Stativ, was du mir mal geliehen hast, der war gut.
Reicht der auch für eine DSLR (ausgehend von deren Gewicht)?

Jan
15.04.2005, 09:40
Meine alte A-SLR hat er prima getragen, ich bin immer wieder unsicher, ob ich den Kopf mit seiner etwas ungewöhnlichen offcenter-Konstruktion mag oder nicht. Angeboten wird soetwas eigentlich nur von Gitzo.

Natürlich sind die Kugelköpfe von Manfrotto in Ordnung, die genannten sind absolute Feinmechanik-Spielzeuge mit Zusatznutzen beim Fotografieren.
Allerdings ist es wirklich ein gutes Gefühl, einen Kopf wie den Monoball von Arcaswiss zu bedienen (ich habe den von Ingrid bei einem Kölner Stammtisch mal in Händen gehabt).

Diese Spielzeuge kosten ein Vermögen und sind nicht ganz leicht zu tragen. Eine 'vernünftige' Wahl könnte noch ein kleinerer Kopf von FLM (z.B. 38mm Kugel) sein.

LG Jan

P.S.: Willst Du nicht auf Verdacht schon mal mein MiniConnect MR kaufen, mittlerweile habe ich auch eine Ersatz-Adapterplatte ;-).

Kerstin
15.04.2005, 09:45
P.S.: Willst Du nicht auf Verdacht schon mal mein MiniConnect MR kaufen, mittlerweile habe ich auch eine Ersatz-Adapterplatte ;-).

Hab ich die nicht eh schon gekauft?? :mrgreen:

Nein, auf Verdacht kaufe ich nicht, wenn schon dann soll auch alles zusammenpassen, und da müsste ich mich schon im Vorfeld festlegen....
Naja, so lange gibts halt eben keine Hochkantbilder mit Einbein :top:

astronautix
15.04.2005, 09:52
[Naja, so lange gibts halt eben keine Hochkantbilder mit Einbein :top:

Hallo Kerstin,
wenn Du möchtest, kann ich morgen einen Kugelkopf mitbringen.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/314/manfrotto.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11294)

Der steht noch immer auf meinem Schreibtisch. Kannst Du gerne benutzen. Dann klappt es vielleicht auch mit dem Hochformat :)

Kerstin
15.04.2005, 09:53
Ui, danke Frank, supernettes Angebot, das ich gerne annehme!

Kerstin
15.04.2005, 09:56
Ui, danke Frank, supernettes Angebot, das ich gerne annehme!

astronautix
15.04.2005, 09:56
Packe ich nachher gleich in den Rucksack.

Das wird ja morgen ein getausche geben - lustig.

newdimage
15.04.2005, 10:07
Die Queen of Doppelposting ist wieder unter uns, guten Morgen, Kerstin ;) .

Kerstin
15.04.2005, 10:10
Die Queen of Doppelposting ist wieder unter uns, guten Morgen, Kerstin ;) .

:P :P :P

Du musst natürlich wieder drauf rumreiten :P

Ich kann nichts dafür, wie immer, das ist der "aktualisieren"-Button Schuld ... echt... :!:

newdimage
15.04.2005, 10:12
Letztens hab ich sogar ein Doppelposting von Dir ignoriert, soll nicht wieder vorkommen.
Lösch doch mal den "Aktualisieren-Button" aus der Leiste, sonst holst Du Tina noch mit den Postings ein :mrgreen:

Kerstin
15.04.2005, 10:14
Letztens hab ich sogar ein Doppelposting von Dir ignoriert, soll nicht wieder vorkommen.
Lösch doch mal den "Aktualisieren-Button" aus der Leiste, sonst holst Du Tina noch mit den Postings ein :mrgreen:

Ich sag dir dann auch früh genug wenn ich Posting Nr. 4000 plane :-)

newdimage
15.04.2005, 10:19
Das ist herzallerliebst von Dir :D

Kerstin
15.04.2005, 10:20
Das ist herzallerliebst von Dir :D

Das hast du dir durch das rücksichtsvolle Ignorieren meines 1788sten Doppelpostings auch redlich verdient :-)

GooSe
15.04.2005, 10:24
Also werd versuchen dahin zu kommen, allerdings auch nur wenn ich grad was Geld da hab ;-) , mein Rad hat jetzt wo der Sommer anfängt vorrang ....

Vll können wir ja auch mit mehreren dahin wandern .....

@ Jan, FLM macht echt nette Teile :-) , mein Centerball 24 läuft ganz leicht eingefettet auch viel besser :top:

newdimage
15.04.2005, 10:36
Also werd versuchen dahin zu kommen, allerdings auch nur wenn ich grad was Geld da hab ;-) , mein Rad hat jetzt wo der Sommer anfängt vorrang ....

Vll können wir ja auch mit mehreren dahin wandern .....

@ Jan, FLM macht echt nette Teile :-) , mein Centerball 24 läuft ganz leicht eingefettet auch viel besser :top:

Hast Du Silikonspray genommen?

Falls Du da am Freitag hinkommst, gib doch mal die Koordinaten durch (ob es sich lohnt, für 20 Euro fahr ich nicht nach Köln, es sei denn, die Sonne scheint).

GooSe
15.04.2005, 11:21
Nee, ich hab zum ausprobieren mal etwas Kugellagerfett genommen, ist ja nur gaaaanz dünn aufgetragen. Mal sehen wies nach nem Tag einsatz aussieht.

Woran hättest du den interesse ??

Ich werd wenn auf Stativ suchen gehen. Jenachdem wieviel billiger das wird ein 190er oder 055 oder vll eins von den Digi teilen ( nur wenn sehr billig ) ...

newdimage
15.04.2005, 12:22
Hallo Bastian,

Getriebeneiger sind interessant.

Simon
15.04.2005, 12:28
Da ich die Schnäppchentage bei Multiblitz/BogenImaging in den vergangenen Jahren schon besucht habe, hier mal ein paar Erfahrungen:

Die Veranstaltung ist recht bekannt/beliebt, sodass es teilweise sehr voll ist; man wundert sich immer, woher die Leute alle davon wissen. Es läuft so, dass die Artikel auf relativ engem Raum stehen, man fast alles anfassen und ausprobieren kann, sich die interessanten Teile nimmt, damit "zur Kasse" geht und bezahlt. Gerade die interessanten Schnäppchen werden also erstmal gegriffen, festgehalten und möglicherweise auch wieder weggelegt. Es stehen dann also bisweilen etliche Leute im Raum, haben ein Stativ in der Hand und überlegen, ob sie es brauchen. Daneben stehen dann noch drei, die ebenfalls Interesse haben und sobald einer "Och, nee, brauche ich doch nicht." sagt, ist der nächste dran. So entstehen einige muntere Fachsimpeleien; unter Fotografen, die sich kennen kommt dann auch mal ein "Das Ding brauchst du doch nicht, hast doch schon eins.". Fünf Minuten später hat derjenige es dann selbst in der Hand... ;-)
Manche Schnäppchen stehen aber auch völlig unbeachtet in der Ecke.

Bei den Artikeln handelt es sich oft um Teile aus den alten Katalogen oder auch Stücke, die einen Kratzer haben, ansonsten aber einwandfrei funktionieren. Bei manchen Modellen kommen auch einfach die unbeliebteren Farbvarianten zum Verkauf.

Man sollte also einigermaßen Bescheid wissen, um welche Ausführung es sich bei manchen Teilen handelt, da sich die Features über die Jahre teilweise ändern. Die Mitarbeiter waren in den letzten Jahren immer sehr hilfsbereit und kannten die Produkte mit ihren Eigenheiten.

Für die "Ich bring was mit"-Käufer wäre es also sehr hilfreich, wenn sie eine Anweisung wie "Kugelkopf, Wechselplatte XY, bis maximal XX Euro" haben. SMS hin und her kann teilweise zu lange dauern.

Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit.

Viele Grüße,
Simon

GooSe
15.04.2005, 12:37
Was sind denn deine Erfahrungen zum preis, wieviel unter normalem Straßenpreis würdest du schätzen gibts da Monfrotto Stative, oder kann man das schwer sagen ?

Simon
15.04.2005, 12:45
Schwierig zu sagen, manche Artikel bekommt man mit Glück vielleicht bei einem größeren Online-Auktionshaus ;-) billiger, bei anderen lag der Preis bei der Hälfte oder einem Drittel des Listenpreises. Kommt aber immer sehr auf die Größe (= teurer = teilweise größeres Schnäppchen) und den Zustand des jeweiligen Stativs an. Das Angebot ist aber jedes Mal unterschiedlich, einmal gab's Unmengen Stativköpfe und beim nächsten Mal ganz viele nützliche Zubehörteile, aber nur eine Handvoll Köpfe.
Ach ja, und soweit ich mich erinnere, sollte man das entsprechende Bargeld mit haben, da das zumindest bei einem Mal das einzige Zahlungsmittel war.

Jan
15.04.2005, 12:48
Danke Simon für den ausführlichen Bericht!
Jan

newdimage
15.04.2005, 13:22
In Jan´s Link ist eine eMail-Adresse, vielleicht sollte man vorher mal anklopfen und evtl. sogar reservieren ;) .

GooSe
29.04.2005, 16:30
So, war grad sa und hab jetzt halt auch ein dikes Manfrotto :-)

Aber wer wollt nachmal wissen was ein Gtriebeneiger kostet ??

Das Teil was der Teddy hatte ( afaik ) kostet 70€, als gegenagen bin waren noh 5 Stück da, aber mit wenig interesse dran ......

ps. hab jetz ein einfache 055a mit 141rc kopf, für 64€ :top:

astronautix
29.04.2005, 16:44
ps. hab jetz ein einfache 055a mit 141rc kopf, für 64€ :top:

Das ist doch ein guter Preis, da kann man nicht meckern. Kenn zwar das 055a nicht, aber die 055er sind doch alle okay.

newdimage
29.04.2005, 17:52
Hi Bastian,

da haste das Stativ ja fast für lau :top:

GooSe
29.04.2005, 18:31
Joa, könnte man so sagen ;-)

XxJakeBluesxX
29.04.2005, 23:25
Joa, könnte man so sagen ;-)

Dann brauche ich Dir meins nicht mehr zu leihen... ;) :roll:

GooSe
30.04.2005, 00:10
Die 2 Bilder .....

Aber ich war heute Abend direckt unterwegs, zusammen mitm Kolegen der ein 190er prob bekommen hat :-)

Steht wie ne eins !