Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Der Wächter" Schwarzkehlchen Jungvogel

AlopexLagopus
30.05.2016, 17:55
Hier einmal ein junges Schwarzkehlchen. Die Elternvögel saßen leider im Gegenlicht und so "musste" ich mich dem wachsamen Jungtier widmen. Es war trotzdem ein Vergnügen so kurz vor dem aufziehenden Gewitter! Die Lichtstimmung hat mir gefallen und der kleine Kerl auf seiner Warte sowieso;)
Ich wünsche Viel Freude mit den Bildern.

823/Saxicola_rubicola_-Schwarzkehlchen-Wchter-4.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=253034)

RZP
31.05.2016, 09:17
Den kleinen Kerl hast du wunderbar erwischt ! :top:

daeumling
31.05.2016, 09:19
Das finde ich auch!
Tolle Farben und sehr stimmig! :top:

AlopexLagopus
31.05.2016, 13:16
Herzlichen Dank . Wie es schon ein anderer Naturfotograf hier im Forum so treffend beschrieben hat: es lohnt sich eigentlich bei fast jedem Wetter raus zu gehen;)

AlopexLagopus
31.05.2016, 15:13
Hier der Vogel ohne "Drumherum":

823/Saxicola_rubicola_-_Schwarzkehlchen_im_Jugendkleid-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=253084)

wwjdo?
31.05.2016, 16:23
Die Qualität des Crops finde ich super! :top:

Yonnix
31.05.2016, 16:30

823/Saxicola_rubicola_-_Schwarzkehlchen_im_Jugendkleid-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=253084)

Weltklasse! Um deine Lernkurve bewundert dich wahrscheinlich jeder hier ;) :top:

AlopexLagopus
31.05.2016, 16:57
Weltklasse! Um deine Lernkurve bewundert dich wahrscheinlich jeder hier ;) :top:

Hey Dankeschön!!! Freue mich sehr über dein Lob.
Ich bin tendenziell krankhaft ehrgeizig und kenne nur ganz oder gar nicht. Zumeist ist es ungesund in speziellen Fällen durchaus hilfreich.
Nach großen Zweifeln und Unsicherheiten bleibt es dabei: Naturfotografie ist für mich das Zweitgrößte in meinem Leben und ich möchte weiterkommen und dazulernen.
Ich stecke viel Zeit hinein und sehe kleine Erfolge oft gar nicht.
Als besonders hilfreich empfinde ich den Kontakt zu einem GDT Naturfotografen den ich vor zwei Wochen kennengelernt habe. Er fotografiert professionell und verkauft Bilder an Agenturen etc. Seinem Urteil traue ich und sein Lob konnte ich annehmen. Das bestärkt mich weiterzumachen und an meinen Fähigkeiten zu arbeiten.

Außerdem habe ich in meinem Lebensgefährten einen ungewöhnlich geduldigen und verständnisvollen Partner der mich bremst und mich daran hindert während eines Wutanfalls die Kamera in die Binsen zu werfen. Er holt mich da ab wo ich stehe und akzeptiert mich in meinen Besonderheiten. Wenn ich den Kopf wieder in den Wolken habe und alles um mich herum vergesse, dann weckt er mich auf . Dann bekomme ich wieder die Füße auf den Boden der realen Welt abseits von ISO, Optik und 1:1 Ansicht.

Soviel dazu. Und jetzt genug davon. Ist ja "nur" ein Fotoforum;)

sir-charles
31.05.2016, 21:29

Nicht ganz.
Denn „Drumherum“ steht immer noch genauso viel.
Durch einen Ortswechsel entsteht eine neue Perspektive. Damit geht oft ein geänderter Hintergrund einher. Im 2. Bild ist dieser Hintergrund deutlich harmonischer.
Wie sagt User gpo sinngemäß gerne : „Das Auge geht nach hell.“
Insofern ist im ersten Bild der Hintergrund störend, weil dort viele helle Flächen sind.
Im zwoten Bild gibst Du dem Betrachter gar nicht die Chance, sein Auge irgendwo hin abwandern zu lassen. Insofern werden die meisten Betrachter Dein 2. Bild als das Gelungenere einstufen. Mir geht es im übrigen genau so.

Wenn der Vogel den Ortswechsel vollzog, bleibt Dir das Lob, das Du beharrlich genug dran geblieben bist.
Wenn Du den Ortswechsel vollzogst, bleibt Dir das Lob, offenbar aktiv eine bessere Perspektive erlangen zu wollen.

Wie auch immer, ich finde #2 deutlich besser. Ich finde richtig gut.

Gruß
Frank

davidmathar
31.05.2016, 21:40
WOW.. wirklich tolle Bilder!! Glückwunsch :top:

Fuchsfreund74
31.05.2016, 22:20
:umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:

kiwi05
01.06.2016, 18:36
Ich muss auch mal ein paar Sätze zu den von dir hier in letzter Zeit eingestellten Fotos loswerden.
Wenn ich es mir einfach machen würde, würde ich sagen:
"Mit / seit Nikon klappt alles besser."
...und wenn ich das glauben würde, käme mein ganzes Sonygerödel in den Verkaufstresen.
Ich mache es mir aber nicht so leicht und möchte deshalb deine Hartnäckigkeit und deinen Zeitaufwand mal hervorheben, der dich wirklich einen ordentlichen, sichtbaren Schritt vorwärts gebracht hat.
Es macht Spaß deine Bilder zu betrachten und ich ahne, wieviel Mühe du in diese Ergebnisse steckst :top::top::top:

BeHo
20.07.2016, 10:55
Das Vögelchen hast Du wirklich sehr schön portraitiert. :top:

joke69
20.07.2016, 12:48
Ausgezeichnete Fotos! Bin begeistert.:top:

AlopexLagopus
20.07.2016, 13:43
Ausgezeichnete Fotos! Bin begeistert.:top:

Danke für das Lob. Auch an "Beho".

Ist aber eigentlich eine Weile her...Wie kommt es dass alte Bilder noch einmal kommentiert werden? Freue mich trotzdem bin nur etwas verwundert. ;)

BeHo
20.07.2016, 13:53
Ich hatte kürzlich Schwarzkehlchen in Irland fotografiert. Da suche ich auch gerne mal im Forum nach schon vorhandenen Bildern. :D

AlopexLagopus
20.07.2016, 14:50
Verstehe. Mach ich auch immer wenn ich ein neues Bild einstellen möchte;)
Trotzdem ein Dankeschön für´s Lob.

BeHo
20.07.2016, 14:54
Warum "trotzdem"? Das Lob war/ist ehrlich gemeint. Es sind einfach gute Naturfotos.

AlopexLagopus
20.07.2016, 19:57
Warum "trotzdem"? Das Lob war/ist ehrlich gemeint. Es sind einfach gute Naturfotos.

Oh ich meinte nur weil es ein altes Bild ist. Ging nicht gegen dich.
Entschuldige. Ich schließe immer recht zügig mit meinen Bildern ab..

Ich wollte dich nicht angreifen und ich freue mich.:D

BeHo
20.07.2016, 20:13
Alles gut. :D

Mit meinen Bildern schließe ich nie ab. Es sind ja quasi meine Kinder, auch wenn sie oft missraten sind. :lol: