PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetterkapriolen

osage66
29.05.2016, 10:07
Gestern am Abend waren Gewitter im Anmarsch, da musste ich einfach raus in die Natur!
Hier zeige ich einige Ergebnisse.

828/Eitzendorf--9.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252923)
828/Eitzendorf--10.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252924)
828/Eitzendorf--7.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252925)

Und einen Blitz konnte ich auch auf den Sensor festhalten.

828/Eitzendorf--8.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252926)

Ernst-Dieter aus Apelern
29.05.2016, 10:13
Sehr ausdruksvolle Bilder! Wo wohnst Du denn? Bei uns war Alles sehr ruhig.
Der Thread ist interessant und kann dazu dienen mehr spektakuläre Wetterbilder aufzunehmen.

osage66
29.05.2016, 10:15
Die Aufnahmen sind in Österreich(OÖ) entstanden.;)

kiwi05
29.05.2016, 10:16
Sehr eindrucksvolle, dramatische Serie :top:

Jack43
29.05.2016, 10:17
WOW, einfach nur Klasse die Bilder, Kompliment:top:

Gruß, Paul

Jack43
29.05.2016, 10:18
Hallo Dietmar,
WOW, einfach nur Klasse die Bilder, Kompliment:top:

Gruß, Paul

upps Doppelposting:roll:

kilosierra
29.05.2016, 10:30
Hallo Dietmar

Die Stimmung kommt gut rüber, solche Wetterstimmungen habe ich hier auch manchmal.
Mein Favorit ist Nummer 3, weil das Licht auf der Gerste so wundervoll ist. Bei diesem Bild würde es sich lohnen noch mehr Zeit in die Bearbeitung zu stecken. An den Bäumen und Büschen sieht man die Spuren des Aufhellpinsels doch sehr deutlich.
Das ist bei diesem sehr schönen Bild besonders schade.

Der Blitz ist ohne speziellen Blitzauslöser ein ganz toller Fang. Es ist ja auch ein sehr schöner verästelter Blitz.
Wenn der jetzt über dem Gerstefeld von Bild 3 wäre. :lol:

LG Kerstin

wronglyNeo
29.05.2016, 10:32
An sich super. Mich stören aber die Halos um den Horizont, bzw. die Bäume am Horizont etwas.

wwjdo?
29.05.2016, 10:49
Nr. 3 und 4 sind meine Favoriten! :top:

WildeFantasien
29.05.2016, 11:18
Bild Nr. 3 ist vielleicht etwas übertrieben bearbeitet, aber es gefällt mir sehr gut. :top:

Der fotografierte Blitz auf Bild Nr. 4 ist schön verästelt und der Himmel sehr dramatisch. Da fehlt aber leider der interessante Vordergrund. ;)

Ich wollte gestern auch spontan Blitze fotografieren, bin aber kläglich gescheitert. Bis ich den Aufnahmestandort erreicht hatte und meine Kamera endlich fertig aufgestellt war, kamen keine Blitze mehr.:roll: Schade, denn ich wollte eigentlich nur ausprobieren, wie stark der Blitz das Bild aufhellt bzw. wie sehr ich unterbelichten sollte, um kein überstrahltes Bild zu bekommen.

Wie dunkel wäre dein Blitzbild eigentlich ohne den Blitz geworden?
Wie hast du dich eigentlich auf dem freien Feld geschützt?

osage66
29.05.2016, 11:41
Bild Nr. 3 ist vielleicht etwas übertrieben bearbeitet, aber es gefällt mir sehr gut. :top:

Der fotografierte Blitz auf Bild Nr. 4 ist schön verästelt und der Himmel sehr dramatisch. Da fehlt aber leider der interessante Vordergrund. ;)

Ich wollte gestern auch spontan Blitze fotografieren, bin aber kläglich gescheitert. Bis ich den Aufnahmestandort erreicht hatte und meine Kamera endlich fertig aufgestellt war, kamen keine Blitze mehr.:roll: Schade, denn ich wollte eigentlich nur ausprobieren, wie stark der Blitz das Bild aufhellt bzw. wie sehr ich unterbelichten sollte, um kein überstrahltes Bild zu bekommen.

Wie dunkel wäre dein Blitzbild eigentlich ohne den Blitz geworden?
Wie hast du dich eigentlich auf dem freien Feld geschützt?

Hallo Bild3 ist ein HDR aus LR nicht unbedingt der Burner, aber es gibt ein besseres!

Das Blitzbild ist 6 Sekunden belichtet und die Korrektur -1.
Es ist fast ein OOC Bild nur ein paar Tonwertkorrekturen.
Überhaupt mein erstes Bild mit einem Blitz.
Glaube nicht das dir ein Blitz das Bild überstrahlt kommt, natürlich auf das Wetter auch drauf an.
Geschützt...bin teilweise im Auto gesessen.:)

About Schmidt
29.05.2016, 12:06
Das sind sehr sehenswerte Aufnahmen und der Blitz ist grandios. Für mich ist das Verhältnis zwischen Blitz und Landschaft ideal und käme bei mir richtig groß an die Wand.
Was die Bearbeitung betrifft, ich bin da eher auf der "originalen" Seite, ist das sicherlich Geschmackssache. Einige finden es sicher klasse und sind begeistert, mir ist das ein Ticken zu viel. Das tut den Bildern an sich aber kein Abbruch.

GRuß Wolfgang

tiramisu1804
29.05.2016, 15:39
Starke Bilder, mein Fav ist #3.

Die Bearbeitung ist so für mich voll okay und absolut passend:top:

HWG 62
29.05.2016, 22:51
Dramatik pur. Schöne Serie. Den Blitz hast du toll getroffen. (lieber so als anders rum) Bild 3 ist auch mein Favorit, die Stimmung kommt super. :top:

Gruß Hans-Werner

yoyo
29.05.2016, 23:17
Tolle Serie :top: Die darauf folgenden Unwetter waren allerdings verheerend..